• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit Rezzen/Rebaking von Texturen (verwischt)

Hallo, ich benutze seit ca. 2 Monaten den Viewer 2. Seitdem habe ich folgendes Problem: Die Texturen "rebaken" immer wieder in Abständen. Ich logge mich ein und z.B. mein Hemd ist verschwommen. Ich kann dies nur ändern, indem ich entweder einen Unterhemd-Layer anziehe (dann sehen allerdings andere Leute dieses Teil verschwommen) oder den Cache leere und dann auslogge und wieder einlogge.

Will ich meinen Avatar umziehen, passiert wieder dasselbe. Das "Rebaken" in gewissen Zeitabständen kann ich dabei mitverfolgen. Manchmal hilft es, unter dem Menü Erweitert den Punkt "Texturen neu laden" zu klicken. Aber meist hilft nur neues Einloggen.

Unter dem Viewer 1 hatte ich das Problem nie.

Ich hatte hier schon mal nachgefragt, aber leider keine Lösung gefunden.
Meine Grafikkarte ist die NVIDIA G210/512 MB.

Ich habe gelesen, dass einige Phoenix-User auch dieses Problem haben. Weiß jemand Rat für einen V2 User?
 
Klick mit der linken Maustaste auf den Boden dann drück und halte folgende tasten: STRG und ALT dann tippe mehrfach das r und lass dann STRG-ALT wieder los und warte ein bis 2 Minuten.
 
@Dada: ok, der berühmte Vorführeffekt. Grad läuft alle rund. Ich probier es, wenn das Problem wieder auftaucht und laß dich wissen, ob es geklappt hat. :)
 
Ich habe seit geraumer Zeit das selbe Problem und den Thread hier eben ergoogelt. Mehrfaches STRG+ALT+R sendet ja nur mehrfach den Rebake-Befehl, aber wenn das abgearbeitet ist, geht es wieder los. Alle paar Sekunden verwischen wieder die Avatar-Texturen. Cache leeren und neu einloggen sowie Cache-Größe erhöhen brachte bei mir auch nichts. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp?
 
Ich weiß nicht on im LL Vier 2 der Texturspeicher eingestellt werden kann. Wenn dem so ist dann auf 448MB einstellen, Cache löschen, relog
 
Das dauert etwas. Mit dem Firestorm lassen sich einzelne Texturen neue laden. Ich weiß nicht ob das auch mit dem LL Viewer 2 geht. Wie groß hast Du Deinen Cache eingestellt?
 
Ich nutze den aktuellen LL Viewer 3.3.3, da sehe ich keine Möglichkeit, einzelne Texturen zu laden.

Ok, habe den Texturspeicher noch mal auf 448 MB runtergesetzt. Was meinst Du, wie lange es ungefähr dauert, bis sich die Änderung auswirken sollte?

Den Cache habe ich testweise auf die maximale Größe eingestellt (9984 MB).
 
setze mal die Cachegröße auch 4096 und mache ein relog. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Wenn die Textur neu geladen wird, dann ist meist der Fehler weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten