• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Warum alle so riesig?

Aber warum der Durchnitt so hoch ist? Ich habe da eine Vermutung - den Basketball. Es ist angeblich das Nationalsport bei den Amis, und da ist man je höher je besser. Mit höherem Durchnitt wollte man die meisten Residents befriedigen. Ernsthaft.

So ins Detail musst du gar nicht gehen. Großsein gilt als Ideal allgemein und wird bewundert und beneidet, zumindest von kleinen Menschen. Die Nachteile des Großseins kennen sie ja nicht. ;)
 
Ich kann hier eine relativ einfache Feststellung treffen:

Die meisten "kleinen" Avatare sind weitaus detailverliebter und auch realistischer gestaltet, als dies bei sehr vielen "grossen" Avataren der Fall ist.

Auch passen Texturen und Attachments meist besser und lassen sich besser anpassen.

Woran das liegt .. keine Ahnung ... und bitte nicht falsch verstehen, es gibt wie immer die Ausnahmen, die die Regel bestätigen, aber dies ist eben mein persönlicher Eindruck, den ich mir in nunmehr 4,5 Jahren SL bilden durfte und dieser bestätigt sich auch fast jeden Tag von neuem ;-)

Und jetzt gehts raus zum Grillen und Sonne geniessen :p
 
Also dass mit Attachements muss ich leider wiedersprechen.
Egal was (von der Halskette bist zum Gürtel, Schaftstiefel oder was auch immer) ist viiiiiel zu groß für mich und manchmal nichtmal mehr durch einfaches dehnen anpassbar.

Als Dumbie wie ich einer bin haste dann verloren. (Ausser man hat so nette Forenkollegen wie euch die einem ein Verkleinerungsskript geben - nochmal danke dafür).

Also ich hab den Eindruck das meiste ist halt nunmal für Avatare ab 2,10 aufwärts gemacht und daher macht man sich dann auch so gross damit das Zeug einem passt. Auch ich war schon in Versuchung.
Aber ich finds iwie nett oft der kleinste zu sein^^.
 
ich habe lange versucht, meine "normale" grösse zu halten.
irgendwann hatte ich keinen bock mehr jedes zweite kleidungsstück anzupassen (was meistens schief ging)

ich baue häuser und habe furchtbare dinge gesehen die niemanden zu stören scheinen ...
riesentür_001.jpg
proportionen_001.jpg

hauptgrund bei gebäuden ist die miese kamera einstellung von SL ... man kann diese änder, so wie sie bei games verwendet wird. aber wer macht das schon? ... dazu kommen die proprotionen des avatars, bei denen viele details der skins verschwinden, wenn sie normal sind ...
gefallen tut mir das seit jahren nicht !

LG Raiser
 
Guten morgen.
Ich war mir ursprünglich auch zu gross.
Bin aber gluecklicherweise auf den blogg von penny cow gestossen.
Hier fand ich eine ueber den market erhaeltliche shape. Vitruvian.
Angelehnt an reale Proportionen. Natuerlich habe ich mein Gesicht
Und Muskeln sowie koerperfett meinem avatar angepasst...aber..ich kann
Jedem empfehlen die shape zu testen.

Schoenen tag euch allen.
Die doccinuss.
Ach. Die shape ist Free.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche Avatare in normalgröße immer etwas witzig, weil die neben vielen Möbeln aussehen wie Zwerge. Hat für mich keinen Sinn..
 
ich hab auch grosse und kleine und momentan so mit 2.10 Grösse bin ich mittlerer Durchschnitt...

aber wenn man mit 1.80 Grösse als Kinderava bezeichnet wird ist das schon krank und kleiner als 1.50 gehts ja garnicht mit normalen Einstellungen ohne deformen.
Hat man aber einen 1.50 Ava der dann ein Furry ist , also nen kleinen aufrechtgehenden Fuchs ... z.B. ^^ wird man nirgends als Kind bezeichnet, nur mit Menschen shape isses so.

und zum Thema grösse von Klamotten und Möbeln... das kann man alles anpassen... Die Cam von SL ist eh meist oberhalb hinter dem Ava und von da sieht einiges anders aus.... und bei Häusern sind Deckenhöhen von 6 Metern Standard, damit eben die Cam nicht dauernd in der Decke hängt...
 
und zum Thema grösse von Klamotten und Möbeln... das kann man alles anpassen...

Einspruch ich kanns nicht.
Mein Ava ist 1,90; winzig in SL okay aber nu auch net soooo winzig.
Rigged Mesh in XXS - bein nem Tank kann ich mir das an die Ohren hängen und gleichzeitig noch schamhaft meine Knie verdecken damit. Okay das ist leicht übertrieben aber es ist zu groß.

Prim oder Sculptkleidung bzw. Attachements sind oft in der Minimalgröße der eingebastelten Resizer noch - naja ich seh aus wie Klein-Fritzchen, dass sich Papas Anzug geholt hat. Dieser optische Eindruck resultiert sofort in - ehmmm heee Kinderava wollen wir hier nicht.
Gürtel oder sowas kann man dafür gut als Hula-Reifen benutzen. Mit Schuhen ist eine Atlantiküberquerung auch nahezu kein Problem.

^^ Ok ich übertreibe alles etwas aber meine persönlichen Erfahrungen sind, ein unerfahrener Builder wie ich tut sich echt hart. Aber da ich stur bin... ^^

Möbel ok die find ich nicht so schlimm. Ob ich etz winzig ausseh oder die anderen dann reingepresst sind ist schon egal - wirkt immer komisch.
 
Meshkleidung passt sich den "Knochen" des Avatars an und passt deshalb dem 1,50m-Zwerglein genauso wie dem Riesen. Länge ist damit kein Problem. Das kannst Du ausprobieren, wenn Du z.B. mal Meshhosen anziehst und die Beine des Avatars verlängerst - die Hosen werden mit verlängert.

Was vermutlich eher Dein Problem ist (meins auch sehr oft), ist dass die Meshsachen für Avatare mit der SL-üblichen Mega-Bemuskelung gebaut sind. Schlanke Avatare gucken damit in die Röhre oder sehen eben aus als trügen sie Papis Klamotten auf.
 
Danke für den Hinweis Zasta. Das stimmt bei Hosen hab ich auch net das Problem. Da kann man meist nur zwischen Bauch und Hosenbund noch ca. 16 Steaks oder ne Torte verstecken^^.

Mir sind bisher nur 2 Tanktops sehr sauer aufgestossen wo ich zwischen Schulter und Shirt noch nen Arm durchschieben hätte können. Vielleicht fehlen mir dann ein paar Knochen keine Ahnung. Oder es war einfach nur mies gebaut.
Meine Erfahrung ist da aber begrenzt, da ich deshalb zur Zeit keine Mesh-Sachen kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hüstel, wer hat den Staub hier weggepustet? ^^

Was ist normal ...?
Gemeinhin würde ich es so definieren, das normal sich um den Durchschnitt bewegt.
Ist der normale Avatar nun 2m gross, dann sind alle jene, die darauf bestehen unbedingt 1,7m gross zu sein, nur weil da so eine komische Zahl auf dem Monitor steht halt nun mal nicht normal groß sondern klein.

Nicht bestätigten Meldungen unterliegt der Fehler aber bei LL (wo sonst).
LL ist ein Amiunternehmen und ... na ... ja, genau wenn man recht überlegt haben die Amis nichtmetrische Maßeinheiten.
Hier ist einfach ein Umrechnungsfehler passiert, nichts Ungewöhnliches guckste: Mars Climate Orbiter: Absturz wegen Leichtsinnsfehler beim Rechnen - SPIEGEL ONLINE
Denkt euch einfach einen Faktor aus, multipliziert oder dividiert den einfach mit der angezeigten Größe solange bis es past.
 
Tipps für Meshklamotten für schlanke Avatare:
N-Creation
BuFu
Tableau Vivant

Aber ein gutes Tanktop habe ich auch noch nie gesehen. Das gibts nur für Avatare mit Dolph-Lundgren-Gedächtnis-Oberkörper.
 
@Sumy

Ehm wer gab LL hier die Schuld? Es ist das faszinierende Schönheitsideal das vorherrscht groß, breitschultrig und braungebrannt rumzulaufen. Kein Problem mit LL und Herstellern, die erstmal die Masse bedienen.
Aber wenn jemand ne XS Größe anbietet und die einem 1,90 Ava der unterdurchschnittlich bemuskelt ist nicht passt - kann man doch nen Tipp geben, dass es noch ein paar gibt, die noch kleiner wollen - halt dann XXS.

Wogegen ich mich ausgesprochen habe war, dass man Kleidung ja anpassen kann - ich halt nicht immer und zumindest kommen dann Tipps, danke Zasta btw, wo man was finden kann und damit hab ich mein Ziel mit dem Gesudere erreicht :-D
 
Man könnte jetzt den Spieß umdrehen und fragen "Warum bist Du so klein?".
Ich denke, dass die Leute sich den Gegebenheiten der Umgebung anpassen. Wenn ich meine RL-Größe in SL transferiere, dann stehe ich bei Häusern vor riesigen Türen und Fenstern, bei Mopeds reichen meine Arme nicht bis zum Lenker und wenn ich nen normalen Hut anziehe, dann seh ich aus wie ein Schulkind, was Verkleiden spielt. Also greift man zum Regler und passt seine Größe der Umwelt entsprechend an. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mir darüber auch noch nie groß Gedanken gemacht.
 
ich hab auch grosse und kleine und momentan so mit 2.10 Grösse bin ich mittlerer Durchschnitt...

aber wenn man mit 1.80 Grösse als Kinderava bezeichnet wird ist das schon krank und kleiner als 1.50 gehts ja garnicht mit normalen Einstellungen ohne deformen.
Hat man aber einen 1.50 Ava der dann ein Furry ist , also nen kleinen aufrechtgehenden Fuchs ... z.B. ^^ wird man nirgends als Kind bezeichnet, nur mit Menschen shape isses so.

und zum Thema grösse von Klamotten und Möbeln... das kann man alles anpassen... Die Cam von SL ist eh meist oberhalb hinter dem Ava und von da sieht einiges anders aus.... und bei Häusern sind Deckenhöhen von 6 Metern Standard, damit eben die Cam nicht dauernd in der Decke hängt...

Also dass mit der Kamera oberhalb des Avas muss ja nicht sein. Seitdem ich Ysannes Einstellungen in Bezug auf die Kamera verwende macht SL noch mehr Spass. Alle die es interessiert hier ist der Link dahin:

Eine Frage der Perspektive – Die Kameraeinstellung | Ysanne's Welt
 
Man könnte jetzt den Spieß umdrehen und fragen "Warum bist Du so klein?".
Ich denke, dass die Leute sich den Gegebenheiten der Umgebung anpassen. Wenn ich meine RL-Größe in SL transferiere, dann stehe ich bei Häusern vor riesigen Türen und Fenstern, bei Mopeds reichen meine Arme nicht bis zum Lenker und wenn ich nen normalen Hut anziehe, dann seh ich aus wie ein Schulkind, was Verkleiden spielt. Also greift man zum Regler und passt seine Größe der Umwelt entsprechend an. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mir darüber auch noch nie groß Gedanken gemacht.

Mumpitz !
Ich bin im Verhältnis zu Amadeus ein Winzling , dennoch werden meine Häuser und Möbel gekauft , weil weder ich drin verloren gehe , noch Amadeus drauf ausschaut als würd ein Riese einer Elfe den Sitzplatz klauen -.-
Motorräder ...also die , die ich hab haben ein Menu in dem ich die x,y und z achse meiner Sitzposition anpassen kann , und nein ...ich sitz dann nicht auf dem Tank o_O
Und bei Meshklamotten stört mich im moment meist noch das der Alphalayer oftmals irgendwo durch schaut...und ich finds reichlich dämlich wenn ich bei meinem Ava vorn auf den Bund der Hose schaue und durch den Hosenbund sehen kann wer grad hinter mir seine Schuhe wechselt O_O
Aber ich denk nicht dran meinem Avatar deswegen ne Monsterhüfte , Megamöpse oder nen breiteren Hintern zu verpassen .
 
Man könnte jetzt den Spieß umdrehen und fragen "Warum bist Du so klein?".
.

Hmm Frage ist berechtigt.
Antwort: Weil ich es kann. Und weil es Your world your imagination heisst. Was ich mit MEIN und nicht ALLER übersetze.
Ich denke das Ziel von SL ist ja gerade eine enorme Vielfalt (groß, klein, dick, dünn, bunt, unifarben...)
Und wichtig - ich will vielleicht wirklich nicht wie alle sein *zugeb
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten