• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm Major update 4.4.0.33720

Kelith Resident

Aktiver Nutzer
Firestorm Viewer 4.4.0.33720 with Server Side Baking Support

Es ist soweit, ein neues großes Update des Firestorm Viewers.

Firestorm Seite


ERGÄNZUNG: Die Top Meldung von der Firestorm Seite:

Top 3 complaints

  • My screen is black
  • Where has avatar height offset gone?
  • Hidden buttons or media controls
Please see the following page for information on those issues. Frequently Asked Support Questions
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie die Version ist, installieren den gerade. in den Kommentaren sind auf jeden fall schon etliche mit diversen problemen wies scheint.
 
Joaaaa war zu erwarten^^ der SSA code wird noch mehr als wackelig sein.
Ich wart lieber noch bisschen mit dem installieren, kann mir gut vorstellen dass da noch ein Hotfix nachkommt.
 
Übersetzung wichtigste neue Features:

- Einstellungen sichern und wiederherstellen
- Anpassbare Schnelleinstellungen
- Eingebauter Pose-Stand
- Temporäre de-render Option
- individuelle Standardeinstellungen der Prim Parameter
- Viele neue Toolbar-Knöpfe
- Vignette für Phototools
- Option zum ein-oder ausblenden von chiclets
(? keine Ahnung was Chiclets sind)
- Integrierte Klassische- und Web-Suche
- Epische Minimap-Verbesserungen von Catznip und Milkshake
- Fähigkeit zum auswählen von Rigged Meshes
(das könnte hoch interessant sein!)
- Wolken Noisemaps
(? weiss nicht was Noisemaps sind, scheint aber ne Ladung neuer einstellbarer Himmelswolken zu sein)
- Echtzeit Reflexionen von Tofu
- Performance-Verbesserungen!
- Unzählige Verbesserungen der Stabilität!
- Soooo viel mehr!


Ob der für mich nervigste Bug, der Musikstreambug, ausgemerzt wurde geht daraus leider nicht hervor.
 
also der erste eindruck ist sehr positiv, der fs läd schneller als ichs gewohnt bin, das inventar (65000 items) war sehr schnell vollständig geladen, http texturen tun bei mir nu was sie sollen, schneller laden. was ich schade finde ist, das man nun den simstream nicht mehr auslesen kann.
 
Ich hab da nen Problem. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich hab den neuen Viewer 4.4.0 heruntergeladen und installiert. Jetzt will er aber nicht starten. Er bleibt beim Startvorgang immer im "Cache leeren" hängen.
Was kann ich tun?
 
Ich hab da nen Problem. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich hab den neuen Viewer 4.4.0 heruntergeladen und installiert. Jetzt will er aber nicht starten. Er bleibt beim Startvorgang immer im "Cache leeren" hängen.
Was kann ich tun?

Das kann je nach Cache-Größe und Festplattenfragmentierungsgrad eine Weile dauern.
Aber kannst mal versuchen den Cache-Ordner manuell zu löschen. Wo der ist findest du in den Einstellungen. Unter XP ist der normalerweise in C\Dokumente und Einstellugen\[Username]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Firestorm
 
wie bei den letzten versionen muss auch hier ein clean install gemacht werden, also auch die versteckten dateien müssen weg, sonst kann es zu problemen führen.
 
wie bei den letzten versionen muss auch hier ein clean install gemacht werden, also auch die versteckten dateien müssen weg, sonst kann es zu problemen führen.

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie ich ein clean install mache. kannst du mir da mal helfen?

*hat sich erledigt. ich habe es gefunden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Kelith und Mania für die Ankündigung und Auflistung der wesentlichen Neuerungen.

Es wird dringen empfohlen dieses Update durchzuführen. Wir werden ältere Versionen nicht mehr Supporten.

Warum ist das so?
Diese Version ist ein mächtig großes Update, eigentlich schon ein Upgrade. Wenn LL den Service "SSB" (Server Side Baking) , also Serverseitiges backen der Avatartexturen, aktiviert ist die Unterstützung durch diese Version bereits vorhanden.

Zu dem was Mania bereits an Neuerungen genannt hat gibt es auch für die OpenSim Version einiges auf das wohl einige schon gewartet haben.

Mehr Information und den Download findest Du hier: http://www.firestormviewer.org/
Zu verschiedenen neuen Funktionen gibt es Videos und ausführliche Dokumentationen.

Neu ist auch die Backup Funktion mit der alle Einstellungen gesichert und wieder hergestellt werden können.
Diese sehr nützliche Funktion wird zukünftig eine saubere Installation überflüssig machen.
Allerdings wird empfohlen diese Version noch ein letztes mal sauber nach Anleitung zu installieren:
http://wiki.phoenixviewer.com/fs_clean_install_de

SOLUTION

- Der Firestorm startet aber beim Login kommt es zum Crash mit oder ohne Fehlermeldung, oder friert ein.

Starte den Firestorm ohne Dich einzuloggen.
Setze die Einstellungen zurück: Einstellungen > Erweitert > Einstellungen zurücksetzen
Beende den Firestorm und starte ihn neu.
Loge Dich ein.

- Der Firestorm startet gar nicht, bricht mit oder ohne Fehlermeldung ab

Führe eine saubere Installation nach folgender Anleitung durch:
http://wiki.phoenixviewer.com/fs_clean_install_de
 
Auf dem Mac mit OS 10.6 bleibt bei mir nach dem Einloggen auch nach sauberer Installation alles schwarz. SL läuft, stürzt nicht ab, aber keinerlei Texturen usw. da, Nacht im Tunnel. Chats gehen, Ordner auch, selbst der Ava-Tag geistert herum, die Minimap läuft. Nur ist halt alles andere schwarz. Oder muss ich erstmal eine längere Zeit warten, bis sich da was tut? Oder hab was falsch gemacht?
 
Wie benutzt man denn den Firestorm für OpenSim? Laut Wiki solls für die Gridauswahl einen Tab "OpenSim" geben, den hab ich aber nicht.

Edit: Hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhenverstellung ???

Halloo ihr Lieben,

ich hab auch eine Frage:in den alten Quick Prefrences gab es doch die

praktische Height Offset Funktion ( Höhenverstellung vom Ava) :razz:

Die ist nun nicht mehr da und ich find den Befehl in den DebusSettings nicht ...:sad:

LG

Jessii
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten