• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

HILFE account blockiert ohne Meldung

Hallo,
hab ein riesen Problem
mein firestorm ist abgeschmiert zumindest dachte ich das, beim einloggen kommt n Fehlermeldung mit nem Link , ich klick also auf den link und dann steht da :
Wir haben Ihr Konto aus administrativen Gründen vorübergehend gesperrt.Wir haben Ihr Konto aus administrativen Gründen vorübergehend gesperrt.

Before you are able to login again, we would like to talk with you about some unusual activity on your account. Accounts are held as a safety precaution when we have reason to believe they have been misused or compromised. Please provide relevant information that you believe would explain or clarify any incidents that you may have been involved in. You can do this by submitting a case which will notify us that you are available to communicate with.

jetzt frag ich mich was das soll, weil ich nix getan hab, bin weder naggich auf einer sim rumgelaufen oder sonst was bin auf meinem eignem land und war am bauen dann abmeldung und dann diese meldung.
email von SL hab ich auch keine , nix.
 
hab bei sl hotline via skype angerufen versucht mit meinem wenig englich es zuerklären
ich glaub die sind bei passwörter zu kontrollieren, mein account wurde aus sicherheitsgründen gesperrt ich sollte mein passwort ändern.
also wenn jem. da ist der ein passwort unter 10buchstaben oder zahlen hat ändert es bitte bevor euch das gleiche passiert
 
Diese Meldung kommt eigentlich dann, wenn irgendwelche Unregelmäßigkeiten in Verbindung mit dem Account festgestellt worden waren und ein LL-Mitarbeiter das Ding näher untersucht. Dass LL irgendwelche Passwörter kontrolliert wäre mir neu, und da hätte es sicher auch eine Vorwarnung gegeben per Mail o.Ä. Wobei man bei LL nie weiß, mit was die einen nun wieder überraschen, von daher kann man so eine unangekündigte Aktion nicht ausschließen.

Ich vermute aber eher mal, dass das z.B. mit dem Ankauf von gestohlenen L$ oder einem geklauten Account zu tun hat.
D.h. irgendwer hat mit gestohlenen Kreditkartendaten und gestohlenen Accounts L$ gekauft, die L$ dann in SL verteilt, und nun werden diese L$ über Ebay oder inworld usw. vertickert um eben "sauberes" Geld auf sein Konto zu bekommen. Ist im Prinzip einfach Geldwäsche. Aber sobald LL z.B. über die Bank oder das FBI mitbekommt, dass es da um geklaute KK geht werden automatisch erst mal alle SL-Accounts gesperrt, die damit drin hängen. Die Besitzer der Accounts werden dann gebeten sich beim Support zu melden damit dieser dann verifizieren kann ob der Account kompromittiert wurde oder nicht, d.h. sie fragen dann z.B. nach Leuten auf der FL oder solchen Dingen. Und wenn man unwissentlich sehr günstige, aber leider illegale L$ gekauft hat, dann kann es sein, dass die einfach mal weg sind...oder dass das Konto von LL gesetzt wurde.

Geklaut werden kann ein Account z.B. dann recht schnell, wenn sich ein User auf einer Seite wie ttp :/ / marketplacesecndlife.eu.nu / store / ***** / login.htm einloggt (URL leicht modifziert bzw. die echte URL ist auch bereits vom Provider geblockt...). Das ist ein Link, der z.B. in SL schon verschickt wurde. Und wenn man da klickt, dann landet man auf der Login-Seite von LL - oder denkt das zumindest, denn genau so sieht das aus. Gibt man dort dann aber Accountname + Passwort ein, dann wird man unter Umständen innerhalb weniger Minuten von SL abgemeldet. Und kurze Zeit später ist dann schon das PW geändert. Und der Account wird nicht nur leer geräumt, er wird auch gern mal für obige L$-Transaktionen verwendet.
 
ja jetzt klappt wieder alles, hab mit nem freund geredet der meinte ihm kommts so vor als hätte jem. versucht mein account zuknacken u. dann hat LL zugemacht
email war leider keine da, hing ich mal ne halbe std in der warteschleife ^^ u. dann mit meinem wenig englich versucht dem da was zuerklären aber egal klappt wieder alles
 
Sorry das ich das jetzt wieder ausgrabe, aber ich hab auch das Problem account blockiert ohne Meldung!:evil:

Habe 2 Accaunts seit über 6,5 Jahren einen zum arbeiten und einen auf dem ich die ersparten linden gesammelt habe.
Vor 4 Tagen habe ich 50 000 linden wieder zusammengehabt und zu dem 2. Avatar geschickt.

Heute ist kein einloggen mehr möglich beide Accounts gesperrt und umgerechnet 1000 Euro flöten.

Auf Ticket bisher auch keine Antwort und mehr kann ich nicht mehr tun von hier aus, kann mich nirgends mehr einloggen.
 
Bedenke, es ist auch in den USA Wochenende, da kann ein Ticket schon mal ne weile dauern ;-)
Klingt nach einer Kontoprüfung um zu checken ob deine L$ auch sauber sind.

Kannst mal versuchen hier anzurufen (is englisch aber wenn fragst bekommst auch nen deutsch sprechenden Supporter sofern grad einer da is) 08006645510
Quelle der Nummer: https://support.secondlife.com/billing-support/?lang=de

Aber vermutlich werdens dir da auch nur sagen, machn Ticket auf und gedulde dich etwas (ich weis es fällt schwer).

Gruß Manu
 
Sorry, aber 50.000 L$ auf einen Schlag von Ava zu Ava?
.... da wundert es dich das die die Accounts sperren?!
 
Xenos - ich erinnere nur mal daran, dass Swapps vor ein paar Jahren für mehr als 50.000 L$ Land auf Junapel gekauft hat.
Da hat sich auch keiner gewundert ...
 
Sorry, aber 50.000 L$ auf einen Schlag von Ava zu Ava?
.... da wundert es dich das die die Accounts sperren?!

....wenn es demnach ginge, wäre ich xx mal gesperrt worden, als ich einst eine FS hatte. Da wurde auch wärend des Monats die Eingänge (Miete, Tips usw) auf einen Geldava gebunkert und wenn ich die Sim wieder bezahlen mußte, wanderten halt ca 80k zu mir zurück, das ich die Miete zahlen konnte.
 
Sorry, aber 50.000 L$ auf einen Schlag von Ava zu Ava?
.... da wundert es dich das die die Accounts sperren?!

Ich habe 2012 bis 2013 viel als Skripter in SL gearbeitet (rund um die Uhr :p ), und da mehrmals im Monat 100.000L$ und mehr herumverschoben, das ist wirklich nichts besonderes.
Es gibt hunderte bis tausende Residents die von ihren SL-Geschäften leben!
 
Sorry das ich das jetzt wieder ausgrabe, aber ich hab auch das Problem account blockiert ohne Meldung!:evil:

Habe 2 Accaunts seit über 6,5 Jahren einen zum arbeiten und einen auf dem ich die ersparten linden gesammelt habe.
Vor 4 Tagen habe ich 50 000 linden wieder zusammengehabt und zu dem 2. Avatar geschickt.

Heute ist kein einloggen mehr möglich beide Accounts gesperrt und umgerechnet 1000 Euro flöten.

Auf Ticket bisher auch keine Antwort und mehr kann ich nicht mehr tun von hier aus, kann mich nirgends mehr einloggen.

50.000 L$ sind doch keine 1000 euro, höchstens um die 170. oder hast du eine null vergessen und meinst 500.000? wenn ja, dann könnte ich verstehen das LL mal eine stichprobe macht
 
Vieleicht meint sie auch den Wert des Inventars beider Avas ;-)
 
stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. sorry :oops:
 
Wobei, ich wills eigendlich garnich wissen aber mein Inventar war garantiert minimal teurer wie 1000€ :weg
 
Das ist natürlich nur Spekulation, aber vermutlich kommt es bei dieser Geschichte nicht nur auf die absoluten Summen an, die über diese Accounts gewandert ist, sondern auch darauf, was dieser Account sonst noch so macht Kontomäßig und ob der Account z.B. irgend ein Business betreibt. Passiert da eine Weile fast überhaupt nichts und kommt dann auf einmal eine richtig große Summe als Überweisung, dann kann es schon sein, dass LL da genauer hin schaut, weil dann eine Software Alarm schlägt. RL-Banken verwenden z.B. meist ebenfalls so eine Software - und gute Banken fragen dann auch mal telefonisch nach, wenn man eine wirklich ungewöhnlich hohe Summen bewegt hat. Z.B. Weil man ein teureres Auto per Überweisung bezahlt. Selbst wenn man noch innerhalb der "normalen Limits" ist und selbst wenn der Bank alle Beteiligten eigentlich bekannt sind.

50000 L$ sind aber nun wirklich keine hohe Summe. Das sind nicht mal 150€.
So eine Summe (150€ bis 300€) bewege ich selbst als normaler User ohne eigenen Shop und ohne Business immer wieder mal alle paar Wochen/Monate. Einfach um die Tier für ein kleines Stück Land zu zahlen.
Und da dürfte ich nicht der einzige sein: Es ist eben klein bisschen wirtschaftlicher hin und wieder große Summen zu einem guten Kurs über Lindex zu kaufen, auch wenn man dann manchmal bisschen warten muss auf sein Geld. Der US-Dollar Kurs spielt dabei z.B. eine große Rolle, und wer bisschen darauf achtet und z.B. pro Jahr rund 500€ über Lindex in SL steckt (um die 50€/Monat), der kann durch optimiertes L$-Kaufen je nach Dollar-Kurs-Verlauf locker mal 5000L$ bis 10000L$ sparen in der Zeit, also rund 15€ bis 30€. Oder ein bis zwei Monate Tier bei einem kleineren Stück Land.
 
Mir wurde wegen ner Kontoprüfung 2008 der Acount mal kurzzeitig dicht gemacht, hatte 36000L$ dem Kontoava meines Vermieters geschickt weil grad keine Rentboxen am Start waren (Er stellt grad um und ich hasse es unpünktlich zu zahlen). Seon Kontoava war auch betroffen. Nach nem kurzen telefonat und nem Ticket war mein Ava nach 22h wieder ingame.
 
Es soll auch helfen, seine Accounts per Ticket "anzumelden", und denen mitzueilen, dass die Ava's zur dir gehören und auf dem gleichen "Konto" geführt werden intern bei LL. Ein Bekannter hatte genau das gleiche Problem und hatte diesen Tip von LL bekommen und danach hatte er alle seine Alts angemeldet und seit dem herrscht Ruhe. Ich hab das auch gemacht, aber ich bewege nicht so viel...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten