• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme bei Alpha Texturen

Kannst du dein problem etwas genauer beschreiben ?
Alphakanäle sind ja nicht sichtbar... Inworld... alles was "unsichtbar" ist, kannt mit STRG+ALT+T sichtbar machen.
 
@Kamo1
Alpha Texturen sollte man nicht sehen können, das sind Texturen deren Pixel lediglich den Avatar dort unsichtbar machen, wo die Pixel in der Alphataxtur transparent sind.

Ist es also so, dass du Avatare immer sichtbar siehst, obwohl der Avatar eigentlich teilweise unsichtbar sein sollte?

Dann wäre es interessant um welchen Viewer es sich handelt, und ob z.B. eine komplette Neuinstallation von SL da was dran ändert.
 
Vielleicht meint er, dass man sie mit strg alt T auch nicht sehen kann.
Mir geht es ähnlich, einige werden rot markiert, andere nicht. Ich habe daher manchmal Schwierigkeiten, Objekte zu taken, weil man sie nicht richtig erwischt.
Kann man das irgendwo verstellen?
Ist Viewer unabhängig, habe es überall.
 
Als die Prims noch nicht 100% trans gestellt werden konnten gabs ein Script das sie Trans machte, auch Trans waren sie wenn man rot anhatte so das man sie nur taken konnte wenn man genau wußte wo sie waren.
 
Um es ein bisschen besser zu beschreiben. Ich war gestern in einer Bar und vor mit tanzte eine Frau an der Stange. Die Haare so wie die Hände, Gesicht konnte ich sehen was ich nicht sehen konnte wahr ihre Kleidung. Während des Gesprächs mit ihr habe ich sie gefragt, was sie den anhabe, da ich es ja nicht sehen konnte. Darauf hin sagte sie mir das Sie transparente Kleidung trägt. Und nach Meinen wissend nach ist ein Bestanteil der transparenten Kleidungstücke die Alpha Texturen. Dies ist nur ein Beispiel von meinem Problem.

Um auf die Frage von Shirley Iuga zurück zu kommen ich benutze den SL eigenen Viewer.

P.s
Die Avas sind nicht durchsichtig sonder Grau so als würde man in einem neuen SIM kommen.
 
Um das Problem mit den grauen, also nicht geladenen Texturen zu beheben gibt es einige Möglichkeiten:
1. Reloggen. Wenn du an dem Ort wieder auftauchst sollten eigentlich alle Texturen übertragen werden.
2. Gruppe wechseln. Manchmal werden dann auch wieder die Texturen aktualisiert.
3. denjenigen bitten zu rebaken (strg+alt+r). Das funktioniert natürlich nicht wenn man in einem vollen Club die Hälfte bitten müßte, oder gar einen Künstler der gerade performt. In dem Fall goto 1.

Bleibt das Problem trotzdem bestehen, kann es an der Qualität der eigenen Internetanbindung liegen. Wenn da viel packet loss auftritt gehen auch ein paar Texturen dabei über den Jordan.
 
Graue Avas ist ja wieder ganz was anderes, da hat dein Viewer die Texturen noch nicht geladen.

Also nach ca 20min sollten alle Texturen geladen sein habe ja sonst auch keine Probleme damit gehabt.

wechsel einfach mal Deine Gruppe und schau ob dann alle Texturen geladen werden.

Wei hoch ist die Bandbreite in Deinem Viewer eingestellt.

Meine Bandbreite ist auf 500 eingestellt.

1. Reloggen. Wenn du an dem Ort wieder auftauchst sollten eigentlich alle Texturen übertragen werden.
2. Gruppe wechseln. Manchmal werden dann auch wieder die Texturen aktualisiert.

1.Reloggen habe ich auch versucht und habe keine veränderung gehabt.
2.Wie kann ich den die Gruppe wechseln?
 
2.Wie kann ich den die Gruppe wechseln?
Bei wieviel Gruppen bist du denn Mitglied?

Die Gruppe wechseln ist ganz einfach:

In Viewern mit V1-UI:
  • entweder Strg+Umschalt+G,
  • oder "Bearbeiten"->"Gruppen",
  • oder im Chatfenster unter "Kontakte" -> "Gruppen",
  • oder Rechtsklick auf den eigenen Avatar -> "Gruppen…"
dort wähle irgendeine Gruppe aus (oder die Zeile "keine" ) und klick auf den "Aktivieren"-Knopf.

In Viewern mit V2/3-UI:
  • Strg+Umschalt+G,
  • oder "Unterhalten" -> "Meine Gruppen",
  • oder in der Sidebar auf "Leute" -> "Meine Gruppen",
  • oder Rechtsklick auf den eigenen Avatar -> "Meine Gruppen"
dort wähle irgendeine Gruppe aus (oder die Zeile "keine" ), Rechtsklick -> "Aktivieren" :)
 
Ich danke allen, die mir hier tatkräftig geholfen haben. Ich habe heue Vorschläge genutzt und habe bis jetzt keine weiteren Fehler mehr entdecken können.

Hätte da aber noch eine kleine Frage da ich ja den LL eigenen Viewer benutze und dieser vor ein paar Tagen ein Update bekommen hat würde ich nun wissen was an diesen geändert wurde kann mir einer sagen, wo ich die Patchnotes einsehen kann?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten