• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Braucht SL mal wieder einen handfesten Skandal?

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
In letzter Zeit werden hier immer wieder Stimmen laut, dass die SL bezogenen Themen hier im Forum anteilsmäßig rückläufig sind. Im Moment beschränken sich die Themen, welche sich direkt auf SL beziehen, auf Hilfestellungen bei Viewer oder Hardwareproblemen, Tipps für Freebies, Shoppen oder Vorschläge für den Besuch schöner Sims.

Im Moment gibt es keine größeren Skandale in SL, wie ehemals den "Emerald Skandal", die Aufregungen um Tools wie das CDS, etc. und Lindenlab hat auch nicht mal schnell wieder die TOS geändert. Innerhalb kürzester Zeit führten solche Themen damals zu Threads die oft über hundert Seiten lang waren.

Brauchen wir mal wieder einen handfesten Skandal, damit wir mal wieder so richtig auf Lindenlab einprügeln können? Braucht es mal wieder ein Thema, das die SL Gemeinde in zwei Lager spaltet, wo sich dann Befürworter und Gegner so richtig in die Wolle kriegen?
 
Klar doch - wer liest schon das normale Zeugs und schreibt rein, wie brav wir alle sind.
Wo sind die Forentrolle, die laufend zu end- und fruchtlosen Diskussionen Anlass gaben? - rausgeschmissen wurden sie und jetzt wären sie bitter nötig.

Die Neuigkeiten geben auch keinen Anlass zu Diskussionen - es passiert nix. Nur die Bloodliners flammen hin und wieder mal auf, aber das ist zu wenig.

Irgendwie sollte ich eine Art Pyramidenspiel entwickeln - man muss doch wieder für Gesprächsstoff sorgen können.
Aber meine Ideenlosigkeit quält mich schon längere Zeit.

Aber nach den vielen Jahren sind ja wirklich die meisten Themen ziemlich ausgereizt.
 
Keine Angst der Skandal ist schon im Anmarsch und heißt sunshine project. Heute läuft ein großer Test für das serverseitige Backen der Texturen. Nach endgültiger Einführung sind nur noch Viewer verwendbar die auf dem rendering V3 basieren.

Ich höre jetzt schon das Geschrei von grauen Avataren *gg
 
Backen von Texturen? Das ist doch die Textur am Ava? Jetzt, wo es Mesh gibt, ist das doch sowieso immer unwichtiger. Bei einigen meiner Outfits ist kein Zentimeter mehr vom eigentlichen Avatar zu sehen. :)
 
lol :D

ja in der Tat, SSB (serversided baking) wird für genug trouble sorgen Ende Februar da hab ich keine Bedenken^^

Ansonsten: SL brauch eher einen Skandal der auch ausserhalb SL durch die Presse geht. Muss ja nicht gleich wieder Kipo sein aber irgendwas empörendes was die Boulevardmedien gerne bringen wäre gut^^ Dann gäbs auch wieder mehr User (=Beiträge)
 
Es ist ja nett von dir, das du immer wieder krampfhaft einen Thread nach dem anderen aufmachst,
aber den brauch die Welt nu wirklich nicht.
 
In Anlehnung an den Threadtitel ...
Braucht SLinfo mal wieder einen handfesten Skandal?

... oder ist es der Versuch um einem kaputt moderierten Forum, durch schlechtes Gewissen getrieben, wieder Leben ein zu hauchen?

Sorry, der Zug ist abgefahren, sprich, die Leute sind empört und vergrault gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich denke, dass die derzeitige Ereignislosigkeit in nahezu allen Foren im Prinzip nur die Ruhe vor dem Sturm ist.
Sobald LL auf dem Main Grid zu Server Side Baking umschaltet, fängt wieder in allen Foren das Geschrei an von wegen "Wah, ich seh nur noch graue Avatare! Wah SL ändert nix wenn ich Outfit ändere! Wah die Temp-Uploads gehn nicht mehr! Wah, mein [TPV der Wahl] ist plötzlich so instabil!"
 
[...] rumquängeln das früher alles besser war und SL diese doofe Neuerung garnicht gebraucht hat^^

imho, war früher und besser, gab´s nur einmal so alle 70-100 Jahre. ^.^

in RL 1967 und in SL 2006/2007 (vor dem Stern-TV-Beitrag Günther Jauch)
aber in beiden Fällen lohnte es nur die Demokratie wieder beleben...

doch bestimmt ned die geniale meschlose Grafikengine von SL
und den Kaugummi-Lag dort wo es nett "versaut" zuging (AMS-Sims) oder der Big-"Goldrausch" angesagt war
und diese netten Jagdausflüge akzeptanzloser Vollpfosten quer durch SL um jeden Furz so ab Feb. 2007.


⁞⁞
⁞⁞⁞
---vorsischt, ein cartoon---

@xenos, seit wann sind den alle BOTs weihnachtsfähig...? 8)
 
Serverseitiges Backen? Wasn das? kann man das essen? ^^

Ne, Spaß beiseite. Aber was bedeutet das serverseitige Backen denn nun für uns Residents außer, das wir bald nur noch V3 können?

Wenn die Performance zulegt, weil die Graka nur noch ein Bruchteil der Arbeit hat, dann bin ich persöhnlich dafür ^^

MfG Jori
 
@Jori
Das sollte - wenns denn erstmal fehlerfrei läuft! so ziemlich alle Probleme beseitigen die mit "Hilfe ich bin eine Wolke" zusammenhängen. Denke das ist mit Abstand die häufigste Anfrage beim LL-Support, weshalb die das wohl auch in Angriff genommen haben. Zur Zeit werden erst alle Körper/Kleidertexturen auf deinen Rechner geladen, dort "zusammengebacken" und und wieder auf den Server geladen. Und dabei kommt es oft zu Problemen, bei mir speziell z.B. durch meine enge Internetleitung. Und dieser Vorgang soll in Zukunft serverseitig ablaufen.

Und ja, Wenn es denn erstmal funktioniert, ist das ne gute Sache, sehr sogar.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten