• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hexenzirkel

Hallo zusammen,

da ich im deutsprachigen Bereich nichts dergleichen gefunden habe... wollte ich mal bei euch nachhören ob es daran liegt das kein Interesse besteht oder es einfach nicht umgesetzt wird im Moment....

vielleicht erzähle ich etwas von meiner Idee die ich gerne verwirklichen möchte... und etwas zu der Motivation die dahinter steht....

Ich .. also der User hinter Pearl... ist im realen leben eine Hexe... naja nun nicht gerade die Sorte mit buckeligem Rücken Warzen auf der Nase und Besen fliegend im Nachthimmel.. lacht

Es geht eher um die Naturreligion... Wicca oder Pagan hat vielleicht Schon einmal der ein oder andere gehört....
Aber es gibt auch Freiliegende so wie ich.... diese Lebensweise hat keine festen Regeln oder ein Richtig oder Falsch...
also was heißt das ganze überhaupt....und wie kann ich mir das vorstellen darauf möchte ich hier näher eingehen....

Den Pfad der Hexen zu beschreiten heißt mit der natur zu leben sie wahrzunehmen in all ihren Facetten.. das Jahr mitzuerleben mit all den kleinen wundern die die Natur uns schenkt.... alles ist im Prinzip ein Kreislauf... ein Jahr ist quasi für die Erde ein Lebenszyklus.. wenn die ersten Blüten des Jahres aufgehen und die Natur ganz langsam unter der Schneedecke aufwacht ist es quasi die Geburt und am Ende des Jahres wenn alles verblüht und verwelkt ist der Winter Einzug nimmt der Tot....
Wir glauben an die Mutter Göttin und den Gott das männlich und weibliche ergänzen das eine kann nicht ohne das andere.. alles kam und kommt von ihnen und geht wieder zu ihnen zurück.... Auch der Mond spielt eine Grosse Rolle...
Es gibt eigene Feiertage die das Jahr begleiten... ab bekanntesten davon ist wahrscheinlich Beltane.. also Walpurgisnacht die Nacht zum 1. mai
ist ein Fest in dem man mit viel Musik und Tänzen die Herrschaftszeit der Sonne einleitet. Zu Beltane feiern Wicca die Hochzeit des Sonnengottes und der Göttin (Erde)
Ein wichtiger Aspekt des Pfades der Hexen ist die Magie. Unser Leben, jedes Leben, ist durchwoben mit Energie, der tanzenden Spirale allen Seins. Und so ist auch jedes Wesen, jeder Mensch in der Lage magisch zu wirken. Auch du!
Um erfolgreich und sicher magisch wirken zu können, ist es jedoch erforderlich verschiedene Techniken zu beherrschen.
Es fallen unzählige Facetten in diesen Bereich...
Kerzenmagie, Tarot, Runen, Sigillen, Edelsteinmagie, Kräuterkunde, Meditation, Chakren, Energiearbeit, Räuchern, Rituale nur mal um einen kleinen Einblick zu geben....

Das waren mal ein paar Randinfos.... zum Weiterinformieren empfehle ich
http://www.hexenpfad.de
oder das Forum
http://www.hexenzirkel.org
nicht weil ich damit irgendwas zu tun hätte sondern weil es informativ ist.

Nun zu der Idee die ich in Sl verfolge....
Ich würde dem ganzen gerne ein Plattform geben in der man sich austauscht, weiterbildet aber auch einfach nur Spass hat.. für Menschen die diesen Weg gehen aber auch für welche die einfach nur interessiert sind...
Es soll eine gute Mischung aus SL mit realem Hintergrund werden... mit Workshops zu verschiedenen Themen, Gesprächsrunden, Veranstaltungen, öffentlichen Ritualen, feien der Jahreskreisfeste, alles zusammen also ein Lustiges Miteinander in einem geselligen RP Gefüge in netter gestalteten Umgebung (in Arbeit).



soo.. nun bin ich ersteinmal gespannt was ihr dazu sagt für Fragen jeglicher Art bin ich offen nur her damit :)
Blessed be

Pearl Blackrain
 
Aber es gibt auch Freiliegende so wie ich. .... hehe, Ich kenne bislang nur FreiFliegende.

Ich bin ja bekennende Heidin, auch "freifliegend", wie die meisten, die ich kenne. Coven, oder andere organisierte Strukturen sind nichts für mich. Znd als kelto-germanische Heidin ist die Natur natürlich auch sehr wichtig für mich. Da gibt es keine Zeremonien in geschlossenen Räumen und der Weg, den der Einzelne zu seinen Göttern findet ist der richtige! Aber halt immer nur für die eine Person.

So, ich weiß jetzt allerdings nicht, wie man das in SL bringen soll, bzw. was SL da bewirken könnte! Natur gibt's da nun mal halt nicht. Und wenn das wegfällt, fehlt - zumindest für mich - schon sehr, sehr viel!
 
Wie du oben lesen kannst.. bin ich ebenfalls rl freifliegend....

Natürlich ist es eine Sl Welt.. eine virtuelle Welt.. aber in dieser gibt es auch Natur auch wenn diese nur aus Pixeln besteht.. aber es ist ja quasie komplett eine pixelige umsetzung des Realen Lebens... es hat also sl nichts mit echter auswirkender magie zu tun... aber man kann dort durchaus reales Wissen austauschen und weitergeben und auch grundlagen auf theoretischer ebene erlangen.... für mich ist es auch sehr wichtig das es einen realen bezug gibt... das man rl diese Dinge für sich selber umsetzt.... aber das kann ja jeder für sich entscheiden wie er das möchte..in sl.. hat man aber die möglichkeit das nachzustellen anzuleiten und eben die Möglichkeit des austausches der weiter und fortbildung.... in ganz vielseitigen bereichen...
 
gaz geerell ist das ja auch nur eine sichtweise bzw eine auslegungsweise das ist ja das interessante daran das jeder das für sich selst anders umsetzten kann.. aberich finde die idee spannend das gaze in sl mit einem entsprechenden rp umzusetzten....
Im amerikanischen sl bereich gibt das recht häufig .. habe schob vielerlei slcher orte besucht... nur leider habe ich bis jetzt keinen deutsrachigen gefunden nd so ist die idee entstanden...
Das Land ist schon in planung nur die umsetzung dauert etwas ich bin ein wenig perfektionistisch...gg
in 2 Wochen könen wir anfangen zu bauen... *freu*

vielelicht habt ihr ja auch noch ein paar anregungen...
Vielleicht dinge die nicht fehlen dürfen :)
 
als versammlungsort könnte man ja so einen "besondern" Ort nehmen , wie einen Steinkreis oder eine Lichtung im Wald.... eben solche Orte wie wir sie in dem ersten Leben auch kennen als Orte besonderer Energien.
 
Ja an soetwas habe ich auch gedacht.... im allgemeinen möchte ich es sehr Naturbezogen gestallten.. eine Waldfläche vielleicht lassen sich Jahreszeiten umsetzten... wir experimentieren da gerade ein wenig rum... Wetter geht in jedem Fall und das realistischer als ich es mir vorgestellt hätte^^..
auch möchte ich die Elemente mit einauen.. einen see vielelicht mit wasserfall als Rückzugsort..... Windspiele..... ein Feuer wo man drumherrum tanzen kann... und eben eine vielseitige Naturlandschaft....
Einen kreis für gemeinsame treffen...
Aber auch einen Platz an dem man Wissen weiter geben kann und interessierten verschiedene Themen anbieten kann man ... aber auch Weiter- und Vortbildung derer die bereits über Wissen verfügen.... Ich würde gerne Themendiskusionen veranstallten genauso wie andere Events um einfach den meinungsaustausch zu pflegen... Menschen mit gleichen Interessen kennen zu lernen aber vorallem soll es Spass machen....man hat ja so unendlich viele möglichkeiten... ich bin sehr gespannt wie es letztendlich wird... und ich würde mich sehr freuen wenn es angenommen werden würde... natürlich ist es nur eine virtuelle Welt... klar...
und natürlich ist es nicht mit dem realen zu vergelichen.... aber ich denke es könnte eine Interessante Plattform sein. gerade für enschen so auch wie mich.. die in ihrer Umgebung niemanden kennen der ähnlich gestrickt ist....
Ich würde mich wundern wenn ich die einzige seele wäre die sich über ein wenig Austausch freue würde^^
Ich war schon oft auf americanischen Sims zu diesem Thema.. und das war wirklich sehr interessant.. nur leider ist diese Sprachbarriere einfach nicht von der hand zu weisen...
Ich bin gespannt welche Reaktionen hier noch auftauchen :)
blessed be

Ach da fällt mir noch ein .. eine Gruppe habe ich bereits dazu gegründet... also wenn ihr über die Fortschritte die wir machen informiert werden möchtet^^
Gruppe: ~Zirkel des alten Pfades~
 
grr das man hier nich editieren kann.. oder ich bin zu doof diese funktion zu finden..lacht...

ich wollte noch beifügen..
natürlich könnt ihr euch auch gerne melden wenn ihr Lust habt daran mitzuwirken und eure Ideen dazu einfliessen lassen möchtet...
Wir sind ja im moment noch in der kreativen und experimentellen planungsphase der Start zur eigendlichen Umsetzung wird in ca 2 Wochen sein...
Ich bin da einfach zu sehr Kopfmensch und vielelicht auch bisschen zu perfektionistisch....gg ..... als das ich eine Hauruck aktion machen würde..lacht....
Ich freue mich auf EUCH!
Und bei Fragen Anregungen Ideen und co einfach her damit :)
 
na dann werd ich mir das als alter deutsch gardnerian mal ansehen und zu dem ein oder anderen Punkt meinen Senf dazugeben
 
Mach das ruhig Wyland^^

Der Startschuss ist gefallen.. wir sind doch durch die Gegebenheiten nun schon in der aktiven Phase und fleissig am bauen gestallten und co!
Ich bin gespannt wie es wird :)

Herzlich seid ihr eingeladen auch wenn lange nicht alles fertig ist

SLurl: Location-Based Linking in Second Life

und hier nocheinmal die Gruppe in die ihr gerne eintreten könnt um auf dem laufenden zu bleiben!

secondlife:///app/group/606a85d7-933a-9d5b-5779-f1774a9ac1b8/about
 
Soooo... um mal iene Zwischenmeldung zu geben....
Wir sind auf einem sehr guten Weg wie ich inde.. noch ist nicht alles Perfekt.. aber durchaus vorzeigbar.. aloso wenn ihr lust habt nur zu kommt und seht es euch an um einen eignen Eindruck zu bekommen.... :)
Über das Eröffnungsevent mit livemusik etc werde ich noch eingehend informieren wenn es soweit ist!
 
Gestern gab es ein erstes Zusammentreffen was aus meienr Sicht wirklich positiv war... und ich nocheinmal für euer kommen danken möchte.

Auch hier möchte ich nocheinmal kurz zusmmenfassen...

Wir werden also nocheinmal umziehen... jetzt am Wochenende fangen die Baurbeiten so langsam an... leider habe ich rl jede Menge zu tun.. am Sonntag wir unser kleiner getauft.. aber es geht seinen gang...
Lm und alles weitere schicke ich dann über die Gruppe und werde es hier auch nocheinmal posten.

Ansonstenansosten wird es eben einen inneren kreis geben dr den Zirkel an sich bildet. Eine Geminschaft die miteinander in einer vertrauten Runde sich der magischen arbeit widmet und sich gemeinsam Fort und Weiterbildet.

Sowie einen äusseren kreis für Gäste besucher inetressierte die an Diskusionen Themenabenden Workshops und Events teilnehmen können.

Bei Fragen, Anregungen, Ideen oder was auch immer euch dazu einfällt einmach eine IM an mich.

Ich freue mich auf euch und bin gespannt auf das was kommt

Magische Grüsse
Pearl
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten