• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm Major Update 4.6.1 (40478)

@Martin: Crashreport wegen dem Absturz (s.o. erwähnte Fehlermeldung) hab ich mal geschickt btw, kam heute wieder.

@Nico: Das IM chat Problem ist auch gelost, das lag daran das der andere noch nicht upgedatet hat. Neu Viewer und Alt Viewer vertragen sich da wohl nicht in IM. Aber klappt jetzt :)
 
@Martin: Crashreport wegen dem Absturz (s.o. erwähnte Fehlermeldung) hab ich mal geschickt btw, kam heute wieder.
Ich hatte eigentlich gemeint, dass du es dort als Anhang hochladen sollst: http://jira.phoenixviewer.com/browse/FIRE-9976
Den logs-Folder komplett in eine Zip-Datei packen und dort anhängen. Wo du diesen Ordner findest, wird hier erklärt: http://community.secondlife.com/t5/English-Knowledge-Base/How-to-report-a-bug/ta-p/733545#Section_.3
 
oh :oops:

Ähm.. okay. Muss ich das direkt nach dem Crash machen damit die entsprechende Stelle/Uhrzeit im Log deutlich ist oder kann ich das jederzeit zusammenzippen und schicken und das sieht man dann irgendwie?
 
Okay werd ich beim nächsten Mal dann mal versuchen zu machen.


Was anderes komisches was gerade auffällt: Irgendwas hat sich am Atmosphärenshader geändert oder? Denn plötzlich wirken sich die Himmel-Windlights sehr stark auf das Wasser aus. Windlights die wir vorher benutzt haben sehen plötzlich mies aus weil das Wasser untransparent/farbig wird. Das war vorher nicht so. Wie ich aber gerade hörte kam das schon mit der Beta (die ich nicht benutzt habe). Es nutzt auch nichts mit einem Wasser-Windlight gegenzusteuern. Ich kann Wasserwindlight auf [TOR]Maldives setzen (also tiefblau), dennoch zeigt es aber noch das Pink des Himmels. Wenn ich jedoch den Atmopshärenshader ausmache, kommt das richtige Wasser wieder zum Vorschein. Was darüber jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe hohe Einstellung mit geringer Sichtweite. Allerdings gehts hier nicht nur um mich selber. Es war vorgestern ne größere Diskussion die bei ner Party hochgekommen ist bei der klar wurde das die meisten Leute das Wasser nicht mehr so sehen wie es ein soll bzw wie es vorher war. Am Windlight wurde jedoch nichts verändert. Nach bisschem rumprobieren mit den Einstellungen hab ich festgestellt das eine große Veränderung mit dem Atmosphären Shader einhergeht. Inwiefern der Shader das Windlight vorher schon beeinträchtigt hat kann ich jedoch nicht sagen.
Ist auch nicht so tragisch, wir haben jetzt einfach mal ein anderes Windlight genommen wo das Wasser nicht so sehr in mitleidenschaft gezogen wird - komische Sache trotzdem.
 
Hat noch irgendwer das Problem, dass überall sämtliche Texturen die ganze Zeit neu laden? Häuser, Terrain, Bäume etc. oder hab ich hier ein individuelles Problem? Frickelt LL immernoch an den Servern?
 
Dieses Phänomen tritt häufig in Verbindung mit Virenscanner auf.
Abhilfe wäre den firestorm-Prozess und die slplugin.exe aus dem Echtzeitscan auszuschließen.
 
Ich hab's rausgefunden. Für den Fall, dass hier auch jemand einen ToddleeDoo Kinderavatar hat: Der Body Controller HUD der neuesten ToddleeDoo Version verursacht das Problem. Auch im offiziellen LL-Viewer. Keine Ahnung, warum das so ist, aber wenn ich ihn abnehme, rebaken die Texturen nicht mehr ständig.

Danke trotzdem, Nico! :)
 
Tag, nochmal ich.:)

Öhm, zwei Sachen mal. Erstens hab ich das Problem, das Mania angesprochen hat (ein paar Seite vorher) auch gehabt und kann für die Allgemeinheit berichten, dass sich dieses mit mehr als 4GB Arbeitsspeicher und einem 64bit OS löst - sonst aber (leider) nicht. (Über eine Stunde in einem überfüllten Raum + Steam im Hintergrund + ein bisschen Browser-Gedudel = irgendwas unter 6GB)

Zum Zweiten tat sich mit dem neuen Viewer (oder dem neuen PC) ein neues Problemchen auf, das sich in der Form ausdrückt, dass ein paar der Texturen auf der Sim nicht weiter rezzen als bis zum Matschpampe-Level. Abhilfe schafft da ein Textur-Rebake, aber ... das nervt natürlich auf Dauer.

Um mal das Übliche vorwegs zu nehmen: HTTP-Texturen aus, Gestreamte VBOs aus, Textur-Komprimierung aus, Texturspeicher auf 512MB, Cache so gut wie leer, Grafiktreiber up-to-date.

Helgas innere Werte:
CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor (3515.83 MHz)
Speicher: 8175 MB
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 64-bit Service Pack 1 (Build 7601)
Grafikkarten-Hersteller: ATI Technologies Inc.
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series (7850)
 
Vielleicht kann mir auch jemand mit meinem Problem helfen. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich dieses Problem auch schon in der Beta Version hatte.

Also wenn ich mit der Loonetta segel und mich wieder an Land bewege, dann kann ich nicht mehr gehen. Alle Bewegungen funktionieren nur noch als Laufen. Habe schon alles mögliche versucht wie Animationen stoppen, vor dem segeln die FS AO zu deaktivieren...es bringt alles nichts. Aber es muss irgendwo an meinen Einstellungen liegen, weil wenn eine Freundin segelt(gleicher FS) passiert es nicht.

Erkennbarer Unterschied ist eigentlich dass sie sich mit den Tasten fortbewegt und ich wiederum mit dem Bewegungsicon und der Maus.

Helfen tut mir in der Situation nur ein Relog, dann ist alles wieder OK.
 
und ich wiederum mit dem Bewegungsicon und der Maus.

Wer macht denn sowas o_O

Aber das Problem hab ich jetzt auch schon 2x gehabt! Nach dem Segeln ausm Boot aussteigen, einmal konnt ich garnicht mehr laufen, einmal nur noch vorwärts und rückwärts aber nicht mehr seitwärts oder mich drehen^^
Komische Sache. Ich nehme an das "aufstehen" schlägt dann irgendwie fehl. Aber nochmal hinsetzen und aufstehen bringt dann auch nichts, ja da hat nur Relog geholfen.
 
Hallo Nico.....nur kurz. Nein Strg+R habe ich noch nicht versucht. Werde ich aber mal testen.

Mania......so lange wie ich denken kann...ok muss nicht lange sein.....bewege ich mich so. Ich finde es halt einfach so besser....:)


So, werde nun abgeholt zu einer RL Geb-Feier mit hoffenlich gekühlten Getränken.....:)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten