• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

skins nach upload heller als in ps

kitty tigerauge

Neuer Nutzer
hallo :)
ich hoffe die frage wurde nicht schon gestellt, ich hab sie nicht gefunden!
hier meine frage vielleicht kann mir jemand helfen XD

wenn ich ein Skin erstelle hat es in ps die perfekte Hautfarbe wenn ich sie allerdings uploade ist das Skin viel heller und sieht extrem unnatürlich aus :(
hat jemand eine Idee was das Problem ist oder ich evtl falsch mache??
viele dank schon mal :)
kitty
 
PS verarbeitet 16.777.216 Farbkombinationen. Aber nicht alle Browser, Bildbetrachter etc. stellen diese Farben alle dar, bzw gleich dar. Wieviele Farben stellt den denn wohl der SL-Client dar? Das es zu hell ist, koennte daran liegen, das die kontrast- und raumbildenden Schatten und Verlaeufe nicht dargestellt werden, weil alles ausserhalb des Farbraumes liegt, der dargestellt wird.
 
Leg das Skin auf ein Prim und schalte auf fullbright. Dann siehst du die Textur ohne Einfluss von Licht und Schatten. Evt. Unterschiede zwischen PS und SL müsste man dann sehen.
 
Windlight macht einiges aus bei der Farbe eines Skins auf dem Ava.
Nachts ist der Skin eben dunkler als am Nachmittag.
Ein kalibrierter bzw. auf den Photoshop abgestimmter Monitor macht auch noch mal was aus, wobei für die meisten User ein Kalibriergerät ein bisschen Overkill sein dürfte. Aber zumindest Helligkeit und Kontrast und eventuelle Farbstiche sollte man entfernen.
Und es macht bei manchen Grafikkarten einen Unterschied ob man SL im Fenster oder als Vollbild laufen hat. Dennn während SL im Fenstermodus unter Windows das ICC Profil verwendet, kann es das im Vollbildmodus nicht. D.h. das muss man eventuell in den Grafikeinstellungen noch mal extra anpassen.

Ansonsten verwendet SL soweit ich das auf den ersten Blick gesehen habe den sRGB Farbraum, der sowohl von OpenGL als auch von OpenJPEG unterstützt wird (und vermutlich auch von der Kakadu lib).
Windows und die meisten Consumer Monitore und Drucker sind mittlerweile auch auf sRGB optimiert.

D.h. man sollte das Bild entsprechend im Photoshop mit einem sRGB Profil erstellen/speichern.
 
hallo :)
super danke für die antworten es scheint doch an der Grafik gelegen zu haben, hab seit heute einen neuen Computer und nu sieht es so aus wie es sein sollt :)

nochmal danke an alle :)
kitty
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten