• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

objekt nur einmal transfer

carly Carami

Aktiver Nutzer
ich möchte ein objekt so einstellen, dass es nur einmal weitergegeben werden kann.
also ich gebe es jemand, und der kann es dann zum beispiel seiner freundin geben, aber sie kann es dann nicht mehr weitergeben.
wie muss ich das einstellen?
 
Das geht nur wenn der erste dem du es gibst mit Mod und Transfer rechten ueberlaesst.
Die Person muss dann wiederum ein NO TRANS Item in das No Copy Object in den Inhalt legen und das Object danach auf NO MOD setzen damit die dritte Person das item aus dem Object nicht entfernen kann.

In diesem Fall hat die dritte Person an dem Object gar keine Rechte (no modify)(no copy)(no transfer).
Sollte dieses Ergebnis nicht erwuenscht sein, vergiss dein Vorhaben einfach.

LG
Dae
 
Das Ganze geht schon, hat aber seine Schwachpunkte... Versuche mal Folgendes am besten mittels eines Alts.

Erstelle etwas und gebe diesem etwas die Rechte copy/no transfer
Dann packe dieses in einen anderen Prim und nimm den Prim in Dein Inventar auf
im Inventar nun stellst Du von dem Prim die Rechte auf no copy/transfer
nun gibst du das Objekt weiter

beim Empfänger wird das Objekt so lange no copy/transfer sein, bis dieser das Objekt rezzt (oder anzieht). Im Moment des rezzens werden die Permissions auf no copy/no transfer sofort umspringen, da dann endlich die Rechte des Objekts in dem Prim auch greifen und entsprechend auf den Prim umschalten.

Das Problem ist jedoch, daß das Objekt wie gesagt endlos lange no copy/trans weitergereicht werden kann, bis einer in der Kette das Objekt rezzt. Dann ist schluß. Davor jedoch hast Du keinerlei Kontrolle darüber wie oft das Objekt weiter gereicht wird.


Happy Testing ;)
Vila
 
ich möchte ein objekt so einstellen, dass es nur einmal weitergegeben werden kann.
also ich gebe es jemand, und der kann es dann zum beispiel seiner freundin geben, aber sie kann es dann nicht mehr weitergeben.
wie muss ich das einstellen?


Wenn man ein trans objekt bekommt und im Inventory lässt, dann kann man es beliebig oft weitergeben. Das wurde von LL eigentlich sogar mal so in den Permission Einstellungen festgelegt, dass man ein Objekt, das man nicht kopieren darf, automatsich auch weitergeben darf. (als Fair use bzw. Right of First Sale). Von daher würde ich nicht darauf vertrauen, dass man auch in Zukunft no mod/no copy/no trans Objekte erstellen kann, das kann sich jederzeit ändern.

Was man aber machen kann:
Die Objekte mit einer Lizenz versehen, die ein weiteres weitergeben als an eine 3. Person verbietet.
Oder eben das ganze no mod machen und das Problem mit einem Script lösen, das dauerhaft speichert wie viele verschiedene Owner das Teil schon hatte und bei einer bestimmten Anzahl eben die Funktion einstellt. Hilft aber auch nur, solange das nicht gerezzt wurde, im Inventory laufen die Scripts nicht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten