• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Preisgestaltung Mesh Templates.

Bei dem Wowmeh Mesh Ava Habe ich meinen eigenen Skin verwenden können. Das geht aber nur, wenn der Skin Full Perm ist.

Ich vermute mal. dass dies beim UTILIZATOR auch funktionieren sollte.

Ich befürchte das wird bei Utilizator nicht gehehn, außer da gibt es einen Photogott-Trick. Die UV-Map des Mesh scheint mir anders als die des Lindenava, und zwar in der Position der Bildbereiche die auf Körperteile kommen. Außerdem ist die Skin für den Avatar 2 ein einziges Bild das alle Körperteile auszeichnet, während Lindenava da 3 Bilder hatte (Unter-, Oberkörper und den Kopf).

Die dutzend Skins für den Avatar sind aber als fullperm Textur im Bonuspaket vorhanden, inklusive einer UVMap Textur, so dass Skindesigher daraus auch Mods anbieten können, diesen Skin trage ich zum Beispiel für den Ava, eigentlich dadurch bin ich zum Head von S@R gekommen :), aber es gibt auch einige Mods mit Tigerstreifen und so.

Außerdem liegt dem Paket auch ein Link bei, mit dem ein Kleidungsdesigner einen Dummy-Mesh herunterladen kann. Ich denke, hier kann auch die nahe Zukunft der Kleidungsbranche liegen, wenn die Designer speziell für bestimmte Avatare die Kleidung erstellen. Dadurch bekommen sie einen bereits vorhandenen Markt und stärken mit ihren Sachen diesen Markt zusätzlich, bis irgendwann eine Sättigung eintritt.

Vielleicht machen wir ja einen Thread mit Tipps und Tricks inklusive Einkauftipps für Mesh Avas auf

Ich finde das eine gute idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mal mit dem Demoavatar von Wowmeh rumgespielt. Vom System her hat dieses Avatar ja unheimlich viele Alphalayer dabei, die man über den Hud auswählen kann. Da mir der Körper gefiel habe ich dann mal geschaut ob ich für ihn was anzuziehen hätte. Manche Sachen passen genau zu den integrierten Alpalayern. Allerdings hat meine Lieblingskleidlänge unter anderem von Meli Imako nicht gepasst. Diese Länge, die den Hintern ganz bedeckt und noch ein Zentimeter Stoff kommt :).

Einige andere Sachen konnte ich aber problemlos anziehen und sie passten super.

Was bei mir allerdings war, als ich das Ava anhatte verschwammen viele Texturen um mich herum. Nachdem ich wieder wechselte war die Umgebung wieder klar. Wobei man da sagen muss, dass mein Laptop zunehmend zu schwach auf der Brust wird für SL. Vor allem die Grafikkarte.
 
Ich bin zufrieden, die sichtbare Falte bei PhatAzz ist minimal und noch nicht ganz vermeidbar da gebe ich dir recht.
Die Lolas hat mir mein Schatz angepasst.
Und da Kila meinte man darf ruhig Marken nennen, Skinnery ist sehr gut mit den Lolaskinappliers und It Girl mit beidem Phat&Lolas.
Schlaue Mädels/Models überdecken Übergangs Fehler/Schwierigkeiten übrigens eh mit tollen Schmuck :)

Und was die Windlight Einstellungen und Grafik angeht, das liegt immer im Auge des Betrachters und an der Grafik eines Einzelnen.
Wobei ich da Füße bei anderen immer ganz schlimm finde und bei N-Core Schuhen leider der Skintone von It Girls noch nicht verfügbar ist zum auf-hübschen :)

Und Dexx - der Wurm muss dem Fisch schmecken nicht dem Angler :)

Da wäre doch noch eine Marktlück oder? Es fehlen dazu noch der dicke Bauch und die massiven Oberschenkeln. Und sicherlich muss der Wurm dem Fisch schmecken, aber ich glaube viele Fische würden dann lieber Vegetarier werden...:)
 
Ich hab inzwischen auch schon 24 Stunden rum probiert und noch lange nicht alle Möglichkeiten entdeckt...


Vielleicht machen wir ja einen Thread mit Tipps und Tricks inklusive Einkauftipps für Mesh Avas auf

Wie ich sehe hast Du diese Threads aufgemacht. Super! Jetzt müsste man diverse Beiträge aber alle nochmal schreiben, argl....

Da wäre doch noch eine Marktlück oder? Es fehlen dazu noch der dicke Bauch und die massiven Oberschenkeln. Und sicherlich muss der Wurm dem Fisch schmecken, aber ich glaube viele Fische würden dann lieber Vegetarier werden...:)

Gestern habe ich wieder mal die merkwürdigen Übergänge und Spalten zw. Bauch und Unterkörper bei so einem "PhatAzz" angesehen (irgendwie sieht das nix aus...). Aber noch dazu war das so ein AV mit nachhaltig dickem Hintern und richtig massiven Oberschenkeln. Sowas gibt es also schon. Irgendwem wird es wohl gefallen....
 
Wie ich sehe hast Du diese Threads aufgemacht. Super! Jetzt müsste man diverse Beiträge aber alle nochmal schreiben, argl....

Einfach per Copy/Paste rüber kopieren.

Wenn ich das mache, dann werden die Postings mir zugeordnet. Das wären dann Plagiate... das wollen wir doch nicht... ;)

Kopiere ich das als Moderator, dann stehen sie vor den Eingangsposts der neuen Threads, da die Beiträge immer chronologisch geordnet werden... das sähe ebenfalls doof aus ;)

LG

Mysty ;)
 
Bei allem Respekt Mysty, aber ich finde vorgefertigte Themen, wo man sein Ding dann unterordnen soll, ziemlich beknackt.

Man sollle doch dem Themenersteller das Recht auf eine eigene Überschrift einräumen.
Das was du da gerade angestellt hast, ist Schubladen- und Kategoriedenken.
Mach ein Unterforum vielleicht und wichtiger, versuche mal die jetzige Forenstruktur etwas zu entwirren.

-------------------------------

BTT

Das Hauptproblem, was ich am SL-Avatar als auch an Lolas und dickeHintern E.V. ist das völlige Ignorieren von Naturgesetzen, wobei man bei den Lindens noch ein Auge zudrücken sollte, damals ging das kaum besser.

Was ich versuche auszudrücken: Der aufgetragene Kleidungslayer (Systemlayer oder auch Applier auf dem Basismesh) folgen dem Avatar exakt wie der Avatar geformt ist.
Kleidung verhält sich aber anders, sie folgt Naturgesetzen.

Zur besseren Veranschaulichung, ein Slip, der in die Poritze "hineinwächst" - sowas gibt es nicht und es wäre auch nicht besonders komfortabel zu tragen (in RL)
Dasselbe bei den Brüsten, wenn man die in Kleidung zwängt, werden sie zum einen deformiert, also zumindest ein wenig zusammengeknautscht, ja nach Art des Kleidungsstücks (Schlabber-TankTop oder Korsett als gegenteilige Extreme). Das Kleidungsstück überdeckt dann straff oder lose die höchsten "Erhebungen".

Bei Skins und Tattoos ist das geschilderte Verhalten hingegen geradezu lebensnotwendig (dieses der Form des Meshes exakt zu folgen)

Um dieses Problem ein wenig zu mildern, erdachte sich die erst seit den Tangos populär gewordene Erstellerin der Marke Lola von damals noch auf Skulpt basierenden Brustattachments die Sache mit den mehreren Layern aus: Skin, Bra, Shirt - jedes ein wenig anders geformt - wobei eigentlich nur das Shirt halbwegs brauchbar geformt ist.
Aber diese Schichten, die sie auch in die Meshbrüste übernommen hat, haben schwere Nachteile:
- einseitiges Mesh (dh, von der Rückseite durchsichtig)
- das Mesh ist nur eine gewölbte Fläche, nicht aber irgendwas, was man 3-dimensional nennen könnte
- die Schichten liegen zu weit auseinander (um ein Lindenproblem zu Umgehen, das Texturflackern dicht aufeinanderliegender Flächen)

Lolas und Phatazz sind also eigentlich nur eine Art meshigen Weiterführens von Systemlayern

-----

Das nächste Problem der vielen Addons sind die Seams, also die Stellen, wo es mit was darunterliegendem zusammenstösst
Das kann man bis zu einem gewissen Maß kaschieren, aber niemals nie nicht völlig unsichtbar bekommen.

Prims reflektieren das Licht (egal ob Windlight oder normal) einen Hauch anders als der Basisavatar, dasselbe gilt für Glanz und Leuchten.
Je nach Kamera- und Lichteinfall sieht man die Kanten mal mehr oder mal weniger.

Einziger Ausweg sind Vollmeshavatare - toll wäre ein Ur-Avatar kompatibles Texturmapping, aber nicht mal die neuen Lindenmeshavatare halten sich daran - also who cares?

-----

Zuletzt noch ne Bestätigung:
- Uzis Avatar2 ist ziemlich nahe, was man heute so machen kann, seine Rikugou sogar noch besser.
- Snow Rabbits Köpfchen schaut nachwievor zuckersüss aus, mal sehn wenn da eine Fitmeshversion rauskommt, mit der man mittels Shapespielen, eine etwas individueller Kopfform zaubern kann
- wer nen SL-kompatiblen Meshavatar möchte, greift auf ypolt Perun's aus SL exportierte und extern modifizierten Avatar zurück hier (der ist eher noch besser als die 2000L teueren Konkurrenten)
- Chip Midnights Figuren sind auch sehr ausgereift und er hat eine große Auswahl (wer in SLU mitliest kennt ihn)
- ansonsten Abwarten, die Technologie braucht eine längere Erfahrungskurve als damals Systemlayer
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten