• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Marketplace direct delivery - schon ausprobiert?

Mir gefällt das neue System auch, ohne Frage - und das es anfangs immer Probleme mit Neuem gibt, ist mir auch bewusst.

Doch echt mal...das man in einem Viewer die Sprache (!) ändert, kann doch nicht der Grund sein, das es etwas reibungslos funktioniert. Da ist Glück und Aberglaube im Spiel :p

Nein, das mit der Sprachumstellung ist Realität. Das wird auch von Linden mittlerweile als Workaround empfohlen, falls man Dinge aus der Merchant Outbox nicht hochgeladen bekommt.
 
Nun gut, ich hab den Viewer seit eh und je auf english und bräuchte eher eine Lösung zu den fehlgeschlagenen Lieferungen. :thumbdown
 
Ich habe jetz alles gelesen und auch alles versucht aber ich kann trotz englischer sprache meine sachen nicht reinziehen:thumbdown
egal ob mit SL3,Firestorm es geht nicht :( woran es liegt weiß ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gar nicht warum Ihr schon umstellt

1. Weil ich neue Sachen gern gleich ausprobiere.
2. Damit ich überhaupt mal weiß, wovon geredet wird. Denn immer nur die Klagen anderer ... nee, ich will das selbst sehen!
3. Weil ich nicht auf den letzten Drücker unter Zeitdruck Probleme lösen möchte, die ich jetzt langsam angehen konnte/eventuell können werde.
4. Weil ich als "early adopter" mich später in Feinheiten reinarbeiten kann, während die Zögerer dann noch mit den Grundfunktionen kämpfen.
5. Weil ich trotz allen kurzfristigen Gejammers (jeder, der mich kennt weiß, dass ich alles Neue für etwa zehn Minuten mit Misstrauen betrachte und für ein feindliches Alienkostrukt halte. Zum Glück ist das nach elf Minuten immer vorbei) Spaß daran habe, wenn Linden neue Dinge implementiert. Die tun das nämlich nicht immer und ausschließlich nur, um die Alteingesessenen zu frusten. :D
6. Und natürlich ... weil ich es kann!
 
:mrgreen: Vielleicht stellen ja manche nur gleich um, weil sie wissen, dass bei LL Neuerungen am Anfang so gut wie nie reibungslos funktionieren. Dann haben sie wenigstens schön was zu meckern. :mrgreen:


:rofl :weg
 
@MystyMiracle


Ich habe selten so wenig Meckerei gehört, wie bei dieser sehr tiefgreifenden Umstellung. Am Anfang gab es ganz offensichtlich Schwierigkeiten, weil das, was in direkten SL Anleitungen und Videos zu sehen war, in denen man den Useren Schritt für Schritt vormachte, was sie tun sollten, einfach nicht funktioniert hat aber das scheint sich doch alles sehr schnell gegeben zu haben (bis auf einige Einzelfälle, wie man noch hier lesen muss) aber insgesamt ist die Umstellung doch recht positiv durchgeführt und auch beurteilt worden.




Mit gemeinsamen Kräften und der Schilderung von Problemen und Lösungen ist das alles machbar, viel schneller, als ich das vermutet hatte.

Ich habe da noch ganz andere Diskussionen wegen Neuerungen oder Umstellungen in Erinnerung, da sind wirklich die Fetzen geflogen :)

Grüsse
Miro


Ich denke, ich habe deutlich gemacht, dass meine Aussage spaßig gemeint war.

Aber wenn man hier nicht mal mehr ein kleines Späßchen machen darf, ohne gleich ernsten Protest zu ernten, dann entschuldige ich mich selbstverständlich für mein grobes Fehlverhalten.

LG

Mysty :?
 
Mir gefällt das neue System auch, ohne Frage - und das es anfangs immer Probleme mit Neuem gibt, ist mir auch bewusst.

Doch echt mal...das man in einem Viewer die Sprache (!) ändert, kann doch nicht der Grund sein, das es etwas reibungslos funktioniert. Da ist Glück und Aberglaube im Spiel :p

doch leider, ich kenne das von anderen Programmen. Ich vermute beim Viewer und Marketplace ist es die Verlinkung. Beim deutschsprachigen Viewer war der Link einfach falsch.
 
Habt ihr 2 euch vielleicht mal ueberlegt, genauer die Moeglichkeiten auf dem Marketplace zu studieren, anstatt immer nur mit Halbwissen Stimmung zu machen?
Es ist voellig unnoetig ein Produkt auf dem Marketplace im Falle eines Updates umzubenennen, schliesslich verfuegt das Einstellungs-Fenster ueber die Option, separat eine Versionsnummer anzugeben, die direkt neben dem Namen des Listings erscheint.

@ Daemonika Nightfire

So nun mal zu so einer groben Aussage von wegen Halbwissen !!!

Wenn du jemand bist der ein Produkt auf den Markt schmeisst und davon überzeugt bist das du unfehlbar bist dann kannst du das tun.
Aber es gibt Verantwortungsvolle Anbieter die ihre Produkte regelmässig verbessern und auch anpassen an den neuerungen in SL was dann eine vielzahl
von Versionen ergibt. Wenn man diese dann der Bequemlichkeit alle gleich nennt ensteht fix ein Chaos das seines gleichen sucht um das mit deinen Worten wiederzugeben.

Von daher sollte man vorher nachdenken bevor man jemand Halbwissen vorwürft denn hier hat sicher jeder für sich seine guten Gründe für die jeweilige
Verfahrensweise.

Und ich finde es bereichernd auch mal andere Ansichten sofern diese Konstruktiv sind und nicht von Halbwissen handelt zu lesen.....

Zum anderen gibts du auch sachen zum besten die mal hier nicht zum Thema passen wie Subscriber in zusammenhang mit ANS z.b. .
Auch das habe ich mir angehört bzw gelesen ohne dich als zerstörer von SL zu betiteln was normal meine Position zu diesen Thema ist.
Denn das hat das ja aus SL gemacht wenn man alles und jeden einen Abuse Report geben muss bloss weil man Irgendwie Gratis sachen
oder Info Notecards versendet. Das führte nähmlich zu den jetzigen SL wo man nichtmal mehr Werbung für sein Geschäft Inworld betreiben
darf. Bin der meinung wir sollten uns mit sowas nicht alles selbst kaputt machen mit engstürmischer Ansichten wem das zuviel ist kann sich jederzeit
Ausloggen aus der Online Welt.

Ich versuche seit langem dagegen zu Arbeiten und biete allen Deutschen Shops in SL die VDS (Vereinigung Deutscher Shopinhaber) die allen wieder ein
bisschen kostenlose Werbemöglichkeit bietet Inkl. Website usw. damit man wenigsten noch etwas an Handlungfreiheit als Verkäufer in SL behalten kann.
Natürlich mit Spamschutz damit solche leute nicht wieder auf die Barekaden gehen müssen. Dort bekommt man das alles für Interesse und Engagement
was man woanders teuer bezahlen muss.

Aber das ist nicht meine Intension hier jemand blöd aussehen zu lassen. Ich will mich mit gleich gesinten
austauschen. Eventuell helfen wo man kann dann wird einem auch geholfen eventuell.

Und mal als Tipp:
Anzahl der Beiträge sagt nix aus über deren Erfahrung und Können bzw Wissen aus.

LG

Lennard Gufler

PS: Back to Topic... Muss sagen finde gut das man schnell umstellt nur so kann man dann auch Probleme zum anfang auch aufdecken die dann behoben werden können.
Und bissl meckern über LindenLab mitarbeiter sei doch uns allen gegönnt. Wir wissen doch alle bescheid um deren Kompetenz in Sachen Bug fixing speed.
Es dauert halt aber am ende wird alles gut. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Daemonika Nightfire

So nun mal zu so einer groben Aussage von wegen Halbwissen !!!

Wenn du jemand bist der ein Produkt auf den Markt schmeisst und davon überzeugt bist das du unfehlbar bist dann kannst du das tun.
Aber es gibt Verantwortungsvolle Anbieter die ihre Produkte regelmässig verbessern und auch anpassen an den neuerungen in SL was dann eine vielzahl
von Versionen ergibt. Wenn man diese dann der Bequemlichkeit alle gleich nennt ensteht fix ein Chaos das seines gleichen sucht um das mit deinen Worten wiederzugeben.

Von daher sollte man vorher nachdenken bevor man jemand Halbwissen vorwürft denn hier hat sicher jeder für sich seine guten Gründe für die jeweilige
Verfahrensweise.

Und ich finde es bereichernd auch mal andere Ansichten sofern diese Konstruktiv sind und nicht von Halbwissen handelt zu lesen.....

Zum anderen gibts du auch sachen zum besten die mal hier nicht zum Thema passen wie Subscriber in zusammenhang mit ANS z.b. .
Auch das habe ich mir angehört bzw gelesen ohne dich als zerstörer von Second Life zu betiteln was normal meine Position zu diesen Thema ist.
Denn das hat das ja aus Second Life gemacht wenn man alles und jeden einen Abuse Report geben muss bloss weil man Irgendwie Gratis sachen
oder Info Notecards versendet. Das führte nähmlich zu den jetzigen Second Life wo man nichtmal mehr Werbung für sein Geschäft Inworld betreiben
darf. Bin der meinung wir sollten uns mit sowas nicht alles selbst kaputt machen mit engstürmischer Ansichten wem das zuviel ist kann sich jederzeit
Ausloggen aus der Online Welt.

Unfassbar, so viel Muell auf einen Haufen in Worte gefasst.
Als ob es einen Unterschied zur Magic-Box machen wuerde, wenn man ein Produkt upgedatet hat. Du kannst mir nicht erzaehlen, das du ein Produkt auf dem Marketplace komplett neu eingestellt hast, wenn sich an der Version eine Kleinigkeit geaendert hat. Das ist mit dem Direkt Delivery nichts anderes. Man packt das Produkt einfach wieder in die gleichnamige Box/Ordner und tauscht es in der Magic-Box/Merchant Outbox aus. Solltest du das dennoch nur fuer ein Update neu eingestellt haben, hast eindeutig gegen die Marketplace Regeln verstosen, welche ein neu einstellen von ein und dem selben Produkt ausdruecklich verbieten. Wenn du deinen Verstand vor deinem Kommentar eingeschaltet und das Halbwissen mit Hilfe von Lesen ergaenzt haettest, wuesstest wo man beim Marketplace Listing einstellen die Versionsnummer angibt und welchen Sinn das macht.

Uebrigens, ich mag dich nicht, aber ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit.

Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Daemonika Nightfire

Du musst mich auch nicht mögen das mal vorne weg. Aber entweder willst du es nicht verstehen oder du bist nicht in der lage die Gespräche hier zu verfolgen.

Denn folgendes:

1. Verstosse ich auf keinen Fall gegen irgendwelche Reglen in Marketplace. Auch wenn du ständig solche merkwürdigen vermutungen anstellst.

2. Ging es nicht darum ob in Marketplace eine für mich Total unnütze Versions funktion gibt. Eventuell findest du sie gut oder bist im Auftrag uns diese schmackhaft zu machen wer weiss das schon.

3. Noch mal zur Errinnerung worum es eigentlich ging unzwar das man den Objecten ein Version zusatz gibt
wie z.b. Produktname V1.0 bzw Produktname [1.0] oder wie auch immer damit man selber in seinem Inventar nicht die
Übersicht verliert und wie sich das bei Direct Delivery verhält weil darum gehts ja hier. Aber das dir anscheinend entgangen.
Denn du bringst nur schlaue Sprüche zur Magic Box die du meinetwegen gern auch weiterhin bis 2024 nutzen kannst
das sei dir gegönnt.

4. Und zum andreren sollte man sich fragen was deine Motivation hier ist. Mir fällt nur das hier auf:
- Alles besser wissen.
- Leute Persönlich angreifen. (Halbwissen & Müll etc. bezeichnen)
- Den privaten SL Officer raushängen lassen. (Leuten ohne Grund Regelverstösse unterstellen.)

Ich würde mich einfach mal entspannen.Dabei Sachlich beim Thema bleiben und andere vielleicht mit etwas Respekt begegnen.

Danke in Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
setzen 6

@ Lennard

Wie du dein persoenliches Inventar verwaltest, ist ausschliesslich dein Problem.
Wie du deine Produktnamen auf dem Marketplace verwaltest ist ebenfalls dein Problem.
Die fuer dich unnuetze Versionsnummer Funktion dient dazu ein Produkt eben nicht komplett neu einstellen zu muessen.
Aber wenn du lieber die Versionsnummer am Produktnamen anstelle von dem Zusatz angeben moechtest ist das deine Sache. Fuer den Kunden kommt es jedenfalls aufs gleiche raus. Nur jammer nicht wenn der Marketplace nicht so funktioniert wie du es gerne haettest. Die Moeglichkeiten sind gegeben, wenn du sie nicht nutzt, ist es dein Problem.
 
So Leute,
ich bin aktuell dabei meinen Marketplace auf "DD" umzustellen und geniesse es einfach diese ganzen Funktionen jetzt zur Verfügung zu haben, da es so auch für meine Kunden später weit einfacher werden wird.
Früher gab es Probleme mit Versionsnummern und ich musste Listings löschen und neu einstellen mit der neuen Versionsnummer und hab somit viele positive Bewertungen verloren.
Heute ist es Alles in Allem um einiges einfacher, wenn auch vielschichtiger von den gegebenen Möglichkeiten her.
Ich denke wenn ich fertig bin, dann sieht mein Marketplaceshop endlich mal so aus, wie ich ihn mir früher schon gewünscht hatte.
 
@ Miro

Sehr gerne mir gings ja auch nur um DD was ist wenn wenn ich mal ein Update einem Produkt zuweisen will ob das auch so möglich ist wie im alten system.
Oder ob das nicht geht weils dann eventuell gelöscht wird oder ähnliches.

Zumal ja die rede war das gleiche Produkte automatisch gelöscht werden. Das hatte mich irretiert.


Und stattdessen gibt immer Madame X Ihr gesülze dazu worauf ich gut und gerne verzichten kann und will.
Vor allem weiss ich nichtmal was die von mir will. So nun auch gut zu dem Thema.

@ archon

So seh ich das auch ich finde es toll bisher von dem was ich ausprobiert habe bin auch immer allen neuerungen aufgeschlossen.
Da ich leider warten muss zwecks ANS bin ich natürlich neugierig über das was geht und was nicht geht.
Schliesslich will man ja vorbereitet sein. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ADITI ist das Beta-Grid, aber nein, es ist produktiv verfügbar.

Ich habe, wahnsinnig wie ich bin, meine 500 Waren auf Marketplace umgestellt auf direct delivery. Es hat im großen und ganzen gut geklappt.

Nur: Es funktioniert zur Zeit NICHT mit deutscher Viewer-Oberfläche, also vorher mal auf englische Oberfläche umstellen.

Größter Nachteil aus meiner Sicht ist, das ANS nicht vorhanden ist. (wer nicht weiß, was ANS ist, der braucht es nicht ;) )
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten