• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tattoo wird in PS "abgeschnitten" -,-

HannaBanana

Neuer Nutzer
hallo an alle erst mal :)

ich hab ein kleines problem mit meinem PS CS5 und zwar kann ich einfach NICHTS auf die untere hälfte des 3D templates "zeichnen".

jedes mal wenn ich mit meinem pinsel auf der unteren hälfte zeichnen, will nimmt es dass nicht an. oben rum ist kein problem, funktioniert alles super, aber sobald das tat in den unteren template übergeht, nichts.

ich bin noch blutiger anfänger und kenn mich halt deshalb nicht wirklich gut damit aus und für meine verhältnisse hab ich schon alles versucht und bin mit meinem latein am ende :(
jetzt bräuchte ich hilfe von einem tattoo profi der bereit ist mir dazu etwas zu erklären, oder mir zu helfen.

habe mir diverse videos angeschaut, ja auch das escher ^^ und scheine aber trotzdem etwas falsch zu machen. wie zu beispiel wenn ich es abspeichere um es in SL hochzuladen. so wie ichs abspeichern sollte, wollte SL das format nicht haben und in dem format wo es dann funktionierte, hatte ich ne weisse jacke an mit meinem tat drauf -,- (gott sei dank nur temporär hochgeladen)

also, würde mich freuen wenn mir jemand antwortet :D


vielen lieben dank im voraus <3
 
Klingt etwas komisch darum erstmal der Hinweis, dass ein Tattoo aus mehreren Bildern besteht wenn es über den kompletten Körper geht. Unten und Oben ist immer eigenständig zu bearbeiten, hochzuladen und wird dann erst im Tattoolayer zu einem Gesamten.

Unter welchem Format hast du es gespeichert?
 
Du malst auf dem 3D Körper?

Dann hast du vielleicht nur auf dem oberen Teil des Körpers eine Textur geladen.

Wenn du auf Fenster - und dort das 3D Fenster aktivierst, wirst du (so denke ich) so etwas sehen:
Bei Material_Lowerbody, wenn du das auswählst, ist unten (gelb markiert) vermutlich keine Datei ausgewählt.
Fehler 3D - 2.jpg




Drückst du dort auf dieses Icon, kannst du eine Textur laden. (Gerne auch gleich eine PSD mit Layern)
Dann sollte es bei dir so aussehen:
Fehler 3D - 1.jpg

Im Ebenen Fenster kannst du dann direkt auf die Textur doppelklicken um sie zu öffnen. Wenn du dort dann malst, wird es auf dem 3D Körper übernommen, und umgekehrt.
Fehler 3D - 3.jpg
 
danke obscura und leeloo für eure antworten :)

das video von dir obscura das hab ich schon gesehn, nach diesem vid arbeite ich, nur funktioniert eben die art wie sie, bzw als was sie es abspeichert, bei mir nicht. SL gibt mir dann die meldung das ich dieses format nicht hochladen darf -,-

und deine bilder leeloo, ich hab nachgesehen es sind sowohl der obere teil als auch der untere teil (template) aktiviert. nur wenn ich dort meinen pinsel ansetze und nach unten eine linie ziehe, geht sie genau bis zur makierung die den oberen vom unteren teil trennt und dann "malt" er einfach nicht weiter...bzw es ist nichts zu sehn.

es ist wirklich schwer das zu erklären :(

ich kanns nur so sagen, wenn ich einen fertigen brush benutze zb. und genau auf der "grenze" ansetze, dann ist der obere teil vorhanden, aber der untere ist nicht zu sehn. und ich hab einfach keine ahnung wieso... -,-
 
ich kanns nur so sagen, wenn ich einen fertigen brush benutze zb. und genau auf der "grenze" ansetze, dann ist der obere teil vorhanden, aber der untere ist nicht zu sehn. und ich hab einfach keine ahnung wieso... -,-

Einen sauberen Übergang wirst du auf die Art leider nicht bekommen. Aber das liegt am 3D Körper/Mesh... Ich benutzte es nur immer, zum schauen ob die Übergänge passen, oder ob ich den Radiergumi rausholen muss...
hmmm
Ich bin nun auch etwas überfragt :-(
 
danke obscura und leeloo für eure antworten :)


ich kanns nur so sagen, wenn ich einen fertigen brush benutze zb. und genau auf der "grenze" ansetze, dann ist der obere teil vorhanden, aber der untere ist nicht zu sehn. und ich hab einfach keine ahnung wieso... -,-

Mit diesem Problem hatte ich in der Extended Version auch am Anfang zu kämpfen, es hat mich sogar fast ein Jahr gekostet bis ich mal raus hatte woran es lag.
Wenn du die Datei geladen hast, kannst du ja die einzelnen Texturen dazu öffnen und entscheiden, ob du auf dem Mesh direkt malst oder in die Photoshop Templates Head, Upper und Lower Body gehst und dort malst. Wenn du auf dem 3D Objekt malst und über die Übergänge malen willst, musst du alle 3 PSD Templates geöffnet haben und dort jeweils die richtige Ebene angewählt haben.
Es ist in der Tat schwierig zu erklären und es hat mich Wutanfälle und Nerven gekostet, bis ich das rausgefunden habe :)
 
ich noch mal :)
Es ist wichtig in allen Templates auf die letztendlich über den 3D Körper gemalt wird eine Extra Ebene zu öffnen. Also in Top eine neue Ebene mit dem Namen Tattoo und in der Bottom Datei das Gleiche. Dann kann man auch auf den Übergängen malen.

Ich empfehle das Basis Tutorial anzusehen. Dort werden alle Grundeinstellungen erklärt. Ich bin das wirklich Schritt für Schritt durchgegangen und es hat funktioniert.

Painting onto the Second Life avatar in Photoshop
 
\o/ ich glaub aurelia weiss wovon ich rede :D

leeloo danke noch mal für deine antwort, aber dass ist nicht das problem das die übergänge nicht passen, sondern das einfach die hälfte fehlt :(

deine anleitung werd ich dann mal am WE ausprobieren aurelia, denn im mom spinnt meine graka, muss erst ne neue besorgen und dann kann ichs ausprobieren \o/ :grin:

ich sag dann obs geklappt hat ;)

ich möcht mich aber schon mal bei euch allen für die raschen antworten bedanken :love

schöne restwoche noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten