• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Downloadrate sinkt in den Keller

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa endlich macht der Urlaub Spass. Ich koch schon mal Kaffee für den jungen Mann. Öhm könnt ich aus ner Set- Karte wählen? Ich rufe nochmal an :)
 
Kann mir mal irgendeiner erklären wieso ich auf XP komme........moah.....
*mal nen Link zu Fielmann sucht wegens neuer Brille*

Aber da der Wechsel an nen anderen Rechner ja auch das selbe Problem macht.....
Wenne Glück hast siehste den Techniker (weiß ned ob die bei Arcor nette Jungs haben *gggg*), bei der T-Com jedenfalls sagen die zwar auch immer da kommt einer, aber von 3x Techniker habe ich 3x keinen gesehen, dafür wars Problem aber auch wirklich gelöst.
 
Oh, danke *freu* nu hab ich wieder den Durchblick

Nu warte erstmal ab, ich sagte bei der T-Com ist das so, das heißt ja nicht das die bei deinem Anbieter keinen zu dir schicken.
 
Seit 1,5 h keinen crash. Lass gerade einen Stresstest laufen. Firefox+ Skype+ SL (Grafik ultra) Ergebniss 945- 2200 down 366 up ... wenns doch dann so wäre.
 
Beim letzten mal als einer bei mir am naechsten tag anrufen sollte um einen Thermin auszumachen, rief auch einer von der T-Com an. Er fragte mich am Telefon ob er vorbei kommen koenne, ich fragte ihn "wann?", darauf meinte er "jetzt, steh schon vor der tuer". so schnell war ich noch nie an der Tuer. :)
 
Wegen dem Mann oder der Lösung des Problems? Mein Kollege wohnt neben einem Funkturm. Inet weg- Anruf Arcor- liegt nicht an uns- er schaut raus- so was schraubt denn der Techniker da- oh stimmt Wartungsarbeiten ... dazwischen lagen aber auch 2 Stunden bis zur Lösung.
 
So Fazit nach Port reset: Ich bin 4 Stunden nicht geflogen. Selbst die größte Auslastung der Datenleitung ergab keinen crash. Keine SMS der Techniker bisher. Port wurde allerdings auch schon vorgestern ohne Verbesserung zurückgesetzt. Dann werde ich morgen mal wieder die Hotline bemühen und nachfragen, was sich verändert hat oder auch nicht.

Das wuesstest jetzt gern, wa? :p

Wollte ja nur wissen, ob der Techniker qualitativ gut gearbeitet hat. :) Wenn ja ... Telefonnr.?
 
O.O Frauen unter sich aladin ....das wird ein endlos Fred ich ahn es schon.

Wie schreibt man ein Ticket? Schon gut, schon gut ....den Fred kenn ich schon.

Ich diszipliniere mich und arbeite an mir.
 
Hier wird dich geholfen oder so *gg*

Wären die Provider doch auch immer so motiviert nach Lösungen von Problemen zu suchen wie die User dieses Forums hier :)
 
@ Shirley

Ich hab das mit der YieldTime mal ausprobiert und von -1 auf 20 gesetzt.
Leider hat das bei mir einen negativen Effect.
Mit -1 komme ich locker auf 60 FPS und mehr (im Sky stellenweise sogar auf 180 FPS), mit 20 jedoch nur auf 20 bis maximal 30 FPS.
Interessant war auch die Ping zu beobachten, bei -1 hab ich durchschnittlich 150msec, mit 20 komme ich auf rund 40msec.

Hab ich was uebersehen oder falsch gemacht?

LG
Dae
 
Wäre schön wenn nach dem Portreset bei Dir alles laufen würde.
Sollte das nochmal passieren, lass dir direkt einen anderen Port geben,
immer nur Reset kann nämlich auf Dauer auch Ärger machen.
(O-Ton Techniker)
 
@ Dae
Nein, das war alles richtig. Durch die YieldTime wird dein Viewer künstlich ausgebremst, indem er immer eine zeitlang (die Yieldtime) wartet bevor er das nächste Bild erzeugt und die Daten zu LL meldet.

Dadurch bricht deine FPS natürlich ein, aber dadurch haben Rechner und Leitung Zeit, andere Sachen abzuarbeiten.

Bei 20 bis 30 FPS solltest du aber auch kein Ruckeln mehr feststellen. Du entlastest dadurch deinen Rechner und den Server von LL.
 
Danke Silvan,

ok, dann brauch ich mir ja keine gedanken machen, mein Rechner muss nicht entlastet werden, schliesslich hat der die Power, dann soller auch was tun.
Wollt halt nur mal ausprobieren was dabei passiert.^^

LG
Dae
 
Vielen Dank erstmal für die Ratschläge. Ich hatte ja bereits im Vorfeld mich an einem anderen technischen Thread gehangen. Ich bin in erster Linie froh, dass Problem eingegrenzt zu haben.

Allerdings habe ich ja auch techn. versierte Hirne um mich versammelt. Die Antwort war allerdings nicht so motivierend. "Ja, deine Internetleitung" "Das reicht nicht." usw.

Bis ich auf Mania hier traf, jetzt ist mein Ergeiz wieder geweckt. Als ich mit Vodafon telefonierte, zitierte ich einige aus dem Thread hier. Fritzbox/ Sitecom Router würde sich nicht behindern. Mit Daes Idee von der Leitung, wäre keine Problem das mal zu prüfen.

Ihr habt mir zumindestens nochmal einen A....tritt verpasst, nicht alles hinzunehmen.

Knicks ... und danke Silvan für die Erklärung mit der Yieltime. Ich hatte es auch eingestellt und gestern keinen lag verspürt. Ich war gleichmal im DR, mit Partikelspam und vielen AVAs. Geflogen ist Ralf, ich stand wie ein Baum :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten