• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

auch ich ziehe mich aus Amazonien zurück

Meine Gründe wollte ich nzunächst für mich behalten, jedoch wäre es nicht fair gegenüber den Schwestern, die hier in Amazonien eine Zukunft sehen und die sich mir gegenüber auch wie in einem Rollenspiel verhalten haben - denn das und nicht mehr sollte es ja sein.

Es stößt mir auf, das einige unserer verehrten Schwestern, Probleme damit haben, Wirklichkeit und Fiktion auseinander zu halten. Es wird vergessen, dass ein Spiel (egal welcher Natur und wo gespielt) immer an zweiter Stelle nach dem realen Leben steht. Manchen Vorwürfen die mir gegenüber erhoben werden pflichte ich bedingt bei - dem zum Beispiel, dass ich nicht mehr Zeit in meine übernommene Rolle investiere (auch wenn wie bereits gesagt für mich der Beruf im wahren Leben vor jeder Rolle steht - und somit auch die Zeit, die ich dort nun mal verbringen muss um meinen Lebensunterhalt zu verdienen).

Dazu jedoch genug. Zu Amazonien im allgemeinen würde ich - und dass sollte als positive Kritik gewertet werden, denn man kann daraus durchaus wertvolle Schlüsse für die Zukunft ziehen - folgende Anmerkungen machen.

1. eine wirklich gelungene Insel, mit Charme gestaltet und viel Liebe zum Detail.
2. Ein Rollenspiel ist etwas anderes als Diskusionsabende abzuhalten, es kommt so gut wie nie zu irgendwelchen Rollenspielhandlungen mit Handlungsinhalten.
3. Wenn es schon Rollen, Regeln für das Verhalten und Anredevorschriften gibt, sollten diese auch konsequent gehandhabt werden.
4. In einem Rollenspiel sollte kein Platz sein für persönliche Angriffe (die sogar in Beleidigungen ausufern). Sachlichkeit sollte ein Zeichen erwachsenen Handelns in Diskusionen sein, Spätpubertierende die sich machtgeil für nichts und gegen alles stellen,sollten sich ein wenig zurücknehmen sonst geht jede Freude an einem SPIEL unweigerlich verloren. Zickenalarm ist wohl in vielen Fällen schon sehr deutlich erklungen. Das hat immerhin schon zu mehreren Austritten aus Amazonien geführt.

So nun aber Schluß mit den Punkten, die wie ich hoffe, denen die weiterhin am Aufbau dieser entzückenden SIM teilhaben möchten, eine Hilfe sein sollten, daraus ein richtiges RP zu gestalten.

viel Spaß weiterhin
eure kurzzeit Kriegerin des Feuers

Claudia Benelli
 
Hallo Claudia,

willkommen im Club ;)

Zu dieser Einsicht kamen ja auch schon einige Schwestern vor Dir, darunter fast alle Gründungsmitglieder - und alle zogen daraus die selben Kosequenzen wie Du.

Glückwunsch zum richtigen Entschluss!

Linda
 
hallo claudia

na ja es ist schade da ich denke das du die einzige warst die pan ersetzen konnte.
ach ja kim bald hast du die insel für dich. lol
 
Re: hallo claudia

Samaiy Bade schrieb:
na ja es ist schade da ich denke das du die einzige warst die pan ersetzen konnte.
ach ja kim bald hast du die insel für dich. lol


Sei sicher, daß ich das nicht haben werde.
Ich will nur, daß die Kriegerinnen hier spaß haben und deshalb setze ich mich dafür ein, daß wir unsere Fähigkeiten üben. Ich will nicht Kriegerin des Feuers werden ich will mich dafür einsetzen, daß dr Rat die Geschicke der Kriegerinnen (und natürlich auch der Späherinnen) leitet.

Blabla hilft nicht. Handeln hilft

Liebe Grüße Kim
 
Linda Decosta schrieb:
Nein, aber die Schlechten, die bleiben <g>

Ach? Darf ich aus dieser Beurteilung schließen, das alle Schwestern, inclusive mir, schlecht sind?
Wie kommst du zu einer solchen Behauptung? Ich kann mich nicht entsinnen, das wir uns kennen. Also wie kannst du so pauschal über mich, und alle anderen Schwestern, von denen Du möglichwerweise auch nicht alle kennst, urteilen?
 
Kim Vuckovic schrieb:
Bye Claudia,

es sind nicht immer die Guten die gehen

na das ist ja mal ein ausgesprochen diplomatischer Abschiedgruß :shock:


@Becky: Sorry, aber Lindas Antwort war legitim nach Kims "netten Abschiedsworten".
Sorry, aber sowas macht Interessenten die Amazonen nicht wirklich schmackhaft.
 
Keira Wilder schrieb:
@Becky: Sorry, aber Lindas Antwort war legitim nach Kims "netten Abschiedsworten".
Sorry, aber sowas macht Interessenten die Amazonen nicht wirklich schmackhaft.

Keira, dies sehe ich, naturgemäß, etwas anders. Es war eine pauschalisierung. Wenn Irgendeine, mit einer Anderen Probleme hat/hatte kann diejenige beim namen genannt werden, und nicht auf alle anderen mit übertragen werden. wie ich in meinem Post deutlich machte, kenne ich sie ja nich mal, und sie mich auch nicht. Also, wie kann es da sein, das sie mich als schlecht aburteilt? Dies erlaube ich mir gegenüber ihrer Person auch nicht. Aber natürlich ist es sehr einfach und leicht, wenn man über etwas frustriert ist, alle Amazinen schlecht zu macghen, als wenn man die Probleme sachlich anspricht, und nach einer Lösung sucht.
 
Hallo Claudia,

ich findes schade das schon wieder eine Schwester uns verlässt.

Aber ich glaube du hast hier was mit dem Verwechseln mit dem RL missverstanden. M. E. hast du in dem Moment in dem du dich bereiterklärst eine führende Rolle zu übernehmen solltest du auch gewissen Verantwortung nachkommen bzw. diese delegieren. Ist ähnlich wie in einem Sportverein, wenn du sagst du übernimmst eine Aufgabe fest oder bist in einer Mannschaft kannst ja auch nicht einfach sagen du hast langfristig keine Zeit und kommst wann du Lust und Zeit hast. Kurzfristig ist dies sicher machbar aber langfristig denke ich ist es nicht gut. Weder für Dich noch für die anderen Mitspielerinnen die eine gewisse Erwartungshaltung haben.

Wie gesagt ich findes es Schade dass du dich entschieden hast ganz zu gehen. Sei es aus gekränkten Stolz oder Eitelkeit solltest du dir es nochmal überlegen ob du wirklich ganz gehen willst oder nur den Posten für den du eben gerade keine Zeit hast freigeben möchtest.

Wenn du wirklich keine Lust mehr hast wünsche ich dir alles Gute.
 
natürlich sind nicht alle die bleiben schlecht becky.und es ist klar wer damit gemeint ist. aber du wirst es auch noch merken das nicht alle schwestern erlich und nett sind. claudia ist ein riesen verlust für euch das ist tatsache und es ist zu befürchten das weitere gute gehen. ich schau mir das weiter mit interesse an. euch allen wünsch ich spass da.
lieb grüsse Sam
 
Samaiy Bade schrieb:
natürlich sind nicht alle die bleiben schlecht becky.und es ist klar wer damit gemeint ist. aber du wirst es auch noch merken das nicht alle schwestern erlich und nett sind. claudia ist ein riesen verlust für euch das ist tatsache und es ist zu befürchten das weitere gute gehen. ich schau mir das weiter mit interesse an. euch allen wünsch ich spass da.
lieb grüsse Sam

Das claudia ein grosser Verlust ist, damit magst du recht haben. ich hatte leider nur einmal die gelegenheit, mit ihr etwas zu reden. und sie wahr mir sehr symphatisch. Also kann ich nichts schlechtes gegen sie sagen. Womit ich eigentlich sagen will, dass meine worte auch nicht gegen Claudia gerichtet waren.
Und wie Sasi schon sagte, ich würde mich sehr freuen, wenn Claudia sich ihren entschluss noch einmal überdenkt, und eventuell den recht Zeitintensiven Job der Kriegerin des Feuers jemandem mit mehr Zeit überlässt, und uns ansonsten aber weiterhin als schwester erhalten bliebe.
 
Nun sag ich auch mal etwas.
Ich habe mit einigen Kontakt auf Amazonien.
Ich muss sagen, das dort über 50% der leute NICHT zufrieden sind
(wenn nicht noch mehr)
und das aber leider schon seit 3 Monate.
Viele sind am grübeln auszusteigen.
Aus den gleichen gründen die oft hier genant werden.

-Kein RP....(oder kaum)
-Wenn RP nach Drehbuch (was nicht wirklich prikelnd ist)
-Langeweile dort
-Zicken kriege
-Keine vernünftige Rolleneinteilung
und
und
und
Könnte noch mehr aufzählen aber ich lass es mal

Ich möchte hiermit nur mal sagen ändert endlich etwas dadran
(ist nicht an alle dort gerichtet)
Aber ist es nicht komisch das alle mit den gleichen Gründen aussteigen?
Und nach 4 Monate sich nichts geändert hat?
Wie gesagt das sollen sich nicht alle zu Herzen nehmen.
die meisten kennen mich und wissen was ich damit meine.
 
Ja Pan, Du hast 100% Recht.

Aber wir führten diese Diskussionen ja schon ausgiebigst Inworld, als wir alle noch ein Interesse daran hatten aus Amaland ein schönes, funktionierendes RP zu machen?
Und was mussten wir dabei alle früher oder später enttäuscht erkennen ?
Es ist gar nicht erwünscht, dass sich irgendetwas ändert !

So werden also weiterhin die Leute mit etwas mehr Anspruch das Land irgendwann frustriert verlasssen und zurück bleiben die, die sich auch mit Zickenkrieg anstatt einem RP zufrieden geben.

Linda
 
Hallo Claudia,

es ist deine Entscheidung, das du gehst. - Ich hoffe du findest auf deinen Weg, was du suchst.

Möge Pallas deinen Weg segnen.

Gruß

Mascha
 
Kim Vuckovic schrieb:
Bye Claudia,

es sind nicht immer die Guten die gehen

Genau das ist es was ich meinte - Zickenalarm und Kindergartengeister mit Null Niveau. Liebe Kim, werde mal erwachsen, diese Art der Konversation ist mir schlichtweg zu billig und nebenbei, Amazonien erweist du mit deiner Infantilen Art der Problembewältigung keinen guten Dienst.

Ich hoffe doch sehr, dass einige unter euch mehr Niveau, bessere Umgangsformen und Anstand besitzen, davon bin ich sogar überzeugt.

In diesem Sinne wünsche ich dir dennoch viel Spaß und allen Schwestern auf der Insel.
 
Sasina Beattie schrieb:
Hallo Claudia,

Wie gesagt ich findes es Schade dass du dich entschieden hast ganz zu gehen. Sei es aus gekränkten Stolz oder Eitelkeit solltest du dir es nochmal überlegen ob du wirklich ganz gehen willst oder nur den Posten für den du eben gerade keine Zeit hast freigeben möchtest.

Wenn du wirklich keine Lust mehr hast wünsche ich dir alles Gute.

Nun, ich denke, um in der Eitelkeit gekränkt zu sein,muss man erst mal Eitel sein - sorry, diese Eigenschaft ist eine von denen,die ich nicht habe. Um im Stolz verletzt zu sein, muss man wohl ein eher subjektives Denken haben, ich bin jedoch in meinem Denken und Handeln eher Objektiv - und damit auch nicht in meinem Stolz verletzt. Ich sehenur nicht ein, um das hiernoch einmalzu betonen, das ich mich in einem SPIEL auch noch anfeinden und beleidigen lassen muss, das ist mir einfach zu Dumm - Dummheitist jedoch das einzige auf das ich allergisch reagiere. Mir reicht es,wenn mann im realen Leben schon ständig mit Stress und Streitereien konfrontiert wird, das brauche ich nicht auch noch bei einem Freizeitvergnügen. Mit "keine Lust mehr haben" hat das ganze nun überhaupt nichts zu tun. Ich hänge ganz gewiss nicht an Führungspositionen (die bekleide ich in RL schon zur genüge); wenn es also darum ginge, würde ich einfach meinen Platz räumen und normal weiterspielen als einfache Amazone oder was auch immer, jedoch wenn schon grundsätzliches nicht stimmt, dann ziehe ich mich so zurück, wie ich es getan habe. Löse ein Problem oder löse dich von dem Problem war immer eines meiner sehr erfolgreichen Lebensweisheiten.

liebe Grüße
Claudia
 
Liebe Claudia,

ich wollte dir nicht dir nicht vorwerfen dass du Eitel bist sondern ich wollte nur anmerken das ein solcher Moment keine Entscheidungsgrundlage bilden sollte.

Die andere Frage die mich beschäftigt ist ob das grundsätzliche Problem wirklich eines ist. Hinter jedem Ava steckt ein Mensch mit seinen eigenen Vorstellungen, Wünschen und Zielen betreffend seiner Freizeitgestaltung in SL. Da wir nun mal in einer Gemeinschaft im RP leben gibt es und wird es immer wieder Konflikte geben. Deshalb finde ich wenn du noch Lust hast, solltest du Nr. 1 deiner Problembewältigungsstrategien wählen und nicht einfach dich mit Nr. 2 zu entfernen.

Noch eins Claudia der Vorwurf an Kim dass nur sie sich falsch benommen hat kann ich nach dem ich den Chatlog gelesen hab nicht bestätigen. Ihr habt euch beide hinreisen lassen und habt euch einfach nicht zugehört. Keine von Euch hat wirklich über die Probleme gesprochen. Wieder ein Fall bei dem zwei Menschen anneinander vorbei geredet haben. Deshalb denke ich dass es eigentlich gar keinen Grund für deine Abstandnahme gibt.

Aber wie oben bereits geschrieben wenn es wirklich deine Entscheidung ist Nr. 2 zu wählen wünsch ich dir nochmal alles Gute.

Alles Liebe Sasina
 
Claudia Benelli schrieb:
Zickenalarm und Kindergartengeister mit Null Niveau. Liebe Kim, werde mal erwachsen, diese Art der Konversation ist mir schlichtweg zu billig und nebenbei, Amazonien erweist du mit deiner Infantilen Art der Problembewältigung keinen guten Dienst.

Wo die Weisheit spricht müssen schlichte Gemüter wie ich schweigen.

Gruß Kim
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten