• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gibt es Raucher auf Gor?

Ich persöhnlich finde die Pfeife des Kaps nur Stimmig zum Charakter.Wenn ich nun in eine Ecke gekehrt werde mit Tätowierten Ballerhonks die vor lauter Tattoos keine Oberbekleidung brauchen und die in ihren Baggy Pants nicht frieren..Upps..Ich bin wohl Disney..Aber das wahr ich dann wohl auch all die Jahre die ich spiele was ein Jeder bestätigen kann.Anderseits frage ich mich ob ich diese typisch Deutsche Goldwaagenmentalität wirklich ernst nehmen sollte oder ob ich auf ein Paar Kleingeister **** und weiter Irgendwas als Kap rauche ;-)

In diesem Sinne

Gruss Beo /Guoroor
 
Ich persöhnlich finde die Pfeife des Kaps nur Stimmig zum Charakter.Wenn ich nun in eine Ecke gekehrt werde mit Tätowierten Ballerhonks die vor lauter Tattoos keine Oberbekleidung brauchen und die in ihren Baggy Pants nicht frieren..Upps..Ich bin wohl Disney..Aber das wahr ich dann wohl auch all die Jahre die ich spiele was ein Jeder bestätigen kann.Anderseits frage ich mich ob ich diese typisch Deutsche Goldwaagenmentalität wirklich ernst nehmen sollte oder ob ich auf ein Paar Kleingeister **** und weiter Irgendwas als Kap rauche ;-)

In diesem Sinne

Gruss Beo /Guoroor
Ich hab ja immer noch die (bisher noch nicht widerlegte) Theorie mit dem Hanf :)
Ich glaube nämlich, dass es plausibel ist, dass die Stricke und Seile, und Segeltuch und Kleidung auf Gor alles aus natürlichen (also Pflanzen-)Fasern hergestellt wird - und Hanf (ein hervorragender Faserlieferant) gedeiht nunmal überall im gemäßigten und subtropischen Gebiet (zumindest auf der Erde) und ist dabei fast so pflegeleicht wie Unkraut - kann daher durchaus auch auf Gor beheimatet sein. :twisted::mrgreen:

Ich mein, was sollen die Leuts denn sonst rauchen, da es ja auf Gor (abgesehen von Parps Züchtung im Nest der Priesterkönige) keinen Tabak gibt :mrgreen:

WENN also das in den Pfeifen und Papierröhrchen der rauchenden Goreaner tatsächlich Hanf ist, DANN ist es kein Wunder, dass Guoroor immer so gut gelaunt ist bzw dass Beos Schiffe so schnell untergehn, oder dass die Kettenraucher unter den Goreanern außer einem breit grinsenden Tal und Be Well nichts mehr herausbekommen: die sind einfach zu breit, um mehr zu sagen… :twisted:

Apropos…
:kekse

In diesem Kontext kann ich mir auch vorstellen, warum manche Kajirae so scharf auf Candy sind…
:rofl
 
eight, du liegst vielleicht garnicht mal so falsch.
Onkel Norman nimmt ja für sein Gor die Antike Zeit als Vorbild un d in der Antiken Erdenzeit wurde geraucht, wenn auch nicht Tabak in unserem Sinne, jedoch wurden dort Sachen geraucht, die man auch in den 60ern nicht unbedingt in Büchern erwähnen sollte ;)

(Quelle leider nicht mehr bekannt)

Mohn kommt in der Antike schon auf Münzen vor - Mohnrauch wurde konsumiert, die Griechen haben Cannabis indica schon von den Assyrern gekannt - vermutlich wurden diese beiden Drogen aber eher gegessen oder in flüssiger Form als Säfte genossen.

Eiserne Pfeifen gab es auch schon bei den Kelten - vermutlich hat man schon in allen Kulturen Kräuter geraucht, z.B. Thymian und Lavendel.
Auch Räucherharze wurden schon in (Wasser) Pfeifen geraucht.

Ok, ne Kippe aufm Zahn finde ich schon daneben, aber ne Wasserpfeife in der Tahari oder halt ne normale Pfeife bei OttoNormalGoreaner stört mich nicht im geringsten und was der dann raucht....who cares. Und immer schön dran denken "Don't walk into the gras, smoke it" hehehehehe
 
@eight: ja klar, das mit den candysüchtigen kajira ... ich habe mich schon immer gefragt, warum deren besitzer das so einfach zulassen bzw. noch unterstützen. bzw. warum müssen sich kajirae überhaupt zudröhnen.

hanf: ist auch gut. ich liebe ja z. b. hanfbrötchen und aus hanf als solchem kann man alles mögliche machen, und das auch noch durchaus umweltgerecht (schoko, textilien, backzutaten, ...), eigentlich ein allroundgewächs! schön sind hanfpflanzen außerdem...:lol:
 
Die Candysüchtigen kajirae würden dann auch erklären, warum diese auf geistigem Kleinkindniveau abartige Verrenkungen auf dem Boden machen und dummes Zeug plappern. Wir haben das nur nie begriffen, das die vollkommen btb sind und Hanfkekse rauchen, oder wie war das ?
 
SL Gor ist das was SL Spieler daraus machen..........ihr werdet doch jetzt nicht anfangen euch selber zu hinterfragen?
Ansonsten.......es gibt Fragen, deren Antwort wollte ich noch nie wissen

Zum Beispiel:
Ob der echte Goreaner ein Stehpinkler ist?
Oder ob er mit dem linken oder dem rechten Fuss zuerst aufsteht?
Ob er sich die Fingernägel schneidet?
Oder was die Sklavin gegen offene Knie unternimmt?
Oder in China n Sack Mehl vermisst wird

alles total wichtig für das heutige RP
 
Zu Hanf fällt mir auch noch was ein, das dürfte die Nordmänners interessieren. Hanfmet, schmeckt echt süffig und gibt dem Met ne gute Note. Des Zeug schlabber ich wenn ich mal auf so einem mittelalterlichen Spectaculum bin.
 
Sollte der echte Goreaner ein Stehpinkler sein und das in meinem Zelt tun wollen, bekommt er einen Pfeil in den Arsch, darauf kannst Du aber Gift nehmen oder Hanfmet trinken, wie widerlich die Vorstellung.

Normales Met mag ich sehr gern.

Der Goreaner steht überhaupt nicht mit den Füssen auf, sondern schwingt sich mit einem FlicFlac aus dem Bett, womit die Hände als erstes den Borden berühren.
 
Ich tendiere ja wirklich zu der Idee mit dem Hanf.. - denn bei Licht betrachtet, würde es endlich mal erklären, warum die Schiffe des holden Baumeisters so "seetauglich" sind *gg
Wenn er sich erst jede Bauanleitung schön rauchen muss...^^
 
hast du ein zelt mit klo??????????:twisted:

Na klar, die Panther von Welt ist bestens ausgestattet, wie mein kajirus hier präsentiert

201106031917180.Zelt_Toilette.jpg


Ich tendiere ja wirklich zu der Idee mit dem Hanf.. - denn bei Licht betrachtet, würde es endlich mal erklären, warum die Schiffe des holden Baumeisters so "seetauglich" sind *gg
Wenn er sich erst jede Bauanleitung schön rauchen muss...^^

Du meinst, das hier ist der Tag der Schiffsplanung ?

xly48ciKk0.jpg
 
@Vio
Haste schonmal Hanfmet getrunken? Du must ihn probierenund keine Sorge, der hat nix mit Drogen zu tun.
Und der Goreaner springt nicht einfach mit einem FlicFlac aus dem Bett, der springt mit einem FlicFlac nach goreanischer Art aus dem Bett.
@Lore
Klar hat Vio ein Zelt mit Klo, das ist so ein Zelt, das nach aussen hin wie ein schlichtes einfaches Zelt wirkt, aber wenne rein gehst (is wie in so manchen Filmen) dann haste den vollen Luxus, megagroß, mit Küche, Klo, Bad, links neben der Tür is n kleiner Springbrunnen, rechts neben der Tür is son Teppichrutscher, der dich freundlich begrüßt. :D
 
Und jetzt bitte keine Fragen, warum sich Kendrick so gut in meinem Zelt auskennt.

Jeder Scheibenwelt Leser weiß, wie innengrösseralsaussen funktioniert, das muss ich ja nicht erläutern :)
 
*liest sich das mal alles durch, schüttelt nur den Kopf und kramt mal ihr Heilerwissen raus*..

Also.. obs nun Tabak auf Gor gibt weiß ich zwar nicht, aber Raucher gibts mit absoluter Sicherheit!

Es gibt ein Kraut namens Sunflower Leaves *grins*... das getrocknet und zerstoßen in einer Pfeife geraucht werden kann, das Zeug klärt den Kopf, hilft gleichzeitig aber auch gut gegen Erkältungskrankeiten.

Begegnet mir also einer mit ner Tabakpfeife im Mund gehe ich als erstes mal davon aus das derjenige dieses Kraut raucht, ganz einfach.

Zum Thema Kandablätter:

Die werden wiederum gekaut oder gelutscht, vielleicht ist es auch möglich die zu trocknen und dann ebenfalls zu rauchen, das weiß ich nicht, wobei ich mir aber denken kann dass das Zeug dann vermutlich eine ähnliche Wirkung entfalten kann wie nen Tütchen zu kiffen, wobei die Wirkung vom Kanda auch wesentlich stärker ausfallen kann :)

Müsste man im RP mal austesten *g*
 
ehm ... woher hast du dieses wissen über eine solche heilpflanze???

so hab recherchiert und schon was gefunden (angelfire), aber da stand letztlich "reference: unknown"...und die beschreibung scheint mir auch eher etwas ungoreanisch zu sein...

hier Plants on Gor findet es sich nicht...

Die Info wie ich sie habe wird so in der grünen Kaste praktiziert, findet sich auch auf den Infoseiten vom G.I.C. wieder und scheint mir schlüssig.

Vor allem wird Sonnenblume auch im NLS-System genutzt: Wirkungsweise: Gegen Kopfschmerzen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten