• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sandbox-Erfahrung: "Hi, what's your asls...?"

S

Sky Silvera

Guest
Gestern habe ich mich auf Plum (eine öffentliche Sandbox) zurückgezogen und mir eine Skyplattform auf 250m gerezzt, um in Ruhe ein bischen an meinem Häuschen weiterzubauen.

Es dauerte keine drei Minuten, da kam ein Avatar [libary:7f39304a94][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:7f39304a94] angeflogen:

A: Hi
Sky: Hi there...
A: What's your asls?
Sky: My what?
A: age, sex, location, sexual interests
Sky: Just look into my profile
A: but there's nothing to find about your location and sexual interests
Sky: I don't know, why that should be interesting for you
A: I am interested to know

Pause, ich ignoriere ihn erstmal und baue weiter...

A: Sky, are you gay?
Sky: No, I'm not!
A fliegt kommentarlos weg.

Ich muss sagen, ich war schon recht perplex über diese Dreistigkeit und obwohl ich ansonsten nicht gerade auf den Mund gefallen bin, fehlten mir in dem Moment die passenden Sprüche...

Geht es nur mir alleine so oder herrscht in den öffentlichen Sandboxes Anarchie? Es ist mir auch schon oft passiert, das mir in Plum plötzlich irgendwelche Objekte [libary:7f39304a94]Ein [Objekt] in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:7f39304a94] anhängen, ich plötzlich weggeschleudert werde, die Region mit Tausenden von Super Marios geflutet wird, etc...
Leider sind die Verursacher fast nie auszumachen...

Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Hinsicht und wie reagiert ihr?
Kennt ihr Sandboxen, wo man wenigstens einigermassen seine Ruhe vor Scriptkiddies und blöden Anmachen hat?

Generell stöbere ich ja auch ganz gerne dort herum, um mir Ideen zu holen oder einfach mal anderen beim Bauen zuzusehen...

Gruß
Sky
 
Hey Sky

Also ich bin manchmal in der Tropical Island Sandbox wenn ich neue Klamotten probieren will.

Ich bin nie dumm gemacht worden oder so. Eher kam mal jemand weil ihm mein Outfit gefiel oder man wird halt einfach mal angequatscht.
Ist recht groß da und meistens nicht so viel los.

Ich weiss leider nich wie man Slurls erstellt, deswegen so

Sandbox Tropical Island - , Ferox (71, 154, 24)
 
Das hatte ich auch mal am Strandclub

Da ich ja weiblich bin, erfahre ich als Helfer dort auch sagen die die Männdlichen Admin/Mentoren nicht mitbekommen würden..

Und ein kleiner war wirklich aufdringlich. Hat mir wirklich nur Fragen zum Thema Sex gestellt.. ob ich Rasiert wäre, ob ich schon mal nen dreier hatte.. ob es Paar war, ob ich es geil fand..

Dann TPt er mich in einer Newbie Sexlocation (ja ich geb zu ich hab das SPiel auch etwas mitgemacht und ihn bewusst Provoziert) und dann steht er da mit sienem Newbie pimmel...

"Na.. würdest du gern mal den schwanz spüren?"
"Macht die Location an"
"Na?"
"Sag schon.."

An sich isses ja irgendwie komisch.. aber ich frag mich immer was in so Köpfchen gerade vor sich geht...
 
Sky Silvera schrieb:
Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Hinsicht und wie reagiert ihr?

Das kann dir in Sandboxes immer wieder passieren, auch als Frau. Normalerweise sind Melliandra und Aleco recht schlagfertig und schaffen es, unangenehme Zeitgenossen verbal abzuwehren oder gar der Lächerlichkeit und dem Gelächter der anderen Sandboxbesucher preis zu geben. Bei hartnäckigen Fällen benachrichtige ich aber den Sandboxbesitzer wenn ich ihn kenne oder schreibe einen Abusereport, jeweils mit Chatlog.

Abusereports sin allerdings in meinen Augen weniger zielführend, die Besitzer sind da tatkräftiger und bannen recht schnell.

Ansonsten: http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=6529 dritter beitrag.

cu
Melliandra/Aleco
 
Also dumm angemacht worden bin ich in einer Sandbox eigentlich noch nie. Einmal hat mich ein Spanner beim Umziehen heimlich beobachtet und hinterher ein paar Bemerkungen dazu gemacht. Das fand ich aber eher lustig und hatte auch nicht den Charakter einer dummen Anmache.

Was mir aber schon passiert ist und mich furchtbar geärgert hat war ein Script oder etwas ähnliches, was ich mir in der Sandbox irgendwie eingefangen habe und was dazu führte, das mein Avi ständig irgendwelche Exkremente von sich gab mit entsprechenden Geräuschen und Duftwölkchen. Das fand ich ganz furchtbar und unappetitlich. Zum Glück war diese Funktion nur innerhalb der Sandbox aktiv und nicht außerhalb.

Nach einiger Zeit kam dann, scheinbar automatisch, eine Meldung wie ich das Teil wieder deaktivieren kann. Wenigstens ein wenig Anstand hatte der Verursacher dann wohl doch.

LG
Tonga
 
Hallo Sky,

ich geh immer in die IBM Sandbox.
Einfach bei Orte nach IBM suchen und dann die IBM 6 auswählen.
Dort ist allerdings kein Scripting erlaubt.

Gruß

Budrick
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Berichte und Tipps...
Nun, ich werde dann wohl mal Ausschau nach den genannten Sandboxen halten. Einen abuse report zu schreiben, halte ich bei solchen Spassvögeln für etwas übertrieben, dazu müsste man mir dann schon wirklich ganz gehörig auf die Nerven gehen. Ausserdem gibt es ja noch ein paar nette Tools... :)

Aber gerade auf Plum bin ich anscheinend auf einem Schauplatz für diverse vagabundierende Halunken und Gangs getroffen, die dort auch ihre bewaffneten Kämpfe austragen, sowohl mit Waffen wie auch mit Scripts...
Was sich dort manchmal so rumtreibt, bei Nacht würde ich mit meinem Avatar nicht dort hin wollen... :)

Viele Grüße
Sky
 
Wobei mir wieder einfällt, das ich auch mal ein eine solche Sandbox gehen wollte. Und jetzt erst recht, wo ich Omicron geschützt bin :)

nad
 
Sky schrieb:
Geht es nur mir alleine so oder herrscht in den öffentlichen Sandboxes Anarchie? Es ist mir auch schon oft passiert, das mir in Plum plötzlich irgendwelche Objekte anhängen, ich plötzlich weggeschleudert werde, die Region mit Tausenden von Super Marios geflutet wird, etc...
Leider sind die Verursacher fast nie auszumachen...

Es gibt ein Tool oder HUD, welches einem die Verursacher von Kollisionen anzeigt. Wenn Dir also jemand eine Watermelon in den Rücken schiesst, wird Dir der betreffende Avatar-Name angezeigt. Ich meine, das Mysti-Tool so etwas kann..(?) - es gibt aber sicher noch weitere Tools, die so etwas können.
Da ist der Schuldige schnell ertappt!
Viele Grüße -Dev
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten