• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sumbaya 2.0

Bin grad ein bisschen ratlos. Die SL-Arbeitsamt-Seite kenn ich schon lang, habe sie auch schon benutzt und halte sie persönlich für seriös, aber vllt. sollte ich den anderen Link löschen. o_O
 
Schon recht Dreist diese Vorgehensweise...
Ich habe auch rein gar nix gegen Rechtschreibfehler.

Sie machen ihn aber so dermaßen lächerlich und unseriös. Manche davon und vor allem ihre Häufigkeit zeugen von Schlampigkeit und einer deutlichen Unkenntnis der deutschen Sprache. Dazu: Wenn ich mir als (möchtegern) Unternehmer oder generell bei Schreiben dieser Art erlaube mich so gehen zu lassen bzw. nicht mal die Rechtschreibprüfung im Word drübergehen zu lassen...dann kann ich mich und die Seriösität, die ich haben will als Unternehmen gleich das Klo runterspülen.

Rechtschreibschwäche ist eine arme Ausrede in so einem Fall. Und ich weiß wovon ich spreche.
Der Hinweis Dritter an dieser Stelle über die teilweise kuriosen Rechtschreibfehler ist außerdem ein weiteres Puzzleteil um andere vor diesem Anbieter zu warnen, eben weil die Seriösität gegen Null tendiert.
 
(warum nimmt das von der Seite eigentlich keiner runter, es handelt sich dabei um Werbung und keinen Job...und schon gar nichts was mit SL zu tun hat)

Die Seite steht (laut meinem Wissen) schon länger zum Verkauf und wird so gut wie kaum gewartet, zumindest meines Anscheins. Ich würde ihn sowieso temporär bannen, wenn jemand 17 mal hintereinander das selbe postet, wie es vor ein paar Wochen gewesen ist^^ - einfach penetrant diese Person.

Oder das bei der Anleitung:

"Beleidigungen / Rumord / Abwerben Gegen und über Eurolife3d.de - Sumbaya.de - Sl-netzwerk.sumbaya.de - Single.sumbaya.de werden ohne Vorwarnung zur Anzeige gebracht! "


Weiß nicht was er damit erreichen will.

Ähm, eine ziemliches Eigentor - wenn ich soetwas lese, sehe ich lieber 3 mal hin.




Es ist allgemein sehr krass, auf welchen Wege er es bereits versucht hat, aber das mit der Krebshilfe...das ist unter aller Sau und wenn er so weitermacht, sind die Stamm User von SL Info sein kleinstes Problem^^
 
Bin grad ein bisschen ratlos. Die SL-Arbeitsamt-Seite kenn ich schon lang, habe sie auch schon benutzt und halte sie persönlich für seriös, aber vllt. sollte ich den anderen Link löschen. o_O

Ich höre auch zum ersten Male davon und blicke dort immer wieder rein und verwendete sie früher laufend, Ich denke, den Link kannst du bedenkenlos stehenlassen.
 
Grad nochwas schönes entdeckt:

Entweder bringt dieser quirlige Mensch auch Musik raus, oder er hat beim Logo bisschen ehm.. abgeguckt^^

7979938.jpg



s2dlogo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dass das Logo ebenso dilettantisch wie alles andere geraten ist, sieht man ja schon an der Scheißqualität.

Insgesamt schwanke ich gefühlsmäßig zwischen allerstärkstem Fremdschämen und Entrüstung und Angewidertsein.
 
Ich befürchte das er sämtliche Icons geklaut hat, zumindest spricht die miese Grafik dabei eine unmmissverständliche Sprache irgendwie...
 
Besteht da eigentlich eine Möglichkeit, dass jemand auf soetwas ernsthaft reinfällt?

Und mit den geklauten Logos und Webseiten. ich glaube da schießt sich jemand selbst in den Bein. Opensim kann vielleicht nicht viel, aber Krebshilfe ist ein Brocken, an dem man besser nicht beißen sollte. Außer man hat vor, auszuwandern. Der "Anwalt" wird da nicht mehr helfen. Also wenn der Briefkasten noch leer ist, ist nicht weil man sowas darf, sondern weil die Mühle etwas träge ist und etwas schwung braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wo kein Kläger, da kein Richter" - in diesem Fall wohl im wörtlichen Sinne. Wundert mich, dass man sowas so lang treiben kann. Aber die Krebshilfe-Nummer war jetzt wohl wirklich ein Schritt zu weit ... also eigentlich viele Schritte.

Edit - Zusatz: Ja, Jenna. Bei jeder Nummer, egal wie flach und offensichtlich, gibt es immer mindestens einen, der drauf reinfällt. Und wenn die Kosten-Nutzen-Rechnung aufgeht, wird´s auch munter so weitergehen.
 
"Wo kein Kläger, da kein Richter" .........

In dem Fall mit der Krebshilfe brauchts nicht viel, Strafanzeige kann Jeder machen und da Kontodaten vorhanden sind wird ein flinker Staatsanwalt sehr schnell wissen wer der Empfänger ist. Wenn dort ein fiktiver Fall zum Spenden ermutigen soll ist das Spendenbetrug und das ist eine Straftat.
 
Wer auf so etwas reinfällt hat zwar eigentlich auch eine entsprechende Konsequenz als Lerneffekt verdient...allerdings hoffe ich doch wirklich, dass diesem Armleuchter mal wär rechtsmäßig zwischen die Beine tritt. Allein schon wegen dieser Dreistigkeit und dem deutlichen Durchscheinen krimineller Energie.
 
Ich wäre dafür das der Kerl mal endlich Ärger bekommt, zumal er das nun schon seit über ein Jahr so betreibt und immernoch nicht ansatzweise etwas daraus gelernd hat.
 
Ich befürchte das er sämtliche Icons geklaut hat, zumindest spricht die miese Grafik dabei eine unmmissverständliche Sprache irgendwie...

Klaro hat er das,

nur offensichtlich wohl in zu kleiner Größe von der Quelle Flickr.com runtergeladen,
wo der Member thisizhot Designs in verschiedenen Größen zum download anbietet (eigentlich dienen solche Daten ja nur der Ideenvermittlung) oder der Herr Udo S. aus F. ist einfach zu gebildet die Phototshop****kopie etc. beim illegalen verarbeiten von Bilddateien anderer Leute richtig zu bedienen.

Die originale Datei als *.png (562 x 539 pix)...
5999093991_074dcc5629_o.png

...reicht eigentlich aus, dass jeder EBV-Depp diese mit einem halbwegs guten Vektorisierungsprogramm wieder in eine VeKtorgrafik wandeln kann, mit der man einen Fußballplatz oder was Größeres mit einer recht exzellenten Grafik belegen könnte.

Udo S. aus F. ist halt ein dummdreister Kopist nicht nur von Texten und Grafiken wie Spenden-Erschleicher (u.a.seit ca. zwei Monaten über Facebook mit dem Account Daniela Bremer https://www.facebook.com/daniela.bremer.31?fref=pb&hc_location=friends_tab als Gründer der Facebook-Gruppe Krebshilfe.npage.de)...
 
Besteht da eigentlich eine Möglichkeit, dass jemand auf soetwas ernsthaft reinfällt?

Ich vermute leider ja.
Unser eins gewiss nicht, weil wir doch "aufgeklärt" sind. Doch wenn ich mich, oder auch vieleicht ihr euch zurückerinnert, hatten wir den ein oder anderen Neuling hier, die sich nach wenigen Tagen informiert haben bezüglich Landmietung und Premium und gleich beides in Anspruch genommen haben. Ohne, oder auch nur wenig Ahnung von der Materie zu haben. Nur deren Glück war, das sie sich hier informiert hatten und wir doch meist ziemlich neutral über die Vor und Nachteile unterrichten. Doch genauso könnte es dort passieren, nur das denen das schmackhaft gemacht wird, indem ihnen das blaue vom Himmel vorgelogen wird.
Tja und in weiterer Folge könnte es sein, das das vieleicht auch negativ auf SL zurückschlägt. (ich weiß nicht wie es nun ist, ob wieder überall "SL" in den Überschriften/Texten vorkommt)
 
Besteht da eigentlich eine Möglichkeit, dass jemand auf soetwas ernsthaft reinfällt?

Nicht viele, aber einige eventuell schon.

Und mit den geklauten Logos und Webseiten. ich glaube da schießt sich jemand selbst in den Bein. Opensim kann vielleicht nicht viel, aber Krebshilfe ist ein Brocken, an dem man besser nicht beißen sollte. Außer man hat vor, auszuwandern. Der "Anwalt" wird da nicht mehr helfen. Also wenn der Briefkasten noch leer ist, ist nicht weil man sowas darf, sondern weil die Mühle etwas träge ist und etwas schwung braucht.

Ich hoffe mal für ihn, dass er schon einen Anwalt hat. Und zwar einen, der sich auch gut mit dem Strafrecht auskennt. Sonst wird er sich nämlich einen suchen müssen. Sowohl für sich, als auch für seine Frau, auf die wohl die Webseite bzw. das Projekt nun läuft. Denn das, was der gute Mann da im Internet so betreibt, das ist wohl schon ein gewerbsmäßiger Betrug - und daher riskiert er in diesem Moment gerade schon bis zu 10 Jahren Gefängnis.
 
DAS mit der am schnellsten wachsenden Community ist doch einfach.
Solange deine Community sich von 1 auf 2 auf 4 auf 8 vergrössert... hast du immer Verdopplungen deiner Benutzerzahlen.
Das kann natürlich keine der bestehenden Plattformen vorweisen
 
Er ist doch komplett alleine, also kann es auch nicht wachsen. :smile:

vieleicht ist es ja auch nur sein Wunsch ?

ausser mehrfach 99 Cent für die Domainen hat er 250 Server gemietet ? Oder laufen die Simulationen alle bei ihm zuhause auf nem 486 ?

PS: gerade mal bischen nachgegukt und die Domainen hat er auf verschiedenen Webhosterseiten gemietet oder teilweise sogar free bekommen und alle sind unter Erika Unger bei der Denic registriert.

noch ein PS: diese betreibt ein Tanzschuhgeschäft ? http://www.tanzschuh-boutique.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt Kollateralschaden. Beim Copypasten kann es halt mal passieren, dass der Quelltext aus einem Grid mit 1000 Regionenen kommt. Da müsst ihr schon Verständnis haben. Und dass er für kopierte Spendenaufrufe keine fremden Bankverbindungen missbraucht, ist doch richtig nett! Stellt Euch nur vor, die Kinderkrebshilfe bekäme einen Geldwäscheskandal angehängt. Wirklich ehrenhaft, sein eigenes Konto für den guten Zweck zur Verfügung zu stellen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten