• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

kann mich in Second Life nicht einloggen

Mit "anderer Sim ausprobieren"
meint Sven, du sollst einen anderen Startpunkt im Viewer angeben.denke ich.

wo steht: mein zuhause, letzter standort oder Region eingeben.

das andere weiß ich auch nicht.
 
Habe nun ein wenig rumgefummelt,die Einstellungen des Viewers verändert und versucht,mich woanders einzuloggen.
Auch hier gilt: DU KUMMST HIER NET REIN!
 
Zu deinem DSL Modem/Router gibt es am anderen Ende ein Gegenstück. Das kann sich unter umständen so verrammeln, dass zwar Internet geht, aber bestimmte Sachen halt nicht. Ich hatte letztens jmd, der hatte Ping Zeiten zu der Sim von mind. 1500 und mehr. Da half ein Portreset von dem DSL Anschluss. Ist zwar sehr selten, aber nicht unmöglich. Ansonsten, hmm, keine Ahnung.
 
ich blicks auch nicht. hab mir einen neuen avi erstellt (der erste männliche!) und komm absolut nicht rein. alle anderen funktionieren. ich werde sozusagen angemeldet, aber dann bin ich wieder draußen...

ein relativ neuer weiblicher hab ich gleich wieder in der versenkung verschwinden lassen, weil ich mir da schön einen avi ausgesucht hab und beim ersten einloggen ist da einer mit dem 08/15polkadress aus alten zeiten! so sah der ausgesuchte nicht aus und ich hab auch nix anderes im inventar gefunden? ist das normal??

P.S.:mit meinen zwei alten gibts gar kein problem!
 
ich blicks auch nicht. hab mir einen neuen avi erstellt (der erste männliche!) und komm absolut nicht rein. alle anderen funktionieren. ich werde sozusagen angemeldet, aber dann bin ich wieder draußen...

Du wirst wenigstens angemeldet. Ich kann mich ja nichtmal anmelden da der Zugang von meinem PC nicht möglich ist.
 
Nicht das ich mich damit auskennen würde, aber sind an dem Laptop vielleicht die relevanten Ports gesperrt ? Firewall blockt vielleicht ? Ich finde es komisch, das es ja von anderen Rechnern aus geht, nur vom Laptop aus nicht. Also muss der Fehler/die falsche Konfiguration ja am Laptop liege.
 
Blockiert? Nein,im Gegenteil. Ich habe alle Ports manuell in die Firewall eingetragen. Ich habe es auch mit deaktivierter Firewall versucht. Ohne Ergebnis.
 
Offenbar hast du den Thread hier nur flüchtig überflogen und nicht gelesen dass ich das auch schon versucht habe. :p

Zusammengefasst habe ich alles erdenkliche getan.

- die erforderlichen Daten an den Support gegeben
- Ports und IP´s freigegeben
- Firewall deaktiviert
- neuen Account erstellt
- von anderem PC eingeloggt (funktionierte)
- Viewer deinstalliert und neu installiert
- mehrere Viewer getestet
- an anderem Ort eingeloggt
- Router resettet

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein und der Support schweigt mittlerweile.
 
Da hat die Böse Mietzekatze nicht gelesen:roll: :mrgreen:

Ja tabaluga, der support schweigt irgendwann einmal, wenn von denen aus kein Problem zu erkennen ist.
sind ja keine Zauberer.

Mal eine frage:
hast du einen zweitrechner, oder nur den laptop.
weil du sagtest ja vom anderen PC eingeloggt.
Denn, wenn es nur vom Lappi ausgeht, dann kannst du ja den anderen PC benutzen?
 
Pattrick,so war das jetzt nicht gemeint. :-D

Und Sam: ich habe den Log in von woanders versucht. Also nicht hier bei mir im Haus sondern bei einem Freund. Hier im Haus haben wir noch 1 PC,allerdings nur zum arbeiten und mit Win 98. Ich bezweifle dass Second Life auf dem PC laufen würde.
 
*ggg* jetzt komm ich noch als Oberblondie...
... aber muss man seinen "Nachnamen" bei den neuen Accounts nicht auch eingeben?
 
Ja muss man. Ich bin auch blond. Aber den kompletten Namen einzugeben habe ich grad noch geschafft. :grin:
 
Ich würde schon denken, das SL auch mit einem Win98 System läuft. Was hast Du zu verlieren ? Ich würde das auf jeden Fall ausprobieren.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten