• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Seltsame SL-Mama

Wie hätte ich das formulieren sollen, damit dich meine Meinung nicht beleidigt?
 
@Yvonne Du kannst dich auch mal in SL auf NDL (Norddeutschland) umsehen. Dort gibt es auch einige Kids und soweit ich weiß betreiben die sogar ein Adoptivbüro.

LG Andi
 
OH MEIN GOTT! Schon alles ziemlich pervers, was ihr da macht, finde ich.
Ich kann mich dem nur anschliessen. Das ganze nimmt ja mittlerweile skurille Züge an. Ich hielt aber früher schon nichts von diesen Kinderavas und hatte sie auf jeder meiner Sim´s verboten. Dazu noch das schräge verhalten deiner sogenannten "Mutter". Und du machst das alles auch noch mit. DAS ist alles in der Tat ziemlich pervers.
 
Bei mir entsteht der Eindruck, das sie etwas Gewaltiges aus ihrem RL verarbeitet oder sich zumindest zu sehr in solch eine - für mich traurige - Geschichte reinsteigert.
Du bist eigentlich nur ein Mitläufer in dieser Story, der ihr das, was sie "braucht" nur gering geben kann.
Ich will mich da jetzt nicht tiefer reindenken, ich hab deine Rollenspielgeschichte gelesen und finde, das du dir ihr Szenario nicht antun musst und die Wahl hast zu gehen.
Gib ihr noch ein paar offene Worte als erwachsen denkendes Wesen mit, die sie in ihrem jetzigen euphorischen Zustand allerdings nicht erreichen werden.

Ich lauf auch öfters als Kind durch die SL-Welt...man kann sich mit niedlichen Zeugs behängen, man macht riesen Blödsinn mit anderen Kindern - wieso nicht.
Allerdings kann ich mich nicht soweit hineinversetzen, das ich kindisch rede oder Eltern möchte, dazu fehlt mir das Gen, was die Erwachsene in mir ausschalten lässt.
Käm ich mir doof vor. :D Aber ich respektiere das Eltern-Kind-Spiel in Sl.

LG
 
Yvonne: Sei doch nicht eingeschnappt und bitte direkt darum den thread zu schließen. Du kannst nicht erwarten das jeder dein fable für das was du in SL machst teilst..

Ok von "pervers" zu reden ist vielleicht etwas überzogen, aber ist nun mal so das der eine ablehnt was der andere gerne macht.
Ich persönlich lehne zb Spargel im RL ab, würde aber niemanden als pervers abstempeln den das schmeckt. Also lass dir deine Freude am Spargel...äh Kind sein in SL nicht verderben ;)

in SL unbedingt eine Frühgeburt zu spielen finde ich schon befremdlich aber bei dem : "...... Ich finde das ehrlich seltsam, dass sie kaum schläft und für das Second Life Rollenspiel (das Kind MUSS jetzt UNBEDINGT als Frühchen zur Welt kommen) RL-Freundschaften auf's Spiel setzt."würde bei mir unabhäning jeder Rollenspielleidenschaft schon die Alarmglocken schrillen
 
WORD!

Seh ich auch so wie Andre. Pervers finde ich vorallem das mit der Frühgeburt ich finde nicht, dass man das mit Spargel vergleichen kann ^^
 
Wenn euch ein Posting beleidigt dann klickt bitte auf den "Beitrag melden"-Button ... oder wenn ihr das nicht tun wollt, dann ignoriert den Post.

Soweit ich das als Admin erkennen kann, hat bis hierher hat noch keiner den Button geklickt, also reagiert vermutlich auch kein Mod deswegen und wird demnach den Thread wohl auch nicht schliessen.
 
Vorneweg yvonne. Was du tust oder nicht in SL. Ist einzig und alleine deine Entscheidung.
Mach fuer dich selbst das beste daraus. Eine Meinung denke ich wolltest du nicht zu dem was
Du tust oder was Sie tut...sondern wie Sie es tut.

Nun. Ich kann mich einer vorrednerin nur anschliessen und mir denken das es bewaeltigen
Einer persoenlichen Krise waere. Einfach verdraengen??? Oder sich ablenken ??? Kann sein.

Fuer dich heisst das bei all dem drama das sich um dein rp abspielt Augen zu und durch ..oder was
Ich besser faende. Ansprechen...reden..bei Bedarf das Rp loesen. So wird das fuer dich eher
Unerquickend.

Zu den umstaenden weiter will ich Nichts sagen.

Versuch einfach den richtigen weg zu finden.
Aber mach dein RP indem Rollenspiel wie es fuer dich auch wertvoll ist.

In deinem Sinne.
Liebe gruesse doccinuss.
 
Nach über fünf Jahren SL kann mich eigentlich nur noch wenig schocken. Ich persönlich hatte zwar nie das Bedürfnis als Kind im SL rumzulaufen und von irgendeiner Familie adoptiert zu werden aber ich weiss, dass es das oft gibt. Und wem es Spass macht, bitteschön. Soll jeder so halten wie er mag.

Solche Leute wie diese "Mommy" würden mir allerdings echt Angst machen und ich glaube, ich würde an Deiner Stelle ganz schnell mein Heil in der Flucht suchen. Normal kann man ja unterschiedlich definieren aber solch ein Theater mit Frühgeburt etc. sorry aber das hat für mich persönlich die Grenze des "Normalen" überschritten. Da kann man mich gern für engstirnig halten.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir Spass an Deinem SL als was auch immer. Raten kann ich Dir leider nichts, da ich mich nicht wirklich einfühlen kann in diese Art von Rollenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll noch einer sagen, auf gor gäbs soviel drama! DAS beschriebene ist drama in reinkultur. und irgendwie schon sehr seltsam. wenn die mutter bzw. mit anderem avi ständig on ist undnicht schläft: lass sie doch! schadet ihr. also mir wär das ganze zu eigenartig!
 
Sorry, aber ich würde auch flüchten. Wäre sogar schon abgehauen, als das mit dem Einloggen als Embryo begann.

Das ist meiner persönlichen Meinung nach kein Rollenspiel mehr - eher Metagaming und Force-RP, was beides soweit ich weiß in jedem RP verpönt ist.

Wer weiß, was deine "Mami" da mit der Spielerei an dem HUD und ihrem Frühchen-Alt kompensiert, Jedenfalls scheint sie derzeitig das RP als reinen Joke anzusehen (ala "ist ja alles nur ein Game, die sollen sich alle nicht so haben" :roll:)
Sie hatte schon das Krankenhaus ihres Vertrauens, dass von RL-Freunden von ihr geleitet wurde. Dann begann der "Spaß". Wir standen 1 1/2 Stunden dort rum und es wurde heftigst und mega beleidigend darüber diskutiert, dass das Kind zu früh kommt und im rl nicht lebensfähig wäre. Das wäre ethisch nicht vertretbar und es wurde die Frage gestellt, wie man das wollen könne. Meine Second Life Mommy fühlte sich sehr beleidigt, wir teleportierten uns nach Hause.
Sorry, aber das kommt mir vor wie eine ignorante Denkweise, die ich schon oft erlebt hab und zusammenfassend mal so in Worte fassen will:
"ICH mache, was ICH will, wann ICH will, und wie ICH es will! Hört alle gefälligst auf, mich mit irgendwelchen Erwartungen an plausibles Rollenspiel zu nerven! Das ist soo öde und laaangweilig, soo... soo... , so erwachsen, jawohl! Bäh - typisch erwachsen, bloß kein Fun, muss ja alles so verdammt ernstgenommen werden in diesem Game! Nix da, ich hab Fun! Und wenn ihr euch auf den Kopf stellt: Ich will JETZT hiermit spielen und nicht erst später! Also lasst mich das JETZT machen, auf die Weise wie ICH das will, mit wem ICH das will, so lange wie ICH das will, und wo ICH das will, und nervt mich gefälligst nicht ständig mit eurer Meckerei, ihr blöden Spaßverderber!"

Egal wie nahe ich ihr wäre, ich würde mir das nicht mehr antun. Auch nicht erst ewig versuchen zu diskutieren.
Eine IM mit der Nachricht: "Noch viel Spaß bei deiner Spielerei, schick mir ne IM wenn sich deine Einstellung zu Familien-RP geändert hat", und weg wäre ich.

Dass ihr derzeit die HUD-Spielerei wichtiger zu sein scheint als jedes RP, hat sie ja auch bewiesen, als sie…
… während dieser Sache im Krankenhaus meine Second Life-Tante und mich behandelte (wir haben alle diesen Pediatrician HUD von Pooterbilt und sind ziemlich zeitgleich krank geworden), obwohl sie keine Second Life-Ärztin ist.
Sorry, aber das klingt für mich tatsächlich nach "Nerv mich nicht, am HUD rumspielen macht grad mehr Spaß"
Dafür flog sie aus der Krankenhausgruppe gleich raus.
Richtig so. Und das meine ich im Ernst.

Seit ich bei ihr bin, gab es schon zig neue Häuser. Sobald ich mein Kinderzimmer endlich fertig gemacht habe, wird alles zurück geschickt, weil es ein neues Haus sein muss. Heute Morgen zuletzt, da das Meshbaby, das sie als Avatar später benutzen möchte, durch den Boden fiel. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht mittlerweile TÄGLICH das Haus geändert würde. Es wird ständig nur an Baby-Avataren gebastelt, das Zuhause wird NIE richtig fertig. Ein normales Second Life-Familienleben gibt es gar nicht. Wenn sie als Mommy online kommt, dann immer nur für 10 Minuten. Sie geht offline, ohne irgendwas zu sagen. Wenn sie als Baby (noch im Uterus) online kommt, antwortet sie mir nicht mehr und bastelt schon seit Tagen an diesem Frühchen rum.
Klar - siehe der farbig markierte Absatz weiter oben.
 
Du eröffnest einen Thread und willst ein Feedback haben. Und dann willst dudas der Thread geschlossen wird weil nicht alle das toll finden was du in SL treibst?

Es ging nicht darum, was ICH im SL treibe, denn es war NICHT MEINE Idee, das Kind dermaßen früh auf die Welt kommen zu lassen. Ich wollte lediglich wissen, ob nur ich das komisch finde, was sie da so macht und mich evtl. somit nur anstelle, ob das wirklich eine Sache ist, die einfach mal so GAR nicht geht (und mein Gefühl, dass ich besser gehen sollte, somit richtig ist). Ob andere das gut oder schlecht finden, dass ich ein Kind spiele, ist mir mal so völlig egal.

Ich habe ihr heute Vormittag, als ich ging, eine NC geschrieben, in der ich ihr erklärt habe, warum ich gehe. Und sie hat sich für die Sache mit dem Haus etc. entschuldigt, aber auf den Rest ist sie nicht eingegangen. Hat keinen Sinn, ich bleibe weg.
 
Das ist jetzt ein wenig OT, Yvonne, sieh es mir bitte nach,aber mir fiel gerade ein eigenes SL-Erlebnis ein was mich eben echt grinsen liess und das ich Euch nicht vorenthalten möchte :)

Als ich 2007 meinen damaligen SL-Partner heiratete bekamen wir von unseren Nachbarn ein ganz "besonderes" Hochzeitsgeschenk.

Ein "Familienrundumpaket" sozusagen *gg*
Bestehend aus einem Ultraschallbild, einem Schwangerschaftsshape für mich, das fertige Baby als Primmänneken sowie eine komplette Kinderzimmereinrichtung bestehend aus Kinderwagen, Wiege, Wickeltisch, Spielzeug etc. Alles selber gebaut und wochenlang vorbereitet.
Obwohl das schon so lange her ist, weiss ich noch, dass ich dachte , die spinnen doch !! Niemals ziehe ich so einen Shape an, nie !! Ich war richtig empört, mein Partner hat sich bald weggeschmissen vor Lachen.
Den Shape hatte ich auch nie an aber .... das Pixelkindchen nannten wir Claire. Es wurde extra ein Baumhaus eingerichtet so ganz kindgerecht mit all dem geschenktem Kram. Und wir beide schipperten mit dem Kinderwagen samt Claire über die Sim oder hockten uns selber rein und hatten Spass ohne Ende :mrgreen:

Ich weiss, das ist jetzt anders vom Thema, da kein Ava sondern nur ein paar Prims das "Kind" waren aber im Nachhinein heute muss ich sagen, so ein wenig hatte auch das was von Paranoia :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Probleme macht man sich selbst wenn IC und OOC nicht mehr auseinander gehalten werden können.

OOC: Wer mit sich selbst spielt betrachtet alle anderen als Statisten.

IC: hau ab!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten