• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ich seh schwarz

Wo ich sonst unsere schöne Terrain-Gras-Texture so gesehen habe wie sie ist..ist sie nun schwarz..erst war es nur der Boden unter Wasser den ich schwarz gesehen habe..nun auch auf dem Land.

Hat jemand eine Idee?

LG Ravi
 
Eine gute Freundin von mir hat das selbe Problem, mit dem 2er Viewer. Bei ausgeschaltetem Shader sieht sie wieder alles "normal", halt ohne Shading.
Ist das bei dir auch so ?
 
hmmm.

bin mir nicht sicher.

Das ist jetzt nur geraten.
Koennte es moeglicherweise etwas mit dem TexturSpeicher zu tun haben?
Denn das hab ich mit Firestorm auch schon mal gesehen, aber nicht ueberall, sondern nur auf sehr vollen Sims.
Zum Beispiel wenn zu viele verschiedene grosse Texturen verwendet wurden.

Auf Deutsch, Speicher voll weil Sichtweite zu hoch, Texturen werden schwarz dargestellt?

LG
Dae
 
Ich bin auch noch ratlos... Vorgestern umgestellt auf Viewer2, nun sehe ich immer wieder Texturen, die schwarz sind. Mal eine Tischplatte, die vorher Holztextur hatte (der Rest vom Tisch mit der gleichen Textur ist weiter ok), Deckchairs, die vorher Weiß waren (die blauen bleiben blau), Kopf und Füße der Animania Blacktail Möven (aber nur in bestimmter Entfernung und Blickwinkel), Teile der Texturen eines bestimmten Rucksack (egal wer ihn trägt).

Die Texturen sind auch nicht völlig schwarz, sondern eher .. hmm meliert. Wie gesagt, ich bin da etwas ratlos....

LG Balt
 
Ich danke euch..ich werde mal schauen, ob ich den shader aus habe.
HuHu Dae:) könnte natürlich auch sein. Hatte ich von einen Tag auf den anderen. Aber gut 1 jahr habe ich es normal gesehen..hmm

Und da war unsere Sim noch voller.

Danke Kes..und hallo Mania:)) hehe..doch bekannte Gesichter ..ich schau mir dern Beitrag mal an.

LG Ravi
 
@ Balthasar

hmm..bisher hab ich es nur bei den Terraintextures gehabt..aber eben erst seit kurzem. Seit vorletzten Viewer Update genaugenommen. Nun ist ja schon Second Life Viewer 2.3

Hoffe wir finden die Ursache

LG Ravi
 
Das mit den Shadern ist leider immer wieder ein Problem, seit die da an den Meshes arbeiten. Im Jira sind dieverse Bugs zu finden. Bei einigen ATI Grafikkarten hats geholfen, den Treiber zu wechseln, bei Nvidia hab ich bis jetzt noch nix gehört.
Einige der Bugs wurden auch schon wieder behoben in der Entwicklerversion, mal sehen, wieviel da in die nächste Release reinfliesst.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten