• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Motten in den Klamotten? Probs mit Kleidung

was mir sowohl bei kleidung als auch bei skins passiert ist: die sehen "in natura", sprich angezogen, ganz anders aus als im laden... bei einem kleidungsstück mal, hatte loredana das problem, dass das wohl speziell für hellhäutige avis gedacht war, sie aber dunkel ist und unter dem teil halt helle haut vorguckte. ein freund hats dann rigendwie halbwegs hingekriegt

jetzt bei einer skin das gleiche: im gesicht helle flecken, da wo keine hellen flecken sein sollten. ist aber logischerweise "no mod" und wenn ich immer den freund fragen muss, komm ich mir doof vor. gibt es da nicht vielleicht einen einfachen trick?

ach ja, dana hatte sich extra "ethnic/african/dark" skin rausgesucht und hat jetzt vitiligo im gesicht :-((
 
was mir sowohl bei kleidung als auch bei skins passiert ist: die sehen "in natura", sprich angezogen, ganz anders aus als im laden... bei einem kleidungsstück mal, hatte loredana das problem, dass das wohl speziell für hellhäutige avis gedacht war, sie aber dunkel ist und unter dem teil halt helle haut vorguckte. ein freund hats dann rigendwie halbwegs hingekriegt

jetzt bei einer skin das gleiche: im gesicht helle flecken, da wo keine hellen flecken sein sollten. ist aber logischerweise "no mod" und wenn ich immer den freund fragen muss, komm ich mir doof vor. gibt es da nicht vielleicht einen einfachen trick?

ach ja, dana hatte sich extra "ethnic/african/dark" skin rausgesucht und hat jetzt vitiligo im gesicht :-((

Hat Dana (args, ich mag das nicht mit Alts, ich werd selbst noch multipel, wenn ich dich hier anspreche, als wenn Dana eine andere Person ist! ^^)...

Also, hast DU die Skin bei unterschiedlichen Beleuchtungen probiert? Und da sind immer Flecken?
Wenn ja, dann würd ich zum Hersteller gehen und den oder die drauf ansprechen.
Ich kenn das bei hellen Skins auch, dass man da manchmal ganz "gelblich" drin aussieht, dann wieder rosig. Liegt meist an den Windlight-Einstellungen. Ist jedenfalls mein Eindruck.
 
was ist ein "atmospheric shader"? ich wurde von der herstellerin der skin gefragt, ob ich den benutze... und dann soll ich es mit einer demo version probieren! meine andere skin funktioniert gut
 
was ist ein "atmospheric shader"? ich wurde von der herstellerin der skin gefragt, ob ich den benutze... und dann soll ich es mit einer demo version probieren! meine andere skin funktioniert gut

Das Kästchen zum anklicken dieser Atmosphären-Shader findest du in en Einstellungen bei der Grafik, wenn du auf "erweitert" gehst.
Ich glaube, die sind automatisch nur angeklickt, wenn du mindestens auf "Hoch" bist mit der Grafik.
Mehr weiß ich aber auch nicht darüber.
 
was ist ein "atmospheric shader"? ich wurde von der herstellerin der skin gefragt, ob ich den benutze... und dann soll ich es mit einer demo version probieren! meine andere skin funktioniert gut


Der Athmosperic Shader ist auch unter dem Namen "Windlight" bekannt, und den gibts seit ca. 2007 in SL. Dabei wird das Licht einfach "realistisch" eingefärbt; man hat eben nicht mehr nur die Tageszeiten, sondern kann die Lichtfarbe des Himmels, des Wassers und eben auch die Lichtfarbe in SL selbst (d.h. was man auf den Prims sieht) dann selbst verändern.
 
Mottenproblem gelöst....

Neuer Avatar - keine Löcher mehr...

ähem...die Risse in der Jeans waren schon vorher da :p

400_3039613038333761.jpg


...noch zwei-drei Bilder sind in meinem Profil-Alben zu sehen...
 
Bei den Haaren
1.) kann es sich um sich wie vorher erwähnt um nicht gerezzte Prims handeln, was aber nicht überall auftreten dürfte.
2.) wie auch schon erwähnt... ein anderer Shape (Körperform) , wo die Kopfform bzw. Größe nicht mehr passt... weil man die Körpergrösse zb. geändert hat .
Da Haare meist oder oft an einer festen Kopfgröße modelliert wurden.Dies wurde früher durch 3 verschiedene Größen (small,Medium,Large) und mittlerweile enthalten die meisten ein Resizer-Script.

Bei der Kleidung:
Kann es prinzipell gesehen nur bei Meshkleidung oder Sculptie-Attachments auftreten. Da die Texturbasierende Kleidung nur einen weiteren Texturlayer ,auf dem Avatar-Shape (Poligon-Gitter) darstellt. Und Grafikfehler nicht bei jeden der selbe wäre.
Im Firestorm-Viewer versucht man dies im Moment mittels des Mesh-Deformers in den Griff zu bekommen.Welcher sich allerdings noch in einem sehr frühen Emtwicklungs-Stadium befindet.
siehe hier --> Mesh Kleidung anpassen « Jogi's Blog
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten