• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Andere Welten

@ Mysty

Wenn sich hier einige Leser für die anderen Grids interessieren, dann könnte ich auch ab und an etwas aus Metropolis vorstellen. Aber unter welche Rubrik sollte das gepostet werden? Im Nachbarforum gibt es extra die Rubrik Opensim - Opensim Grids und da können sich die einzelnen Grids vorstellen und Orientierungstipps geben. Wer sich dafür interessiert liest es und wer nicht der läßt es eben sein. Keiner soll zu irgendwas überredet oder gar überzeugt werden. Jedes Grid hat seine User die sich genau dort wohl fühlen wo sie gerade sind (sonst wären sie nicht dort). Also seht das mal alle etwas entspannter.
 
Welche Probleme es bei der Erstanmeldung im Osgrid geben soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Das Osgrid läuft hier ausserdem stabil und zuverlässig.

Metropolis läuft ebenfalls gut. Wie es aussieht, wenn ich 10 Regionen fahre (wie im Osgrid) werde ich noch sehen.

Was mich etwas enttäuscht (weil hier der Hinweis auf freies Land in Metropolis fiel): Bereits am ersten Tag hatte ich eine "Test-Parzelle" bestellt und auch per Email die Zusage erhalten, mir würden inworld per IM die Koordinaten mitgeteilt. Auf die IM warte ich heute noch.

Und wirklich frei ist das Land nicht. Es ist eine Testparzelle. Zitat aus der Mail: "Diese Test-Parzelle wird dir bis zu 3 Monate kostenfrei zur Verfügung gestellt!"

Danch muss man einen eigenen Server aufsetzen. Das ist aber ein Kinderspiel. Das Paket ist sauber vorkonfiguriert und man ist innerhalb einiger Minuten auf seiner ersten Insel. (Und im Osgrid verhält es sich genauso). Die meisten Rechner sollten das packen: Server und Viewer zusammen.
 
Was mich etwas enttäuscht (weil hier der Hinweis auf freies Land in Metropolis fiel): Bereits am ersten Tag hatte ich eine "Test-Parzelle" bestellt und auch per Email die Zusage erhalten, mir würden inworld per IM die Koordinaten mitgeteilt. Auf die IM warte ich heute noch.

Und wirklich frei ist das Land nicht. Es ist eine Testparzelle. Zitat aus der Mail: "Diese Test-Parzelle wird dir bis zu 3 Monate kostenfrei zur Verfügung gestellt!"

Danch muss man einen eigenen Server aufsetzen. Das ist aber ein Kinderspiel. Das Paket ist sauber vorkonfiguriert und man ist innerhalb einiger Minuten auf seiner ersten Insel. (Und im Osgrid verhält es sich genauso). Die meisten Rechner sollten das packen: Server und Viewer zusammen.

Hm ja stimmt wie man ja auf der Seite Lesen kann ,man muss aber dann nicht unbedingt einen Server aufsetzen , sondern kann auch nee Parzelle oder Sims mieten ,gbit auch einige in Metro die Simsen vermieten ,sofern gewünscht .
 
...man muss aber dann nicht unbedingt einen Server aufsetzen , sondern kann auch nee Parzelle oder Sims mieten ,gbit auch einige in Metro die Simsen vermieten ,sofern gewünscht .

Natürlich nicht. Das bezog sich auf die Aussage, es gäbe kostenloses Land in Metropolis. Das ist nach meinem derzeitigen Wissensstand nicht so. Kostenlos ist eben letztlich nur mit eigenem Server möglich.
 
Das funktioniert überraschend gut, ich bin mit meinem World4us Avatar nun schon in Osgrid, Metropolis und zwei weiteren Grids gewesen. TP geht erstaunlich flott und alles was ich so unterwegs mitgenommen habe ist offensichtlich noch im Inventar.
 
Ja

Hier die Screenshots. Sobald ich auf "Anwenden" gehe erhalte ich die unten rechts gezeigte Meldung.


fs_world4us_gridmanagerproblem.jpg


Der Gridmanager im Firestorm ist ohnehin noch ziemlich verbesserungswürdig.
 
Genau von der Seite habe ich die Infos. Nur scheint der dort dargestellte Gridmanager besser zu funktionieren, als der vom Firestorm.
 
Bin drin. Mit dem Zen-Viewer ging es problemlos. So gut der Firestorm ist, aber der Gridmanager ist überflüssig in dieser Form.
 
Schaust du hier

http://www.world4us.de/index.php?page=download&btn=14

wie aber ersichtlich ist ,gibt es hier nee Währung ,also nur eine Frage der Zeit bist Hyper Tp da nicht mehr geht ,bzw die Funktion was mit zunehmen aus anderen Grids untergraben wird ,aber nur nee Vermutung ,aber warum sonst Währung .

Mutmaßungen ohne es wirklich zu wissen oder der Versuch andere Grids schlecht zu machen?

Edit: GermanGrid bietet ebenfalls die Möglichkeit der Währung an und ist mit dem Hypergrid zu nutzen, sowie dort erworbene Gegegenstände können mitgenommen werden wie auch umgedreht für GermanGrid Bewohner. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Metropolis hat sich für mich ein für allemal erledigt. Der Account wird gelöscht und sollte ich wieder einmal das Bedürfnis verspüren, mich über andere Welten schlau zu machen, dann gewiss nicht in Metropolis.

Das was ich hier an Hilfsbereitschaft und freundlicher Aufnahme erleben durfte, sucht seinesgleichen.

quod erat demonstrandum - aber ihr wolltet mir ja nicht glauben.
 
Muss es für alles einen Scheiß Grund geben? :) Wie wäre es mit Neugier? Und wenn Du nicht gucken willst, dann lass es eben. Und warum Du nicht gucken willst, brauchst Du uns hier nicht begründen. :)

Also ich WAR und bin völlig neutral zu OS oder Metropolis. Ich bin in SL und der Rest ist mir eigentlich momentan egal. Ich WAR aber bis vor wenigen Wochen noch neugierig mir das "andere" und "neue" doch mal anzusehen. JETZT aber, ist meine Neugier weg. Das ganze Geschrei hier im Thread, die teilweise kindischen Argumentationen von bestimmten Leuten und auch die Infos was die Vorteile sind, haben meine Neugier getilgt. Zuletzt kamen dann noch die Screenshots als i-Punkt obendrauf - da war nix, was mich irgendwie interessiert hätte oder was mir besonders gefallen hätte. Gibt es alles in SL genauso (oder besser?).

Wie wäre es mit der Chance aktiv etwas mitzugestalten was noch im Werden ist?

Geht das in SL nicht mehr? Wäre mir neu...

quod erat demonstrandum - aber ihr wolltet mir ja nicht glauben.

Vielleicht hat Deine persönliche Glaubwürdigkeit auf Grund diverser falscher Prognosen zum Zeitpunkt des Untergangs von SL etwas gelitten? ;-)
 
Mutmaßungen ohne es wirklich zu wissen oder der Versuch andere Grids schlecht zu machen?

Edit: GermanGrid bietet ebenfalls die Möglichkeit der Währung an und ist mit dem Hypergrid zu nutzen, sowie dort erworbene Gegegenstände können mitgenommen werden wie auch umgedreht für GermanGrid Bewohner. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.


Hallo nun bleibe aber mal auf dem Tepich ,ich Schrieb das ich es vermute ,das Germny Grid hat Währung stimmt und wie lange geht nun Hyper Grid ,doch sicher nicht von Anfang an .

Der Sinn einer Währung ist nun mal komerziell ausgerichtet ,deshalb doch etwas Misstrauisch was das Betrifft ,den dann kan ja jeder seine Sachen einfach überall holen ,warum dafür zahlen und für was eine Währung .
Wenn ich was hätte schlecht machen wollen ,hätte ich sicher nicht dazu Verlinkt ,keine Ahnung was hier abgeht ,seltsames Board ist das .
 
Sodele, ich habe mal ein bisschen aufgeräumt und die Offtopic Beiträge der letzten Stunde gelöscht

Mod Kila Shan
 
Ich hatte lange meine Regionen im German Grid hängen (wie übrigens vorher und kurz nachher im OSGrid). Es gab im German Grid schon Hypergrid, bevor der GG$ eingeführt wurde, und wird auch weiterhin Hypergrid geben. Seit Mai ist es auch allgemein wieder erlaubt, eigene Regionen anzuhängen, wenn sie dauerhaft auf Servern betrieben werden (also keine sporadisch angeschlossenen Home-PCs). Für Verschwörungstheorien gibt es keinen Anlass: Eher gibt Easy den GG$ auf, als das Hypergrid.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten