• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar "verwandelte" sich("restrained"-Hinweis) über dem Kopf, seltsames Erlebnis

Ich hoffe wirklich,ich bin hier richtig: ich hatte gestern ein seltsames Erlebnis, als ich eine Freundin in sl getroffen habe: wir standen uns gegenüber und ihr ava wurde plötzlich ganz klein, und mit den Basis-shapes und -haaren ausgestattet, war irgendwie gefesselt und über ihr stand in orangenen Buchstaben sowas wie "you tried 5 times to escape, you have been restrained..." .. also so ähnlich. Sie drehte ihren ava dann um und dann musste sie plötzlich ganz schnell irgendwo hin. Hatte das was mit diesem 'rlv' zu tun, von dem ich immer wieder lese und höre? Oder hat sie eine 'Meisterin'? Sie selbst sagte auf Anfrage, dass sie nicht wisse was das wäre, sie hätte es vor ein paar Tagen gekauft (was auch immer).

Wäre für eine Aufklärung dankbar
 
Klingt für mich nach RLV. Eine andere Funktion um ohne Zutun des Avi-Besitzers Skin und Shape zu ändern kenne ich nicht.
Jetzt ist nur noch die Frage: Hat sie sich ein gescriptetes Objekt andrehen lassen, das die ganze Sache gegen ihren Willen macht, oder hat sie ein Collar von ihrer/m Herr/in.
Für ersteres könnte man ein Lösung finden, für zweiteres ist sie selbst verantwortlich.
 
Sie selbst sagte auf Anfrage, dass sie nicht wisse was das wäre, sie hätte es vor ein paar Tagen gekauft (was auch immer).


Sinnvoll wäre es zu wissen, was sie gekauft hat. Man kann es sehen in der Transactionsliste auf der LL Website.
Das würde weiterhelfen.
Warum meldet sich die Freundin denn nicht selber, das wäre einfacher als über einen Mittelsmann?
 
Mmmmmh... ich hab allerdings noch nie gehört, dass RLV den Shape eines Avas verändert. Ich vermute eher, dass sie irgendwas an ihrem Ava dranhängen hat.

Sie sollte mal ins Advanced Menu > Character > Character Test Female, dann hat sie die ursprünglichen Klamotten aus der Library an und eventuelle Anhängsel sollten weg sein.

Sie sollte dann allerdings sehr vorsichtig sein, was sie wieder anzieht - in den großen Freebiekisten ist manchmal ziemlicher Mist drin.

LG, Exo
 
Sinnvoll wäre es zu wissen, was sie gekauft hat. Man kann es sehen in der Transactionsliste auf der LL Website.
Das würde weiterhelfen.
Warum meldet sich die Freundin denn nicht selber, das wäre einfacher als über einen Mittelsmann?
ich kenne sie erst seit zwei, drei Tagen aus SL, also nicht persönlich, und ist -wie sie mir schrieb - aus dem Libanon, kann auch nur englisch und ist aber auch garantiert kein Newbie, denn sie hatte schon ein eigenes Haus auf einer privaten Insel und kannte sich in allem sehr gut aus. Ich denke einfach, sie hat es mir halt nicht sagen wollen, was das war und dass sie genau wusste, was es ist. Ich selbst bin aber halt nur im Unklaren geblieben, daher meine Frage an Euch.
 
Dürfte nen RLV gewesen sein.

Und das sie dann nicht weiß was das ist, dürfte mal stumpf gelogen sein.
Immerhin meinte sie ja, dass Sie ganz schnell weg müsste. Und ich würde eine Person die ich erst drei Tage in SL kenne und die dann noch so komisch kommt, nicht wirklich Freundin nennen. Aber das bleibt dann ja jedem selbst überlassen.

Einen Shape kann man zwar nicht ändern, aber hindert sie ja nicht daran einen Shape im RLV Ordner zu haben der einfach angezogen wird (Wie auch schon von Selina geschrieben) . Auch attachments können so an- und ausgezogen werden.


Gruß Simon
 
Ich hoffe wirklich,ich bin hier richtig: ich hatte gestern ein seltsames Erlebnis, als ich eine Freundin in sl getroffen habe: wir standen uns gegenüber und ihr ava wurde plötzlich ganz klein, und mit den Basis-shapes und -haaren ausgestattet, war irgendwie gefesselt und über ihr stand in orangenen Buchstaben sowas wie "you tried 5 times to escape, you have been restrained..." .. also so ähnlich. Sie drehte ihren ava dann um und dann musste sie plötzlich ganz schnell irgendwo hin. Hatte das was mit diesem 'rlv' zu tun, von dem ich immer wieder lese und höre? Oder hat sie eine 'Meisterin'? Sie selbst sagte auf Anfrage, dass sie nicht wisse was das wäre, sie hätte es vor ein paar Tagen gekauft (was auch immer).

Wäre für eine Aufklärung dankbar
Ich denke auch, dass es was mit RLV zu tun hat , und irgendeinem Käfig/Gefängnis/Bane-Outfit/ irgendwas anderem (wegen dem "You tried x times to escape").
Es KANN zB sein, dass sie RLV nutzt, in einem RP mitgemacht hat - und halt für OOC (out of character)-Gründe halt aus diesem Gefängnis/Käfig/Wasauchimmer "entflohen" ist, und daher über den #RLV-Ordner in ihr Rollen-Outfit gesteckt und "gefesselt" wurde.

Was mich allerdings etwas stört ist das mit dem "ganz klein […] Basis-Shape". Die Basis-Shapes, selbst die aktuellen, sind mit durchschnittlich ca 1,80m nicht gerade klein. Eher normalgroß.
 
Dürfte nen RLV gewesen sein.

Und das sie dann nicht weiß was das ist, dürfte mal stumpf gelogen sein.
Immerhin meinte sie ja, dass Sie ganz schnell weg müsste. Und ich würde eine Person die ich erst drei Tage in SL kenne und die dann noch so komisch kommt, nicht wirklich Freundin nennen. Aber das bleibt dann ja jedem selbst überlassen.

Einen Shape kann man zwar nicht ändern, aber hindert sie ja nicht daran einen Shape im RLV Ordner zu haben der einfach angezogen wird (Wie auch schon von Selina geschrieben) . Auch attachments können so an- und ausgezogen werden.


Gruß Simon
ja, ich denke auch, dass sie einfach gelogen hat, und wie auch Nicoletta noch schrieb: es war wahrscheinlich noch viel mehr nicht so wie es schien... und zurückkommend darauf, dass ich sie 'Freundin' nannte... das bedeutete eigentlich nur, dass sie in meiner Freundesliste in sl ist.... 'leider' heißt es ja so meist gleich so schön - wie in fast allen social communities - 'deine Freunde', wenn man jemand als Kontakt added, also ich betrachte sie keinesfalls als richtige Freundin, auch andere, die man nur über das web kennenlernte, und niemals real gesehen hat, sind keine Freunde, da gebe ich Dir 100 % Recht.
 
auch andere, die man nur über das web kennenlernte, und niemals real gesehen hat, sind keine Freunde, da gebe ich Dir 100 % Recht.
Das kann man so nicht verallgemeinern.
Ich hab mehrere enge Freunde, die ich noch nie real getroffen hab (aus Entfernungsgründen) und daher nur maximal im Skype sehe, und mehrere die ich erst nach 1-1½ Jahren real getroffen hab.
Gefühle zu einer Person sind nicht daran gebunden, dass man diese Person im RL getroffen hat.
 
Das mit den Freunde, bezog sich eher auf die 2 bis 3 Tage.
Ich hab einige sehr gute Freunde im Web (und in SL) die ich auch nicht oder erst sehr spät RL getroffen hab. Natürlich kann man nicht pauschal sagen ob man die Person dann auch RL leiden kann. Oder ob sie einen nur anlügt und vorgibt jemand anderes zu sein. Aber sowas kann einem auch RL passieren.
Nur müsste ich schon mit jemandem sehr stark auf einer Linie sein, das ich den nach 3 Tagen als einen Freund bezeichnen würde. Aber das gilt für Rl wie auch für Internet.


Gruß Simon
 
Die Liste heißt ja "Freundesliste", daher ist jeder Eintrag darin ein "Freund". Obwohl richtig "Kontaktenliste" besser wäre. Aber "Kontakte knüpfen" klingt weniger hübsch als "Freunde kennenlernen", womit SL beworben wird. Daher kann da keine pauschale Bezeichnung geben. Der eine nennt die meisten aus seiner FL "Kontakte" und wem er vertraut dann "Freunde", und der andere folgt der Übersetzung und sagt im gleichen Fall "Freund" oder "guter Freund". Der Dritte sagt "Bekannte" und "Freundin". Aus dem Kontext war das eine Freundin im Sinne Bekannte.

Etwas unterjubelt bekommen geht es wenn man viel mit RLV rumspielt. Entweder durch einen Objekt, dann liegt es unscheinbar im einen der Unterordner unter #RLV und ist wo angezogen wo es nicht stört. Oder es wurde gekauft und mitangezlgen und vergessen.

Die Transfprmation selbst könnte dann so ablaufen:

  1. Am Tag X übergibt das Objekt einen Ordner mit neuen Shape, Skin, Fesseln und evtl dem Titeltext-Attachment.
  2. Das Objekt lässt diesen Ordner anziehen, was den Avatarwechsel hervorruft
  3. und dann sagt im gelben Chat (also nur für den Besitzer sichtbar) "Komme auf diesen Ort, wenn frei sein willst", oder warnt. dass in 10 Sekunden ein automatisches TP stattfindet. Schon musste sie schnell weg.
Die Bekannte bräuchte nicht einmal den ursprünglichen Transformationsobjekt tragen. Es könte im Inventar liegen und "ice tea, wear to drink" heißen also etwas harmloses. Das trinken ist dann entsprechend gemein.

Eine weitere Möglichkeit wäre dass das Transformationsobjekt irgendwo auf der Sim in der Nähe platziert ist und die Sachen im Ordner an sie übergeben hat. Dann ihr Relay angesprochen und die Sachen angezogen. In beiden Fällen müsste sie den Ordner akzeptiert haben, und sie müsste ihr Relay auf akzeptierend gestellt haben oder Zugriff erlaubt haben. Das Relay ist ein Objekt, das die Befehle von fremden Objekten an den Viewer weitergibt. Es hat meistens eine Berechtigungskontrolle und die sollte man als Nutzer im Auge behalten, besonders wenn man viel rumspielt.

Nur egal was das war, falls das eine Falle war, vom Avatar ablegen und verschwinden kann kein Objekt, die Bekannte kann immar aus dem RLV gehen (im Viewer RLV-Modus ausschalten bzw anderen nehmen, sie wird es wissen) und das Inventar durchsuchen, dort das Transformationsobjekt oder zumindest die angezogene Sachen wieder finden und beseitigen, bzw. wenn es eine Falle war auch den versender melden, weil unerlaubte Zugriffe auf RLV-Funktionen ist Griefing und sollte als Harrasement angezeigt werden.

Die angezogene Objekte (Transformationsobjekt, Fesseln oder Titelattachment) kann sie inworld rezzen und dann den letzten Besitzer prüfen, dann weiß sie wer bzw. wesen Objekt die ihr übergeben hat. Also Möglichkeiten hätte sie, nur helfen muss sie sich selbst, bzw. helfen Lassen.

Wenn sie keine Hilfe will, schon gar nicht wenn sie das Unwissen vorspielt (falls sie das tut) dann braucht sie keine Hilfe. aber ich hoffe dass ich in der Frage wie die Bekannte transformiert werden könnte, auch helfen konnte.

LG
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten