• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Voskregion, Flusspiraten auf Gor rekrutieren!

Moin,

das "Relikt" macht auch nicht unbesiegbar, sondern ist eine Art Symbol für eine Allianz zwischen Piraten:

"But a topaz is a stone," I said, "a kind of semiprecious stone." "And such a stone is the symbol of the pledge," said the fellow. "It was originally a quite unusual stone, one which bore in its markings and coloration a remarkable configuration, that of a river galley. The stone was broken, however, into two pieces. One does not see the ship in the separate parts of the stone for the isolated marks and colorings seem meaningless. When the parts are joined, however, the ship appears. One part of the stone was originally held by Ragnar Voskjard, chief of pirates in the west, and the other by Policrates, chief of pirates in the east. Each, when in need of counsel or support, would send his part of the stone to the other. They would then join forces."
- Renegades of Gor

Gebt es zu, Ihr habt die Sleenipedia vermisst!

Der Sleen
 
Sleen ich wollte es so direkt eigentlich nicht erwähnen, nun steht es ja. 1+, setzen :)
 
Devlin,

man setzt mit angenommenen X Tausend Mann doch nur den groben Rahmen der Geschehnisse (the big picture), das eigentliche Spiel sind dann Szenen mit wenigen Protagonisten am Rande dieses Rahmens. Eine kompletten Krieg zwischen X Tausend Mann und den anderen X Tausend Mann spielt man doch sowieso nicht. Wäre ja auch schwachsinnig sowas zu emoten.

Ich finde die Idee gut! Bin gespannt was daraus wird, denn Tamara hatte ja mit Sais schon viel Phantasie bewiesen und ich kann mir bei Ihr nicht vorstellen, dass sie hier eine Piraten-Bande a la Sharks bastelt. Vielleicht ist ja Gor-Piraten drinn wo Gor-Piraten draufsteht?


Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann zu dem Relikt, was ja auf einmal kein Vorteil mehr ist. DA es die Voskliga gibt, wurde die Piraten ja schon besiegt. Das heißt natürlich nicht das die nicht irgendwann zu alter Stärke gefunden haben und nun wieder eine Bedrohung darstellen. Aber das Relikt, nämlich der ehemalige nun geteilte Heimstein Victorias, wurde zerstört und durch einen neuen Heimstein ersetzt. Also selbst wenn jemand die Reste irgendwo zusammengekehrt hat, besitzt er keinerlei Bedeutung mehr und selbst wenn, dann nur in Victoria selber.
 
Gut dann zu dem Relikt, was ja auf einmal kein Vorteil mehr ist. DA es die Voskliga gibt, wurde die Piraten ja schon besiegt. Das heißt natürlich nicht das die nicht irgendwann zu alter Stärke gefunden haben und nun wieder eine Bedrohung darstellen. Aber das Relikt, nämlich der ehemalige nun geteilte Heimstein Victorias, wurde zerstört und durch einen neuen Heimstein ersetzt. Also selbst wenn jemand die Reste irgendwo zusammengekehrt hat, besitzt er keinerlei Bedeutung mehr und selbst wenn, dann nur in Victoria selber.

Also,

das iss doch nun wirklich Tüpflischisserei. In SL Tharna regieren auch noch die Weibsleut, obwohl schon zu Anfang der Saga, dort aufgeräumt wurde und es demnach dort kaum noch freie Frauen geben dürfte.

Bis jetzt find sogar ich die Story stimmig und macht neugierig. Vergleichs mal mit der 4 Palmen Story :)
Ich werde da mal vorbeischauen.

Der Sleen
 
@ Georg

zwei Dinge:

1. Deine Informationen stimmen nicht mit dem überein, was in den Büchern zu dieser Sachlage steht.

2. Ich werde einen Teufel tun, mich vor dir zu rechtfertigen. Was ich schreibe und spiele hat Hand und Fuß, ist belegbar durch die Buchvorlage und zwar 1:1. Also informier' dich bitte richtig, wenn du das Ganze weiter kritisieren möchtest.
 
richtig Sleen, es geht ja nicht darum die Geschichten in den Büchern nachzuspielen, wir spielen nach den Vorgaben, angelehnt, es werden ja auch fiktive Pantherstämme erfunden, Nordvölker etc, welche es in den Büchern nie gegeben hat. Und eine Storyline braucht jede Gruppe ja irgendwo, und dann entwickelt es sich eben. Wichtig ist, dass man Entwicklung zulässt, Veränderung, auch wenn es vielleicht mit dem eigenen Plan nicht konform geht, aber das ist eben Spielen ohne Drehbuch, was den Reiz des ganzen ausmacht, für mich jedenfalls. Und wenn die Flusspiraten ausgerottet werden, dann werden sie auch das Mitspielen, und sich eben was neues einfallen lassen, was Spass macht und Gor bereichert, und darum geht es doch. :)
 
Wir sind absolut und zu 100% BTB mit dieser Hintergrundgeschichte.
 
Überhaupt nicht ist übertrieben Tamara. Richtig ist das ich mich in dem Punkt geirrt habe das der Topas zerstört wurde, das ist er nicht, Richtig ist aber auch das er nicht mehr als Heimstein von Victoria diente sonder einen anderen Zweck erfüllt und der Heimstein von Victoria jetzt ein anderer ist.
 
Äh ja, aber ich habe ja auch nirgends die Behauptung aufgestellt, dass es weiterhin der Heimstein von V ist, im Gegenteil, ich schrieb von einem Relikt aus vergangenen Zeiten.

Deine Angst übervorteilt zu werden ist also sehr wohl übertrieben, genau wie deine haltlosen Vorwürfe.
 
Gott sei Dank bin ich aus dem Irrsinn schon ein Jahr raus (heute genau ein Jahr yay!! ^^) aber Tamaras Sim und alles drumherum werde ich mir anschauen. Vielleicht als teilnahmslose Katze oder mit dem Ava einer Freundin... mal schauen. Die Bilder sehen spitze aus und die Story klingt auch cool und vielleicht sollte das ganze hier jetzt nicht weiter Richtung Wand gefahren werden sondern einfach mal spielen.
 
Äh ja, aber ich habe ja auch nirgends die Behauptung aufgestellt, dass es weiterhin der Heimstein von V ist, im Gegenteil, ich schrieb von einem Relikt aus vergangenen Zeiten.

Deine Angst übervorteilt zu werden ist also sehr wohl übertrieben, genau wie deine haltlosen Vorwürfe.

Beweis einfach das Gegenteil, am besten IC, dann wird man sehen ob meine Vorwürfe so haltlos sind.
 
Wir suchen:

Piraten

Diebe

Attentäter

Sklavinnen

Sklaven

She Urts

Darüber hinaus Gegner, die uns angreifen und ggf. vernichten wollen.

Wir freuen uns auf EUCH!
 
Da ist eine Gruppe mieser Flusspiraten unterwegs. Diese Flusspiraten werden am Vosk mächtig Ärger machen und sich mächtig Ärger einhandeln, Voskliga hin oder her. Und die Gruppe besteht bislang aus sehr versierten Leuten - was sicher auch so bleibt und entsprechend gefiltert wird, wie ich mir denke. That's the Message. Der Rest ist Deko ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist eine Gruppe mieser Flusspiraten unterwegs. Diese Flusspiraten werden am Vosk mächtig Ärger machen und sich mächtig Ärger einhandeln, Voskliga hin oder her. Und die Gruppe besteht bislang aus sehr versierten Leuten - was sicher auch so bleibt und entsprechend gefiltert wird, wie ich mir denke. That's the Message. Der Rest ist Deko ;-)

Yep, so sehe ich das auch, und ein bischen BTB-Böse als Kontrast zu den Teehäusern schadet SL-Gor sicher nicht.

Gestern war ich mal da und hab mir das angeschaut. Ich platzte in ein OOC-Gespräch von ein paar dieser angehenden Piraten. Alle machten sich viel Gedanken, über Plots, Outfits, Waffen usw. Keine Spur von Honk-Gehabe, eher das Gegenteil. Nett gemacht ist die SIM dazu auch noch und die Schiffe sehen auch aus wie diese eben aussehen sollten und nicht wie andernorts die Black Pearl Imitationen.

Habsch auch paar Bildchen mitgebracht:

killer_001.jpgkiller_002.jpgkiller_003.jpgkiller_004.jpgkiller_006.jpg

Ganz Links, das ist der Sleen!

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sleen,danke für die Bilder und deinen Besuch.

Heute abend started das RP gemächlich um 19.30.

Es wird einen kurzen Lagebericht zur Einstimmung geben, damit IC jeder Pirat und jede/r Gesetzlose/r auf dem selben Stand ist. Ab da kann sich alles frei entwickeln. Wer mag kann IC die anderen Spieler kennenlernen, das kleine Stückchen Insel erkunden, oder auf dem Vosk mit dem Boot fahren. Dank Cato haben wir fahrbare Schiffe, die sich steuern lassen.

Die Regeln zum Spielen und Raiden findet ihr am Steg, genauso wie den Observertag. Wer eine Gruppeneinladung zur Sim möchte, kann sich ingame an Hamarus Kaptane oder Viktor Krastins wenden. Mit der Gruppe könnt ihr (dauerhaft) eure eigenen Boote und Schiffe rezzen.

Bis heute abend.
 
Piraten haben ja vermutlich den miesesten Ruf auf SL-Gor - und das zurecht - doch wenn ich mir diese Beschreibungen und Anforderungen hier durchlese, dazu noch die Bilder und wohlwollenden Kommentare des Sleens ;) ...
dann bin ich echt versucht, mal wieder einen Fuß nach SL zu setzen und den Observer-Tag anzulegen. Und dann sucht ihr auch noch She-Urts und Kandahändler(innen) .... ayayay :D
Ich hoffe ihr zieht das auch wirklich so durch. Ich würd gern einmal auf SL-Gor Piraten sehen, die nicht wie Terminator/Underworld- Immitatoren aussehen und auch so spielen ;)
Viel Erfolg
Eure Daanta
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten