• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Moneyslex

Hallo,

wollte ja nur mal euch alle fragen ob es im allgemeinen der Normalfall ist , dass man auf eingetauschtes Geld so lange warten muss wie ich es momentan tun muss. Ich mein eine Zeitspanne von einer Woche könnte ich durchaus verstehen , aber wenn sich das nun schon 3 Wochen hinzieht und man bereits einmal vertröstet wurde verstehe ich das dann doch nicht mehr.

Klar es gehört hier vieleicht nicht her , aber die meisten hier werden doch sicher verstehen das man bei einer hohen summe von Linden Dollar etwas nervös oder gar sauer wird wenn man so lange warten muss und nur einen vertröster bekommt der nun auch schon 2 Wochen her ist.

Ich bin jedenfalls gespannt ob ich mein Geld noch erhalten werde oder meine Linden Dollar die ich verkaufte oder vieleicht garnichts von beiden ... ab welcher Summe lohnt sich nochmal ein Anwalt zu nehmen ?
 
Also bei 3 Wochen würde ich auch nervös werden, das ist schon etwas seltsam.

Anwalt?
Kommt auf die Sachlage und den Streitwert an, wegen z.B. 50 EUR würde ich abraten :)

LG
K2 Loon
 
Hallo Vegoth
Ich habe heute mittag auf deine Email geantwortet
Deine Überweisung wurde wie besprochen letzen Woche ausgeführt.
Ich werd morgen bei unserer Bank anrufen um das zu klären.
Ich hatte dir heute mittag auch auf deine IM gentwortet.


Grüsse Milz
 
Hallo Milz,

Eine antwort auf eine E-Mail die ich dir geschickt haben soll , gab es nicht. Auf meine Notecards an dich und deinem Partner wurde nicht reagiert. An die Ims die ich dir und deinem Partner schickte ebenfalls nicht.

Ich hoffe du kannst das bald mit deiner Bank klären aber ich möchte nun doch lieber meine 130.000l$ wieder erhalten.
 
Schad das die Zahlungsmoral bei moneyslex nicht das ist was es mal war. Jetzt warte ich auch schon 3 Wochen, und 2 mal hies es Morgen. Irgendwie habe ich wohl eine andere definition für Morgen gelernt^^.
 
Leider habe ich diesen Beitrag eben erst gefunden. Ich habe am 08.10. mein "Erspartes" an Milz Yue abgegeben, Ich sollte nach einem 24 - 48 Stunden "Sicherheitspuffer" mein Geld in Euro auf mein Pay Pal Konto erhalten.
In SL erhalte ich von Milz Yue keine Antwort auf meine Anfrage nach dem Stand der Dinge. Über die Webseite bekomm ich auch keine Antworten auf meine Anfragen.
 
hi dorschdn

hab dir vor ner std. in sl geantwortet. bist online müsstest eigentlich sehen.

ps n kleine buffer für antworten auf emails wäre nett -)
Bei Ankäufen von LL ohne positive Risk API tragen wir das volle Risiko
Leider haben viele auch ältere Accounts diese Problem so das
wir nach manueller Prüfung auch LL mit negativer Risk API ankaufen.
Diese lassen wir dann aus Sicherheitsgründen 24/48 Stunden
liegen. Da Wochenende war etwas länger. Wir halten die L$ zurück
um LL Zeit zu geben die Transaktion zu bemängel.

Soviel zur Erklärung

Grüsse milz
 
Hallo, nun möchte ich hierzu natürlich auch noch etwas sagen bzw schreiben.
Ich Habe gestern Abend InWorld zweimal bei Milz Yue nachgefragt, wie denn der Stand der Dinge sei (17:12 und 21:26). Gegen 21:45 hab ich mich dann ausgeloggt, Ich war nicht mehr online, als Ich diese Antwort bekommen habe.
24 Stunden als "kleiner Puffer" zum antworten dürften eigentlich ausreichend sein... oder sehe ich das falsch?
Am 11.10.11 15:52:22 habe ich an support@moneyslex.com meine erste Anfrage gestellt - Ich habe darauf keine Antwort erhalten, ich habe daraufhin am 12.10.11 17:03:24 meine zweite Anfrage geschrieben. Am 12.10 habe ich dann begonnen mich zu diesem Thema hier im Forum umzusehen.
Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Geld erhalten.

2 Nachfragen inworld an Milz Yue
2 Nachfragen per E-Mail an support@moneyslex.com
1 Nachfrage in meinem Account bei moneyslex

Nachtrag 21:00 Uhr

weder eine Nachricht, noch das Geld auf meinem PayPal Konto.
Milz Yue schrieb mir gestern Abend "Milz Yue: ich wart grad auf deine einzahlung bei paypal sobald die da ist vermutlich noch heute spätestens morgen geht dein geld sofort raus"
Das war vor knapp 24 Stunden. Ich hab momentan echt keine Ahnung wem bzw. was ich hier noch glauben soll.
 
Ich habe soeben eine Nachricht an support@moneyslex.com geschrieben. Warum kann moneyslex nicht einfach eine Mitteilung schreiben, dass sich die Auszahlung aus irgendeinem Grund verzögert.
Weder in meinem moneyslex Account noch in meinem E-Mail Postfach hab ich bisher Antworten auf meine Nachfragen erhalten.
Dorschdn Swindlehurst
 
Milz Yue schrieb mir gestern Abend "Milz Yue: ich wart grad auf deine einzahlung bei paypal sobald die da ist vermutlich noch heute spätestens morgen geht dein geld sofort raus"

Warum kann moneyslex nicht einfach eine Mitteilung schreiben, dass sich die Auszahlung aus irgendeinem Grund verzögert.
Nicht immer liegt das Problem beim jeweiligen Exchange Service, sondern ziemlich oft tatsächlich bei Paypal selbst.

(ist mir diesen Monat bei ein paar Online-Einkäufen auch passiert: Mit Umweg über Paypal wurde das Geld erst ein paar Tage später gebucht als mit Direktüberweisung - selbst die Einzahlung auf Paypal wurde später abgebucht als die Überweisungen, die ich am selben Tag gemacht hab.)
 
Hallo,
na dann kann man auch eine kurze Mitteilung schreiben, dass der Betrag von PayPal zurückgehalten wird. Aber hier kommt absolut nichts, nur leere Versprechungen InWorld.
 
Grundsätzlich kann es durchaus sein, dass Paypal Zahlungen zurückhält. Zum Beispiel um abzuwarten, ob eine Lastschrift gedeckt ist. Man bekommt dann aber eine email mit dem Inhalt, dass eine Zahlung anvisiert, aber noch nicht erfolgt ist. Und selbst wenn nicht (wenn email verloren geht, etc.), dann ist darüber ein Vermerk auf dem Paypal-Konto sichtbar. Wenn man sich also einloggt kann man das alles sehen als Kontoinhaber.

Und ich bin der Meinung, man sollte solche Infos halt auch an die Kunden weitergeben. Viele Leute sind gerade bei Geldsachen (auch wenn es nur um kleinste Beträge geht) zurecht sehr empfindlich.

Es ist auch meine Erfahrung, dass Milz scheinbar da mit der Bearbeitung und Beantwortung seiner emails etwas zu leger ist. Ich bin der Meinung, dass er das dringends ändern sollte, denn so verliert man das Vertrauen der potentiellen Kunden. Und das hat MoneySLEX eigentlich nicht verdient, denn es ist meiner Meinung nach seriös und zahlt oft auch verdammt gute Kurse.

Es ist überhaupt gar kein Problem, wenn mir jemand mailt, dass sich eine Auszahlung aus diesem oder jenem Grund um Tage verzögert. Wenn man aber auf emails keine Antwort bekommt über Tage, dann macht einen das (gerade in der heutigen Zeit, wo viel Schindluder getrieben wird) immer misstrauisch.

Wenn ich ein internet-Geschäft betreibe, das hauptsächlich über emails läuft, dann MUSS ich (egal wie) immer binnen max. 24 Std. auf mails antworten. Punkt - keine Ausnahmen (ausser man liegt mit Kopf unterm Arm im Spital).
 
Also ich finde es doch erstaunlich, wie oft hier von Problemen mit MoneySLEX berichtet wird, mich hält das definitiv davon ab, meine L$ diesen anzuvertrauen ... seriös sieht anders aus.
 
Nunja wer Probleme mit diesem Anbieter hat, der sollte in Zukunft mal die anderen Anbieter (zum Glück gibt es ja mehrere) miteinander vergleichen.
Auch Kurse sind unterschiedlich, MoneySLEX hat zum Beispiel derzeit nicht gerade einen vorteilhaften Kurs, aber ich mein, es muss ja jeder selber wissen.
 
Nunja wer Probleme mit diesem Anbieter hat, der sollte in Zukunft mal die anderen Anbieter (zum Glück gibt es ja mehrere) miteinander vergleichen.
Auch Kurse sind unterschiedlich, MoneySLEX hat zum Beispiel derzeit nicht gerade einen vorteilhaften Kurs, aber ich mein, es muss ja jeder selber wissen.

Man kann aber mit Milz reden, mir hat er einen fairen Kurs angeboten.
Ich war dennoch zufrieden, auch wenn es etwas länger gedauert hat, ehe mein Geld bei mir eingetroffen war.
Ich würde Ihm beim nächstenmal trotzalldem mein Geld wieder anvertrauen. Er ist keinesfalls unseriös!
Vielen Dank nochmal an Milz Yue !!!

Es ist immerhin (nur) das SecondLife - das Zweite Leben .... wir sollten vielleicht versuchen, wenn etwas nicht wie erwartet abläuft, in jedem gleich einen Gauner oder Verbrecher zu sehen. Das reele Leben hat nunmal Vorrang vor allen anderen Dingen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten