• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einloggprobleme in SL!

Rausgeworfen wurde ich auch nicht, erst konnte ich nichts mehr in den Chat schreiben, dann konnte ich nicht aufstehen und hab versucht zu reloggen.

Tja, nun bin ich hier :)
 
Hallo liebe Gemeinde.

Bin frisch hier, ist mein erster post und auch gleich nen Problem das genau in diesen Thread passt. Bin schon seit 2006 bei sl aber hab seit nem halben Jahr nicht mehr reingeschaut. Rechner wurde inzwischen schon neu aufgesetzt. Habe also den sl client installiert und versucht mich einzuloggen. Aber der Viewer stürzt immer ohne Fehlermeldung ab, sobald aufm Einlogg-Screen "Schriftarten werden geladen..." steht. Habe auch schon den firestorm Viewer oder den Phoenix Viewer probiert. Etliche neuinstallationen mit manuellem Cache leeren hab ich auch schon hinter mir. Ich weis nicht mehr weiter und hoffe jemand von euch hat ne Idee.

Danke schonmal im vorraus, Murphy
 
Grafiktreiber Aktuell?
weiß nicht ob es benötigt ist, aber adobe Flash player und java scrip installiert?
hatte das auch mal, aber nach mehrmaligen versuch klappte es dann.
hast du alle ordner von SL restlos gelöscht?
 
Was für eine CPU hast du? zufällig noch einen AthlonXP oder einen Pentium III?
Diese laufen mit den ganz neuen Versionen nicht mehr, da die SSE2 brauchen.
Eine SSE Version gibts aber z.B. noch vom Phoenix.

Ansonsten kann das auch ein Problem mit dem Grafiktreiber oder derartiges sein.
 
Java und Flashplayer hab ich natürlich alles drauf. Der Grafikkartentreiber ist der derzeitig aktuellste den ich für meine X1950GT Karte bekomme. Aktuelle Games wie Runes of Magic und Starcraft II laufen problemlos.
Den Phoenix Viewer hab ich wie schon geschrieben auch proiert, auch mit App-Fix. Keine Besserung.
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Es lag bei mir an "zerschossenen" gespeicherten Einstellungen. Eine Deinstallation und Neuinstallation bringt hier rein GAR NICHTS.
Folgendes Vorgehen hat bei mir geholfen (ich glaube hier mal meiner Kristallkugel und gehe davon aus, daß Du Windows benutzt; Pfadangaben beziehen sich auf XP und Standardpfade, alles aus dem Gedächtnis, deshalb ABweichungen möglich):
1. ALLE Viewer deinstallieren
2. Rechner neu starten
3. ALLE evtl. verbliebenen Reste im Programmordner löschen (C:\Programme\VIEWERNAME löschen)
4. Die Programmeinstellungen/Cache eines jeden Viewers löschen, der in 1. entfernt wurde, löschen ("C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\VIEWERNAME\" bzw. "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\SecondLife\" löschen; ACHTUNG: Du siehst den Ordner nur, wenn "versteckte Dateien anzeigen" und "Systemdateien anzeigen" anktiviert sind)
5. Rechner neu starten
6. EINEN Viewer Deiner Wahl installieren, erst wenn der sauber läuft, andere Viewer

Evtl. hat jemand die genauen Pfadangaben auch für andere Betriebssysteme parat und kann die Dir sagen..
Viel Erfolg

Igel
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten