• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sl funktioniert nach Update auf Version 2.7.1 nicht mehr

Dieses Problem mit der fehlerhaften Initiallisierung kann mehrere Ursachen haben:

* Ein Virus hat sich im System breitgemacht und z.B. die Programmdatei verändert (oder auch wichtige Windows Dateien)

* Der Viewer wurde nicht nur mit SSE, sondern auch mit SSE2 Unterstützung kompiliert bzw. der Installer wählt immer die SSE2 Option, falls da mehrere Versionen möglich sind.
(Der Athlon XP kann z.B. nur SSE, aber kein SSE2)

* CPU oder Speicher sind defekt

* Die Festplatte hat einen defekt bzw. die gespeicherten Daten sind kaputt

* Das Windows ist nicht auf dem aktuellsten Stand. AFAIK werden die neuen Viewer nicht mehr mit Visual Studio 2008, sondern mit Visual Studio 2010 kompiliert. Und da kann es sein, dass eventuell nicht alle benötigten C++ Runtimes usw. auf dem System sind.


Lösung:

* System nach Viren absuchen
* Hardware testen (memtest86, prime 95, checkdisk)
* Windows updaten
* Notfalls den Source Code holen und den Viewer selbst kompilieren, und dabei hoffen, dass die verwendeten Libraries nicht auf SSE2 basieren.
 
Danke für die Antworten! Da ich es mit mindestens 5 verschiedenen aktuellen SL Viewern probiert habe und keiner von denen funktioniert gehe ich davon aus dass es sich ggf. um die fehlende SSE2 Unterstützung handeln könnte! Alle anderen oben genannten Bedinungen sind erfüllt (Vierencheck, XP Update usw.)

Version 2.6x läuft problemlos!

Kann mir ggf. noch jemand sagen wie ich das automatische Downloaden der neueren Versionen unterbinden kann?? Sl versucht sonst immer beim Programmstart auf 2.7x zu updaten und das Update muss jedes mal manuell abgebrochen werden.

Danke euch!!
 
habe auch das problem ab Version 2.7x startet der Viewer nicht prozess ist kurz im Taskmanger und verschwindet dann wieder, Snowglobe das gleiche Problem
 
Offenbar wurde das Problem seitens SL bisher nicht gelöst, mit dem alten Viewer konnte ich micht nicht mehr einloggen, musste zwangsweise den neuen installieren, natürlich mit der gleichen Fehlermeldung. Das wars dann wohl erstmal mit SL. Wenn bei anderen funzt, dann muss es ja wohl doch irgendwo am System liegen. Vielleicht gibts ja nochmal eine finale Lösung.
 
Seit den letzten 2 Updates (2.8.x) habe ich das selbe Problem. Ich hab auf den Beta Viewer umgesattelt. Der funktioniert interessanterweise Anstandslos und vor allem auch sehr schnell, hat aber ein paar Grafikfehler
 
Die offiziellen Viewer ab 2.7 verwenden eigentlich mittlerweile alle SSE2, d.h. wer noch einen mehr als 8 oder 9 Jahre alten Prozessor hat wie den Pentium III oder den Athlon XP, der kann den nicht mehr für SL nutzen.
 
Die offiziellen Viewer ab 2.7 verwenden eigentlich mittlerweile alle SSE2, d.h. wer noch einen mehr als 8 oder 9 Jahre alten Prozessor hat wie den Pentium III oder den Athlon XP, der kann den nicht mehr für Second Life nutzen.

Ich hab eine Athlon XP 2600+, der ist aber keine 8 oder 9 Jahre alt, höchsten 4 oder 5 :sad: Alles andere, was ich brauche läuft, und für SL werde ich mir jetzt nicht einen neuen Rechner kaufen. :x
 
Wie auch immer! Mit Version 2.5 läuft es ja noch! Und für alle die dann vom automatischen Update beim Programmstart genervt werden gibts auch eine Lösung!

Ich -> Einstellungen -> Konfiguration-> Softwareupdates -> Updates manuell herunterladen und installieren

VG
 
Brauchst ja keinen neuen Rechner ^^
nur ne neue cpu da kannst du für 100 schon was anständiges ergattern.

Wenn es so einfach wäre dann wäre es ja gut. Eine bessere CPu benötigt oft ein anderes Mainboard und damit oft auch verbunden andere Speicher und mit viel Pech auch ein anderes Netzteil.

Es wäre zu schön die alte CPU rauszunehemen und einfach ne leistungsstärkere CPU einzubauen.
 
Ich hab eine Athlon XP 2600+, der ist aber keine 8 oder 9 Jahre alt, höchsten 4 oder 5 :sad: Alles andere, was ich brauche läuft, und für Second Life werde ich mir jetzt nicht einen neuen Rechner kaufen. :x

Fakt ist aber auch:

Firestorm kommt nur mit SSE2 unterstützung , da der später hinzukommende mesh code SSE2 Erfordert.

So ist es , sobald mesh offiziel auf dem ganzen Grid zur verfügung steht und der Code im Ofizielen Viewer drin ist, müssen leute mit SSE CPU entweder einen älteren viewer ohne Mesh benutzen oder halt ihren Rechner Upgraden
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten