• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ich dachte nun wird alles besser...

T

Tamara Shelter

Guest
...aber, da habe ich mich wohl geirrt. Die Änderungen am Transfersystem verursachen bei mir nichts als Probleme. Ich verwende den neusten Viewer von Lindenlab, habe einen gut getunten PC, der mit allem zurecht kommt, außer derzeit mit SL und vor den Änderungen nie Probleme mit SL verursacht hat und trotzdem sehe ich nun alles und jeden grau, lade jede Textur ewig und crashe im 3 Minutentakt, was das laden der Umgebung und der Avatare auch nicht unbedingt beschleudingt.

Ich gehöre nicht zu den ewig Gestrigen, die alter Software nachheulen, ich bin froh um jeden Progress, allerdings wäre es schön, wenn der Fortschritt kein Rückschritt wäre.

Die letzten Tage und auch Wochen, hat mein Interesse an SL durch einige Rückschläge schon abgenommen, aber nun, da ich mich zumindest auf 1 Std abends freue zum chatten, wird mir nicht mal mehr das gegönnt ^^

Einfach schade.

Naja, vieleicht ist es einfach Zeit diese Welt zu verlassen und zu neuen aufzubrechen.


MIMIMIMIMIMIMI!
 
Derzeit haben viele Leute ihre Probleme und Problemchen in SL, mich eingeschlossen.

Ich denke/hoffe, es liegt an den Vorbereitungen für das Serverseitige Backen der Avas, und wird danach wieder besser.
Sollte innerhalb der nächsten Wochen ja aktiv sein.
Dann geht aber auch wieder das Geschrei los, bei denen, die noch Viewer auf 1er Basis nutzen, die sehen dann nämlich wirklich nur noch "Grau" ;-)
 
Gehören MIMIMIMIMIMIMIMI-Freds nicht in den Kummerkasten? *kichert, duckt sich, besinnt sich, kommt zurück und knuddelt Tammy mal feste
 
...aber, da habe ich mich wohl geirrt. Die Änderungen am Transfersystem verursachen bei mir nichts als Probleme. Ich verwende den neusten Viewer von Lindenlab, habe einen gut getunten PC, der mit allem zurecht kommt, außer derzeit mit SL und vor den Änderungen nie Probleme mit SL verursacht hat und trotzdem sehe ich nun alles und jeden grau, lade jede Textur ewig und crashe im 3 Minutentakt, was das laden der Umgebung und der Avatare auch nicht unbedingt beschleudingt.

Ich gehöre nicht zu den ewig Gestrigen, die alter Software nachheulen, ich bin froh um jeden Progress, allerdings wäre es schön, wenn der Fortschritt kein Rückschritt wäre.

Die letzten Tage und auch Wochen, hat mein Interesse an SL durch einige Rückschläge schon abgenommen, aber nun, da ich mich zumindest auf 1 Std abends freue zum chatten, wird mir nicht mal mehr das gegönnt ^^

Einfach schade.
(...)

Was für eine Internet-Anbindung hast du denn?

Während SL nämlich früher selbst mit einer wackeligen 256kbits-Anbindung problemlos ging brauchts heute a) eine stabile Verbindung, die kaum Fehler macht bei der Übertragung und b) brauchts seit der Einführung von Meshes auch ziemlich viel Bandbreite, da nun wirklich viele viele Daten übertragen werden müssen. Mit einigen Viewern, die man da besser Einstellen kann (wie Firestorm) geht das auch heute noch mit DSL-Light oder einer 1Mbit Anbindung, aber man muss teilweise damit rechnen, dass durch die Meshes nun teilweise über 100MB an Daten geladen werden müssen, bis man alles sieht auf einem Sim. Wenn man schon mal da war, dann ist das bereits im Cache und lädt schnell - aber wenn man das erste mal den Ort besucht, dann braucht das je nach Internetanbindung schon mal 30 min bis 1h (bei DSL Light) bis eine ganze Sim voller Meshes und Avas geladen ist. Selbst mit einer schnelleren Anbindung kann das dann schon mal paar Minuten noch brauchen, wenn man die Sichtweite ganz hoch gedreht hat.
 
Ich habe eine 6000er Leitung die stabil funktioniert und einen Router, der mir keine Abweichungen anzeigt, wenn ich ihn auslese.
 
dann weiß ich leider auch nicht warum SL so schlecht lädt bei dir. Allerdings kann sich das eventuell in den nächsten Wochen bessern wieder, da gibts ein paar gravierende Änderungen was die Server angeht.
 
Versuche es doch mal mit einem anderen Viewer, Tamara.
Vielleicht wird es damit besser.
Ich habe auch schon von anderen Nutzern des aktuellen LL Viewers gehört, daß der etwas lahm ist.

Auch mal zu untersuchen wäre, ob dein Virenscanner vielleicht den Datenfluß ausbremst.
Gab es da vielleicht ein größeres Update in letzter Zeit?
 
Das werde ich mal prüfen Sirena und mich dann nochmal melden.
 
Ich kann das vol und ganz nachvollziehen...zumindest von der Thematik her. es gibt Sims die kann ich bedenkenlos betreten um dort zu gamen...und dann gibt es welche da fliege ich alle 15 Minuten aus dem Game. Die Owner auf einer solchen Sim angesprochen sagen offen dass ich damit nicht alleine stehe......es gibt aber auch dort eine Fraktion die Null Probleme hat. Und da frag ich mich schon.....wie das zusammen passt? Wieso haben einige ein prob auf der Sim, andere wieder nicht? Kann ja nciht nur die Hardware des Clients sein...denn dann würde ich ja auch auf meiner eigenen Sim Probs haben müssen......
 
Wie überzeuge ich ANTIVIR davon dass SL gut und das Internet evtl Böse ist? Ist es möglich den Datenstrom NICHT zu testen, also den aus Sl?
Welche Einstellungen lassen Sl in Ruhe - den Rest aber bitte nicht?
Avira Antivir Konfiguration starten. Echtzeit Scanner-Suche-Ausnahmen. Slplugin.exe, SecondLife.exe und ggf die SLVoice.exe hinzufügen. Steht sogar in der Hilfe von der Software. :)
 
Du kannst dem ANTIVIR sicher ausnahme Verzeichnisse geben die er nicht kontrollieren soll...

alternativ kann man aber auch für 30 euro und 3 Jahre ein vernünftiges Antivirentool kaufen ... egal welches man gern haben möchte...

Die können sowas dann. Oder flippen garnicht erst aus, wenn man sie auf spielen stellt....
 
Am besten Avira runterschmeissen und statt dessen Avast benutzen. Ist besser, auch kostenlos, und hat mir noch nie Probleme mit SL oder anderem gemacht.
 
Wie überzeuge ich ANTIVIR davon dass SL gut und das Internet evtl Böse ist? Ist es möglich den Datenstrom NICHT zu testen, also den aus Sl?
Welche Einstellungen lassen Sl in Ruhe - den Rest aber bitte nicht?

Das ist möglich in dem der Prozess des Viewers (firestorm beispielsweise) aus dem Echtzeitscan des Virenscanners ausgeschlossen wird.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten