• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welchen Sinn haben Raumschiffe und Flugzeuge in SL ??

Keira Wilder schrieb:
Dafür kann man in den Optionen vom Landmenu
1. "Fremden" das Bauen nicht erlauben
2. Fremden den "Object entry" nicht erlauben.

:? Das habe ich bei mir eingestellt - und ich dachte, dass es genau darum in diesem Thread ging? :wink:

Ich kann zwar nicht genau sagen, was passiert, wenn jemand versucht mit einem Raumschiff in mein Land mit obigen Einstellungen einzudringen - ich vermute sie prallen an der Grenze ab, oder?
 
Olsen Mills schrieb:
was passiert, wenn jemand versucht mit einem Raumschiff in mein Land mit obigen Einstellungen einzudringen - ich vermute sie prallen an der Grenze ab, oder?

Jein.

Der Avater wird in dem Moment oftmals vom Flieger / Motorrad / Auto weggeschleudert, das Fahrzeug selbst bleibt an der unsichtbaren Mauer hängen.

Wenn du in einer Mainland SIM mal ein bissel auf 300-500 Metern Höhe umherfliegst wirst du eine ganze Menge Flugkörper mitten in der Luft hängen sehen. Viele Landbesitzer bemerken gar nicht dass da plötzlich was auf ihrem Land "hängt" weil es beim Nachbarn abgeprallt ist.
Die Dinger bleiben dann auch meist "stecken" und fallen nicht nach unten.
 
Das geht mir selbst beim Reiten eines Thalarion so.
Ich lande auf der neuen Sim, das Vieh bleibt einfach stehen.
Mittels Edit kann ich es dann aber über die Grenzen verschieben.
 
Hallo Testflieger,
also Skyboxen o.ä. sind zumindest kein Hindernis, wenn man schnell genug fliegt. Wir haben vor ner Weile ein Flux-Jetpack entwickelt, HUD gesteuert und das geht durch Boxen, Wände etc durch ;) Gut die cannot Parcel Bans kann man nicht umgehen aber lustig ist das schon 8) Wer mal testen möchte, kostenlose Demo vom JP und HUD könnt ihr von mir haben, IM ingame genügt.

Gruß,

Devlo.
 
Keira Wilder schrieb:
Der Avater wird in dem Moment oftmals vom Flieger / Motorrad / Auto weggeschleudert, das Fahrzeug selbst bleibt an der unsichtbaren Mauer hängen.
Ok, dann hab ich damit meine Erklärung für meinen oben beschriebenen Test.
Dann war das wohl genau so eine Mauer, die mich da erwicht hat.

Wobei das an der Stelle ganz schön fies ist, da geht nämlich eine Straße quer über alle Sims.
Bodengestützte Fahrzeuge würden ja da genau so hängen bleiben.



Ich bleibe bei meiner Idee, das der Luftraum über den Sims ein eigenständiger Bereich sein müsste.
Vielleicht von den Eigenschaften so ähnlich wie eine Sandbox, nur das man da nix bauen oder auspacken kann.
Dann wäre nämlich auch der Reset dabei, der alle paar Stunden herrenlose Fahrzueg weg putzt.


Gruß Hydralisk
 
Sagen wir es doch einfach mit Reinhard Mey:

"Über den Wolken
muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man,
blieben darunter verborgen, und dann
würde das, was groß und wichtig erscheint,
plötzlich nichtig und klein...."

LG
Balthasar
 
Fliege auch ganz gerne. Gerade mit dem Heißluftballon macht es Spaß wenn man sich einfach vom SL Wind treiben lässt. Manchmal entdeckt man dadurch ganz interessante neue Sims und oftmals steigen auch neugierige Gäste dazu :D Auf Svarga hab ich auch schon die eine oder andere Ballontour veranstaltet...is immer wieder spaßig :)
 
Hydi Loon schrieb:
Ich habe mir jetzt schon öfter die Frage gestellt, was den die ganzen Fluggeräte in SL für einen Sinn haben.

Das Geräusch, das die linke Hand beim Klatschen verursacht, das ist der Sinn.

Ansonsten möchte wohl einfach jemand einem solchen Fluggerät herumfliegen.
 
Shirley Iuga schrieb:
Ansonsten möchte wohl einfach jemand einem solchen Fluggerät herumfliegen.
Na gut, der Grundsinn ist mir natürlich schon bekannt, mir macht das ja auch spaß, durch die Gegend zu fliegen.
Nur eben dabei sind mir die extrem vielen Hindernise aufgefallen, die das ganze doch arg kompliziert machen.
Deswegen auch die Sinn-Frage.


Frage an die Dauerflieger....
Hier wurden schon öfter Regionen genannt, die gut für Fliegerei verwendet werden können.
Würdet ihr vielleicht die eine oder andere davon mal benennen, das man da auch mal vorbei gucken kann???



Ich bedank mich aber jetzt schon mal bei allen, für die Diskussion in diesem Thread.
Hätte nicht gedacht, damit so ne Welle zu machen. :D


Gruß Hydi
 
Hydi Loon schrieb:
Frage an die Dauerflieger....
Hier wurden schon öfter Regionen genannt, die gut für Fliegerei verwendet werden können.
Würdet ihr vielleicht die eine oder andere davon mal benennen, das man da auch mal vorbei gucken kann???

Zumindest was Fluggeräte angeht, kann ich Abbotts Aerodrome und Phase5 HQ Airfield sehr empfehlen.

Gruß
Sky

edit: Landmarks nachgetragen
(Erledigt: Bin leider gerade nicht ingame, um die LMs einfügen zu können, aber die Suche findet beide Locations auf Anhieb.)
 
Ok, vielen dank....muss mir das eh daheim ansehen, hier in der Firma hab ich kein Second Life.

Habe eh nur noch wenige Fluggeräte im Inventar, weil mir bei den meisten entweder die Optik oder die Flugeigenschaften nicht gefallen.

Gruß Hydi
 
Also da ich auch so ein kleiner Flug Junkey bin und Abbots Aerodrom schon so manchen L$ an mir verdient hat schreib ich jetzt auch mal meine Erfahrungen:

Diese NO ENTRY Zäune sind natürlich ein Graus, man sieht sie viel zu spät und hat man sie berührt ist der Flieger sprichwörtlich unterm Allerwertesten weggezogen . ( SL Technisch im L&F Ordner ) Da sind mir die Security Orbs noch lieber da hat man wenigstens die chance den Kurs zu wechseln.

Was aber definitiv nicht stimmt ist das wenn unter mir die Parcelle keine Prims mehr frei hat das ich nicht drüber fliegen kann. Das zählt nur bei meinem eigenen Land. Auch ein verbotenes Objekt Entry verhindert das nicht .

Aber nur solange ich im Flug bin. Ein Landen ist dann dort natürlich nicht möglich. Das sorgt wieder dafür das mein Flieger returned wird.
Es soll ja verhindert werden das andere ihre Objekte einbringen.
Es geht auch nicht den Flieger dann in der Luft zu halten und auszusteigen, auch dann ist er sofort wieder in meinem Inventar.

Probleme gibt es beim fliegen auch beim SIM Übergang. Das geht nie gut. SL liefert einfach die Daten zu langsam dafür.

Und an alle Landowner die sich wundern warum auf einmal alle Prims weg sind ( Kann ja sein das ein 500 Prim Jumbo über ihnen schwebt und man sieht ihn nicht ) da kann man unter about Land doch genau sehen ob da ein fremder gebaut hat und dann kann man die objekte dort einfach wieder zurück geben ^^

Und ansonsten kann ich mich nur anschliessen Fliegen macht richtig dolle Spass in SL . Mit meinem Heli zB kann ich noch 4 weitere Leute mitnehmen die dann auf 4000m bringen und dann per Schleudersitz rauswuchten. (Fallschirm nicht vergessen ^^) Und der Fesselballon den man bei Abbots kaufen kann hat eine herliche Aussicht wenn man die Ansicht auf Mouselook stellt.

Achso was mir noch eingfallen ist :

ACS Dreamland hat im Ländervertrag stehen das auf commercial SIMs ausser wenn es unbedingt nötig ist auf NO ENTRY Zäune verzichtet werden soll und bei den reinen Estate SIM´s steht da auch so ein Hinweis das man da möglichst nicht so häufig Gebrauch von machen soll.
 
Doktor Schnyder schrieb:
Was aber definitiv nicht stimmt ist das wenn unter mir die Parcelle keine Prims mehr frei hat das ich nicht drüber fliegen kann. Das zählt nur bei meinem eigenen Land. Auch ein verbotenes Objekt Entry verhindert das nicht .

Dok,
ich beweise Dir gerne heute abend ingame das Gegenteil.

Mein Nachbar hat sein Grundstück mit einem Home Security Orb abgesichert. Betrete ich das Grundstück, bekomme ich den allseits bekannten Warnhinweis.
Aber sobald ich mit meinem Heli die Grundstücksgrenze auch nur touchiere, werde ich sofort aus dem Heli geschleudert und dieser landet im lost&found. Begründung: "parcel is full".

Gerade wenn ich Passagiere an Bord habe, ist das natürlich ziemlich suboptimal, ich habe deswegen mein Helipad auf die andere Seite meines Parcels verlegt und umkreise das Gebiet sehr weiträumig.

Viele Fliegergrüße,
Sky
 
Oh man ich hab schon länger keine grossen Touren mehr gemacht aber sonst ist der Effekt das die PRIMS full waren immer nur bei meinem eigenen Grundstück aufgetreten . So ein Security ORB warnt doch immer das ich noch 30 sek Zeit hab das Land zu verlassen wenn ich dann schnell genug bin gehts doch noch. Beim Fesselballon hat man da natürlich auch so seine Probleme
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten