• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Lydius baut um

huch, du bist mutig!!!
eigentlich bin ich heimatlos ... d.h. ich bin schon wo, aber relativ selten. bemühe mich off um sl-gor! tja, so blöd kann man sein. schick dir ne im, wer weiß, wer sonst noch alles kommt ... lol
 
So, Endspurt!
Alle Häuser stehen, es geht ans Finetuning. Ein Viertel wird wohl noch etwas umsortiert und möglicherweise werden noch ein, zwei Häuser ausgetauscht - doch im Prinzip sind wir fertig! Ziemlich genau zwei Monate sind seit der Zerstörung vergangen und nun glänzt Lydius schöner denn je.

An dieser Stelle möchte ich einmal einen Absatz aus meinem Blog wiederholen; einfach, weils richtig so ist:
Ein ganz großes „Danke!“ an alle, die geholfen haben. Die mit Rat und Tat immer zur Stelle waren. An die anderen Owner, die unermüdlich gearbeitet haben, an Andera, die die schönste Stadtmauer und den schönsten Hafen SL-Gors gebaut hat (authentischer gehts nicht!), an Beo und Skvisa für die unglaubliche Ausstattung des Hafens (die Kräne!), an Pea und die Waldmädels, die den Handelsposten Ocrot zu einem richtig schmierigen Drecksloch gemacht haben, an alle Spieler die uns durch die harte Zeit treu geblieben sind – an alle einfach! Lydius hat eine tolle Gemeinschaft und phantastische Freunde von „außerhalb“ (z.B. Asperiche und Belnend mit ihren stetigen RP-Hilfslieferungen)!

Bald wird es das Einweihungsfest geben, das RP läuft ja schon lange wieder.
Und hier noch ein paar Impressionen von den letzten Neubauten, dem Badehaus und dem Versammlungsplatz.
sonntag_20_03_001.jpg

sonntag_20_03_006.jpg

sonntag_20_03_012.jpg
 
Will auch mal ne Runde schlauscheißen:

Schlauscheissmodus an:

Im Lateinischen erst das Substantiv dann das Adjektiv, wenn schon denn schon. Was deinen Irrtum an sich angeht: Erare humanum est!

Schlauscheissmodus aus

Wenn schon, dann bitte "ErRare"!

errare im Latein Wörterbuch



Was das hier angeht:

Ich zerschiesse mir hier bewusst den Thread in dem ich darauf eingehe. Aber, Sleen, der Ausdruck war korrekt. ;)

"ConfiteorDeo omnipotenti, beatae Mariae semper Virgini, beato Michaeli Archangelo, beato Ioanni Baptistae, sanctis Apostolis Petro et Paulo, et omnibus Sanctis, quia peccavi nimis cogitatione, verbo et opere: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa."
-------------


Kirchenlatein ist ja nicht unbedingt das, was heute (oder vor etlichen Jahren, Sleen?) in der Schule gelehrt wird.

Kirchenlatein

Daraus das hier:
Im Volksmund bezeichnete man dieses ältere, für humanistisch Gebildete ungepflegt wirkende Latein als „Kirchen- und Küchenlatein“.
Ihr habt also wohl beide recht, Zasta und Sleen... :cool:


Ansonsten und am wichtigsten:

Wahnsinn, diese Bilder und überhaupt!

Ich muss endlich mal vorbeikommen!
Aber die Arbeit, die Arbeit!

Ich sag nur, Volkszählung!
(Ich werd noch, IC, zur Verwaltungsfachkraft... aber was wollt ich auch Tintenkleckserin werden, gell?)
 
Tal

So jetzt hab ich im fertigen? Lydius mal einen ALT von mir rumlaufen lassen. Sieht Klasse aus! Hafen begeistert mich - wenn auch wenig Schiffe vor Anker liegen. Die Lichtspiele im Wald sind auch erste Sahne. Hab versucht was zum kritiseren zu finden :-D aber nur Kleinigkeiten gefunden die nicht der Rede wert sind.
 
Beim Hafen gibt es Neuigkeiten, nachzulesen offen in Zastas Blog, die da wären: die Lydianer gehen einen Kleinverbund ein.

Am Hafen wird eine Lowprimsim angedockt werden, die vornehmlich aus Wasser bestehen wird, und dahinter dockt Asperiche das Dorf an. Man wird dann (seit langem mal wieder) eine Sim haben, auf der man auch mit richtigen Schiffen zumindest ein wenig Seeschlachten inszenieren können wird.
 
Eigentlich wollte ich vor der Ankündigung der Asperiche-Neuigkeit (die vermutlich eh die meisten schon gerüchteweise mitbekommen haben), warten, bis Kusa die Zeit für gekommen hält. Aber wenn Barth hier schon spoilert, ergänze ich mal paar Details:
Ja, Asperiche wird bei uns andocken und es wird ein Klein-Verbund von zwei Full- und zwei Low-Sims entstehen. Da Asperiche eine Insel ist, wird die Verbindungssim zu etwa 50% aus Wasser bestehen. Wir testen im Moment ein Seeschlachten-System mit zerstörbaren Schiffen die auch Ramm-Manöver fahren können, mit Ruderern und Kämpfern bemannbar sind und wirklich Spaß machen.
Auf dieser Wasser-Sim hoffen wir dann mal auf echtes Piraten-RP (ihr wisst schon - keine Kilts in der Wüste sondern grüne Segel und/oder torvaldsländer Schlangenschiffe ...).
Asperiche bleibt im übrigen in Verwaltung und Ähnlichem unabhängig. Es bleibt voll und ganz Kusas und Tatsos Baby, die nicht wie von manchen behauptet wurde nun in der Fußgängerzone Panflöte spielen oder so etwas! ;)
Asperiche steht auch weiterhin für goreanisches Qualitäts-RP mit hauptsächlich Handwerkern und Bauern, jetzt mit der zusätzlichen Möglichkeit, direkt zu einer großen Handelsstadt zu reisen. Beo und Andera verbessern ihre aus Tarn bekannte Fähre und Lydius Wood ist weiterhin der Nordwald samt Handelsposten für mittlerweile etwas besser gestellte Wirte und finstere Gestalten. :D

Deshalb wird die Lydius-Eröffnungsfeier auch etwas verschoben, bis der Mini-Verbund auf den Beinen steht.

So, ich hoffe, mein Gefährtenkaktus sagt nun auch noch etwas. Kusa?
 
Zasta hat recht, es gibt schon genug Gerüchte und es sollte dann auch was gesagt werden.
Der Zeitpunkt dafür ist da, das ist richtig.

Ja, wir werden an Lydius andocken, das Dorf Asperiche wird bleiben, der Hafen Asperiche Harbor ist verkauft worden von uns und bleibt an alter Stelle noch bis zum 20igsten April bestehen und dann wird dort etwas anderes entstehen.

Die Tickets sind bereits raus für alles, mal sehen wie lange Linden braucht um in den Quark zu kommen, das kann ja leider niemand genau sagen denn die Arbeitsmoral von denen ist nun einmal unergründlich zu nennen.

Wenn wir umgedockt haben werden wir auch ein wenig rum basteln müssen aber auch das wir nicht Ewigkeiten in Anspruch nehmen. Ansonsten das was Zasta schrieb ist auch alles richtig *gg*

Einzig was ich besser finden würde, mach die Eröffnungsfeier für Lydius und wartet nicht auf uns damit, dann feiern wir eben zwei Mal :)
 
Ich hab so das Gefühl da werd ich wohl Stammspieler werden. Natürlich nicht als Sleen und auch nicht mit den üblichen Verdächtigen, sondern ein ganz neuer Char. Bin ganz gespannt wer mich da "erkennt". :-D

Wer weiss, vielleicht pappt noch wer ne Laura SIM an die andere Seite von Woods???
 
Moin Zasta

Es geht ja doch etwas liberaler in Lydius zu als Du mir glauben machen wolltest, als ich Zitate anbrachte, welche die etwas liberalere Haltung der am Nordwald ansässigen Goreaner bestätigen.

Sah ich doch da eine Frau hoher Kaste und in einer etablierten Position mit einem durchsichtigen Schleier (wäre in Turia ein Skandal, in der Tahari Auto-Versklavung) und einem Ausschnitt am Kleid der die Restgrösse ihrer Titten locker erahnen lässt - ich schätze D.

Na also, geht doch :mrgreen:
 
Sleen, das sind doch alles nur techn. Probleme! man müsste ja sonst ein Zelt tragen, um zu verhindern, dass bei Bewegungen was "durchblitzt"... so hat mir das eine FW neulich erklärt, als ich auf deren blanken Busen mit großen Augen gestarrt habe, und dann gleich auf deren präsentierte Oberschenkel...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

An die Lateiner: Dana hat ja nur das Kleine Latinum, und da war Prüfungsaufgabe von vornherein klar mit Cäsar und "de bello gallico"... Kirchenlatein? ehm, hab halt ein paar lateinische Redensarten noch im Kopf!

quod erat demonstrandum!!
 
@sleen: sowas sollte man in der Tat übersehen.. es liegt teilweise an Grafikeinstellungen. Man selber sieht sich verhüllt- andere durchsichtig. Und je nach Pose sitzt man günstigstenfalls in Hosen da - ungünstgstenfalls fast nackig.

Und rein IC- dann starr sie an, wenn es Dich IC stört. Spiel es aus... Was die Stimmung viel mehr tötet als eine Freie die vielleicht den Schleier vergessen hat...sind Meckereien in Foren.
Ja, Lydius ist in vielem recht frei. Die reiche Handelsstadt duldet eine Menge, wenns denn Geld bringt. Und ja, viele machen lieber gutes RP als sich um Zitate zu kloppen oder das 25ste Mal drauf hinzuweisen, dass ein Schleier zu durchsichtig ist. Sie trug einen.. uns gut ists!

Norman lässt uns allen an sich so viel mehr Spielraum, als wir uns selber... Mir persönlich verderben solche als "konstruktive Hinweise" verpackten Meckereien echt viel mehr den Spielspass, als wenn eine Freie unverschleiert geht. Denn das eine kann ich ignorieren- das andere schlecht.
Wäre die freie in Heels, Bikermontur und Schwert erschienen- okay..aber auch dann ist es sinnvoller, die Person in einer netten IM anzuschreiben, als dem IC Admin von Lydius in einem Forum mitzuteilen, das Lydius ja wohl nicht so BtB wäre wie er sagt...

Das eine ist konstruktiv- das andere...
 
Und rein IC- dann starr sie an, wenn es Dich IC stört. Spiel es aus... Was die Stimmung viel mehr tötet als eine Freie die vielleicht den Schleier vergessen hat...sind Meckereien in Foren.

Wer meckert hier?
/me schaut sich um und sucht den Meckerer.

Was haben denn Diskussionen in Foren (dafür sind Foren übrigens da) mit der Stimmung im Role PLay zu tun?

Ja, Lydius ist in vielem recht frei. Die reiche Handelsstadt duldet eine Menge, wenns denn Geld bringt.

Eben genau mein Reden!

Norman lässt uns allen an sich so viel mehr Spielraum, als wir uns selber... Mir persönlich verderben solche als "konstruktive Hinweise" verpackten Meckereien echt viel mehr den Spielspass, als wenn eine Freie unverschleiert geht. Denn das eine kann ich ignorieren- das andere schlecht.

Ich glaube jemand muss dir mal bei Gelegenheit den Unterschied zwischen humoristischer Ironie und Meckerei erklären.

Wäre die freie in Heels, Bikermontur und Schwert erschienen- okay..aber auch dann ist es sinnvoller, die Person in einer netten IM anzuschreiben, als dem IC Admin von Lydius in einem Forum mitzuteilen, das Lydius ja wohl nicht so BtB wäre wie er sagt...

Nö, so eine ignoriere ich einfach und gehe weiter. Ich weiss, dass sowas von Lydius nicht aktzepiert wird, da muss ich niemanden darauf hinweisen das wissen die selbst. Meine Zeit ist mir allerdings zu schade um so eine zu missionieren.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten