• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Second Life is now on Amazon...

Auf Spielzeug würde ich mich einigen. Barbies und Lego sind auch keine Spiele, aber Spielzeug.

gut, dann ist sl halt das spielzeug ... wie das pinke barbiemobil in dem sie KEN zum f.....rühstück abholt. :mrgreen:

einigen wir uns darauf, zwecks der wortglauberei:
sl ist ein spielzeug, mit denen einige spielen. in sl anwesende inbegriffen. gut so? :mrgreen:
 
Wenn die Menschen hinter den Spielfiguren für jemanden Spielzeug sind, dann ist das eher traurig. Da waren wir als Kinder reifer. Wir haben immer gewusst, was "im Spiel" ist und was nicht.
 
Ist zwar total offtopic, aber was soll's: Wenn wir als Kinder mit Schlümpfen, Playmobil oder anderen Spielfiguren gespielt hatten, konnten wir durchaus zwischen dem Spieler und dem Schlumpf unterscheiden. Geistig gesunde Erwachsene sollten auch problemlos zwischen dem Avatar (Pixelpuppe :evil: ) und dem Menschen hinter der Computertastatur trennen können. Deshalb halte ich diese Semantik, jemand mit wenig Immersionsfähigkeit würde die anderen Nutzer von SL ignorieren, für Wortklauberei.

Für die allermeisten ist SL eine nette Freitzeitgestaltung, manche machen Rollenspiel, andere basteln was, wieder andere chatten mit den Menschen hinter den Avataren. Manche spielen Wirtschaftssimulation, ganz wenige wirtschaften ernsthaft in SL. Ich finde es sehr gut, wenn LL einzelne Aspekte in der Werbung explizit herauspickt! So wird das abstrakte Tool SL für unbedarfte Neukunden greifbarer. Und ja: All die Modefans in SL: Was ist der Unterschied zwischen dem Bekleiden von Barbiepuppen und dem Bekleiden von Avataren? Ein Abbild des Selbst stellen die wenigsten User mit ihren Avataren dar.
 
SL bei Amazon? Geil!

Wie sieht denn die Simulation auf e-Ink in schwarzweiß mit den Kindle aus?

Ach, und hier noch etwas Geröll für die Jehova-Diskussion:

800px-M%C3%BChlwald_-_Ger%C3%B6ll.jpg


Aber jeder nur ein Stein!
 
Für mich ist SL eine Plattform auf der man die unterschiedlichsten Dinge tun kann: Creativ sein, chatten, Rollenspiel betreiben, Lernen und Lehre, Wirtschaftssimulation, und vieles vieles mehr.
Also die richtige Kategorie auf Amazon wäre für mich dann: Virtuelle Welten.

Finde es aber auch nicht sooooo schlimm das es bei Amazon unter Games eingeordnet wurde. Ist ja eine Sache die man (LL) immer noch ändern kann. Also kein Beinbruch.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten