• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welchen PC würdet ihr empfehlen?

Es wäre ein K-Modell, aber übertakten wäre wirklich für die Belange nicht notwendig. So lässt sich am Board ein paar Euro einsparen um nicht zu sagen fast die Hälfte.
 
für mich ...wenn i7k dann aber auch die Option das nutzen zu können, also Butter bei die Fisch.
Keine Ahnung ... SL nutzt kein Multithreading ... Blender und PS weiss ich nicht.
Denke soweit ein gutes i5 System sollte da ausreichen, hat genug Power.
Das ersparte Geld dann in die GK stecken ... oder versaufen ... prost.
 
ich werd bei Gelegenheit wieder aufrüsten, dabei is mein System gerade mal 1 jahr alt -.-

hätte nicht gedacht das ich mit Minecraft meine Kiste so belaste.
 
Ich hänge mich mal hier an, hoffe das passt?!

Folgendes:
Ich erwäge gerade den Kauf der größten CPU die mein altes Board: MSI P35 Neo2 (8GB Ram) fahren kann: CPU Intel Q9550 CORE 2 Quad 2,83 GHZ.
Die liegen gerade so um die 75€ in der Bucht.
Die würde getauscht gegen meine CPU Intel Core 2 Duo 2,667@3200 GHZ ( 400*8 ).
Die rennt und rennt und rennt .... übertaktet seit dem ersten Tag der sehr lange her ist ;)

Nun die eigentliche Frage:
Lohnen sich 4 Kerne überhaupt für SL?
Werden die nicht alle genutzt hätte ich ja überhaupt nichts vom CPU Upgrade.
 
ich bin vor kurzem, bei gleichbleibender grafikkarte, von einem c2duo e8600 auf einen i5-4690K (4 kerne) gewechselt und der unterschied war sehr deutlich, alles viel smoother wie vorher.
allerdings, haben die sandy bridge, ivy bridge, haswell und devils canyon halt auch mehr schub als die alten sockel 775 cpus.
ergo, bei gleichbleibenden sockel und fast den gleichen taktraten, glaub ich nicht, dass es sich lohnt.
ausserdem dürfte der c2q deutlich heisser als der c2d werden, zumindest der c2q 6600 war im vergleich zum c2d e8600 eine beschissene heizung.
sind nur ein paar gedanken, vielleicht kannst damit was anfangen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war auch erst am überlegen meine alte Hardware nur durch ein paar teile zu erneuern, aber nachdem ich die preise gesehen hatte hab ich mich dann doch zu einer kompletten Neuanschaffung entschieden. Aus meiner Sicht das beste was ich machen konnte denn die Unterschiede sind enorm und sehr Spürbar.
 
10 Beiträge, alles thematisch nur so halb zum vorher geschriebenen passende Einzeiler: Ich glaube Phantom, es wird Zeit zu beweisen, dass Du ein Mensch bist! (Und nicht ein Elisabot...)
 
Eher ein Werbebot. Im Amazonien Forum geht auch sowas rum, schon der zweite oder dritte, der in der Signatur dann nur einen Werbelink hat.
 
Dieser hat aber nicht mal ne Signatur, von Werbelink ganz zu schweigen, aber merkwürdig sind diese nur wenig zielführenden und themenbezogenen kurzen Sätzchen schon. Aber was solls, stört ja nicht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten