• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm FUI Beta 4.0.1.27000/ Important Phoenix Viewer Update 1.6.1.1691

@ Bartholomew

Ich habe nur von der UI gesprochen, jetzt lenk nicht wieder mit irgendwelchen Extras ab, wenn dir die Argumente ausgehen.

Nun Dae, und was bitte hast du meiner Aussage "Firestorm bietet einem Möglichkeiten, die Benutzeroberfläche in einer Art und Weise nach den eigenen Vorstellungen anzupassen, die im Lindenviewer so nicht vorhanden sind" nicht verstanden?

Mach dir doch mal den Spass und im LLV3 einen Rechtsklick auf einen der Knöpfe, die als Schaltfläche dienen - und dann mach dasselbe mal im Firestorm, dann weißt du, was ich meine. Der Firestorm ist da unendlich flexibler in den Gestaltungsmöglichkeiten und dem LLV3 weit voraus!
 
Boaaar, langsam nervts dass man in jedem Thread wenn es um Viewer geht, dieses dämlichen Glaubensgezicke lesen muss, anstatt Infos und sachliche Meinungen wie der Viewer läuft. Ich finde es langsam wirklich zum kotzen. Macht einen eigenen Thread auf wo ihr euren hochlobpreisenden Viewer huldigen oder andere nieder machen könnt. Man man man. :evil:
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, machen wir uns doch einfach mal den Spass. Ich selber halte den Firestorm 4 für ein extrem rundes und tolles Ding, in Sachen Flexibilität und Features ist er dem Lindenviewer meilenweit voraus.

Das erste Bild hier zeigt die Einstellungsmöglichkeiten der Schaltflächen im aktuellen, stabilen Lindenviewer (Version 3.2.8.248931):



Und dieses Bild zeigt die Einstellungsmöglichkeiten der Schaltflächen im Viewer Firestorm 4 (mit dem Firestorm-Skin):



Damit ist doch eindeutig klar, welcher Viewer da dem Benutzer mehr Spielraum zur Anpassung bietet, denn man muss ja nur einmal die Kontextmenüs dazu kurz vergleichen: nämlich Firestorm. Linden Lab mag den Grundstein zum Konfigurieren der Buttons gelegt haben, aber eine richtig Runde Sache machte daraus erst das Firestorm-Entwicklerteam.
 
Hab den FS4 gestern auch getestet. Ich hoffe es bleibt so, dass er flott lief und nicht abstürzte. Die Einstellmöglichkeiten was die Buttons angeht, finde ich total genial. Wie Bart schon schrieb, ist der neue FS ein rundes Ding. Hauptsache dass bleibt auch bei der Stabilität so, dann hab ich den FS auch wieder lieb.
 
ich würd mich über eine hellere skinauswahl freuen. im "Phoenix-Modus" (v1 style) ist leider das blue silver noch nicht ausgereift.schade das ich kein plan hab und auch keine anleitung wie man das selbst erstellen kann.
aber sonst is der schon wirklich gut geworden (getestet unter kubuntu)
 
YaY!!
Endich ein Viewer

* Ohne Sidebar
* bei dem man dafür auch nur 3 oder 4 Buttons an der Seite haben kann
* mit vertikalen IM-Tabs im Chat-Floater und
* den man ansonsten auch recht gut auf die eigenen Bedürfnisse einstellen kann.

IMHO ist das neue UI im FS ziemlich gut gelungen. Vor allem läuft der wieder schön schnell und flüssig.
 
Dann setze ich mal zur Gegenbewegung an:

Ich will die Sidebar wiederhaben :sadangel
(ja, ich kenne das Youtubevideo, in dem man dem Firestorm einfach rechts die sich öffnenden Fenster anbappt, aber das ist nicht das Gleiche)

Ansonsten kann ich nach einem clean install sagen: Läuft gut.
 
Hallo miteinander!

Ich glaub ich bin ein ganz ganz große Ausnahme: Seit es mal irgendwann den Emerald gab habe ich nie einen Viewer deinstalliert oder ein clean-Install gemacht wie es so schön heißt. Auch den neuen Firestorm FUI hab ich einfach drüberinstalliert, gestartet und voila ... alles einwandfrei, viele meiner vorherigen Einstellungen sind noch vorhanden was mich immer am meisten freut.

Aber: Ich rechne immer mit Problemen und mache natürlich vorher Sicherungen und stelle mich darauf ein das clean-Install durchzuführen sobald was nicht funktioniert - bin aber so frech es erstmal ohne zu testen.

zum Viewer selbst: läuft bei mir auch schneller/runder als die Vorgängerversion und ich mag die Möglichkeiten der "neuen" Oberfläche sehr .... also für mich rundum gelungen !

Daumen hoch für das Entwickler-Team


LG JayJay
 
Nachdem ich gestern erst mit ein paar Problemen zu kämpfen hatte, es aber zum Schluss doch geklappt hat kann ich es ebenfalls nur bestätigen, der neue Firestorm läuft super. Selbst in ecken wo ich sonst schonmal Probleme hatte läufts super, die neue FUI mit ihren Möglichkeiten gefällt mir sehr.
 
Also ich habe ihn dann gestern auch installiert und bin bisher sehr zufrieden, aber das war ich mit dem alten Firestorm auch schon.

Das einzige was mir auffiel, und das hatte ich nach der Installation des vorherigen Fierestorm auch, dass es nun wieder relativ langesam rezzt zB in einem Shop mit vielen Vendoren. Habe ich vielleicht irgendeine Einstellung wieder mal verbogen?:oops:
 
Also ich habe ihn dann gestern auch installiert und bin bisher sehr zufrieden, aber das war ich mit dem alten Firestorm auch schon.

Das einzige was mir auffiel, und das hatte ich nach der Installation des vorherigen Fierestorm auch, dass es nun wieder relativ langesam rezzt zB in einem Shop mit vielen Vendoren. Habe ich vielleicht irgendeine Einstellung wieder mal verbogen?:oops:

Geh mal in die Einstellung, dann auf Grafik und dann wieder auf Darstellung. Nimm dort das Häkchen bei "HTTP-Texturen aktivieren" raus. Könnte helfen.
 
Darf ich nochmal ganz naiv fragen, ob man updaten MUSS oder nur SOLLTE?
Der Firestorm interessiert mich persönlich (noch) überhaupt nicht. Phoenix ist fein und schnell. Alles gut. Jedenfalls der 1.5.2.1185 ;-)
Mesh habe ich bisher erfolgreich boykottiert.

Gelingt mir das mit dem komischen neuen Systemordner auch oder MUSS man den haben?

Danke.
 
Du kannst auf deinem Phoenix bleiben, nur wird dann dein Inventar nach dem Entwicklerteam nicht mehr richtig funktionieren. Das Update ist nach den Machern von Phoenix ein MUSS.

Most important in this release and a reason you really all need to update is because in version 1600 we missed a very important inventory folder icon for Direct Delivery. LL will be enabling this feature on March 21st and without this update you're inventory window will become "Visibly" broken.​
 
Du kannst auf deinem Phoenix bleiben, nur wird dann dein Inventar nach dem Entwicklerteam nicht mehr richtig funktionieren. Das Update ist nach den Machern von Phoenix ein MUSS.

Most important in this release and a reason you really all need to update is because in version 1600 we missed a very important inventory folder icon for Direct Delivery. LL will be enabling this feature on March 21st and without this update you're inventory window will become "Visibly" broken.​

Hm .. hat denn LL das neue Feature aktiviert? Hat schon einer einen kaputten 1600-er Phoenix gesehen? Mein 1.5.2.1185 sieht noch gut aus.
 
@Arno: Warum lässt du dir nicht einfach mal den Direct-Delivery-Bear https://marketplace.secondlife.com/...Bear_2012ad6c360f-4f6c-656b-4d71-3d40ca0020f3 mit nem alten Viewer zukommen und berichtest über das Ergebnis...

Aber locker ... :)

Also:
Abgesehen davon, dass der Marketplace gerade eine geschwindigkeitsmäßige Vollkatastrophe ist, habe ich
- nun einen Ordner "Received Items" mit Bärchen drin
- eine Systemmeldung im Chat erhalten: "[12:08] (empty): Your purchase of Direct Delivery Linden Bear has been delivered to your Received Items folder."

Dem 1.5.2.1185 scheint die Marketplace-Neuerung egal zu sein ... zumindest als Käufer.
 
Hallo Miro,

über Einstellung - Benutzerinterface kannst Du Dir die UI etwas anders gestalten. Zum Beispiel auch ob die Chickets unten oder oben rechts sein sollen, so wie Gruppennachreichen oder Menüfelder.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten