• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

der Prime Thread: Süden und die Atollgrenze

Sepp Ochs

Freund/in des Forums
Hallo in die Runde. Ich lade alle, die es interessiert, herzlich ein, hier mit zu diskutieren. Da mir selbst wenig Gelegenheit gegeben ist, inworld zu sein, glaube ich das hier 'ne gute Plattform für den Gedankenaustausch ist.

Ich habe gestern inworld mit Gia ein bischen "geträumt" und ich kann sagen, dass wir über vieles einer Meinung sind. Und ich habe das Gefühl, dass wir noch ein bischen was aus Prime machen können.

LG Sepp
 
Ich wollte als erstes mal auf Süd-Prime die gleiche Bodentextur machen wie auf Nord-Atoll, damit dort der Übergang schonmal etwas geschmeidiger aussieht.

Dann ganz oben auf der ToDo Jo's Mini-Hafen terraformen, damit es wieder mit Balths und meinem Land dort optisch passt!

Wovon träumt ihr so genau? Versuchst du/ihr die ganze Südseite von Prime zu bekommen?
 
Rene Khondji schrieb:
ok muss ich wohl die füsse still halten und abwarten was mit xkuschel und gia raus kommt ... (warum?)
#

1. weil ich mich gern auf die Südwest-Ecke (rofl, dein ehemaliges Land Rene) ausbreiten würde

2. weil ich es für möglich halte, den kompletten Süden von Prime (also auch die Ostecke in einem TEAM zu kontrollieren

3. weil ich mein Land zum Verkauf angeboten hatte, als ich noch keine neuen Visionen hatte (du weißt doch selbst Rene, was für ein Bauchgefühl die Erkenntnis eines totalen Geschäftsverlusstes hinterlässt, ich brauch halt meine Zeit...)
 
ok dann halte ich länger mal die füsse still

über meine visionen kann ich nix sagen weil zuviele faktoren abhängig sind.
 
Sucarab Schwartzman schrieb:
Ich wollte als erstes mal auf Süd-Prime die gleiche Bodentextur machen wie auf Nord-Atoll, damit dort der Übergang schonmal etwas geschmeidiger aussieht.
*zustimmend applaudiert*

Dann ganz oben auf der ToDo Jo's Mini-Hafen terraformen, damit es wieder mit Balths und meinem Land dort optisch passt!
Ah Yeah! Und das mir keiner dem Jo die Pläne steckt *zu Rene schiel*. Ich zahle ihm gern den moderaten Preis von sagen wir 10L pro qm. Das ist aber klar die Obergrenze!

Wovon träumt ihr so genau? Versuchst du/ihr die ganze Südseite von Prime zu bekommen?
Ja!

eigentlich unspektakulär: Balth nennt sowas gern "Mainstream". Wir machen eine Mall. Es gibt allerdings ein paar Gedanken, die uns hoffen lassen, dass es nicht so eine 08/15 Mall wird:

- Anpassen in das Ambiente von Prime
- geschickte Übergänge zu den Nachbarsims und zu Swapps' Platz
- Begrenzung des Angebotes in den Shops auf Waren mit sehr hoher Qualität
- lockere, offene und luftige Gestaltung mit vielen Angeboten zum chillen und zur Unterhaltung

Wir benötigen dazu viel Land und ein gutes L$ [libary:9ce133d762]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:9ce133d762] Polster. Das ist erreichbar.
Wir benötigen Zeit, welche ich leider sehr wenig habe
Wir benötigen Skills, weshalb ich von vorn herein auf Teamwork setze

In jedem Fall soll vermieden werden, dass Hinz und Kunz irgendwelche Billigshops dort anmieten, weshalb der anfängliche teilweise Leerstand kaschiert irgendwie werden muss, trotzdem klare Bedingungen für Vermietung ausgestellt sein müssen und vom Startschuß an, bereits ein ansprechendes Angebot vorhanden sein muss.

Das ist bestimmt alles nicht einfach, darum will ich vor allem auch das "Team" etwas kleiner halten.

LG Sepp
 
ähm ja also über genaues kann ich ned sagen weil ich nichts von lage und prim weis,

aber was ich sagen kann ist das ich bevor dein thread entstand jo und die gruppe von emotions angeschrieben habe ob die ned das land veräussern wollen noch dazu habe ich melina via email gefragt wenn sie reclaimen müsste ob ich chancen hätte.

nun ja ich denke das hat deine visionen bissel durchkreuzt aber ich wusste ned welche absichten du hast drum fragte ich dich ja schon vor ner woche? ob ich auch dein südland bekommen kann.

naja ich denke meine wünsche werden dann ja hinfällig da du ja die selben Ambitionen hast ist ned schlimm wirklich ned dumm nur das wir mal wieder geistig auf einer welle waren und nicht geredet haben :D

was machen wir nun ?
 
Rene Khondji schrieb:
was machen wir nun ?
ganz einfach, wir arbeiten zusammen und tauschen erstmal die Grundgedanken aus. Gibt viel zu diskutieren, z.B. über den cash flow und so. Es MUSS sich am Ende natürlich rechnen. Für mich persönlich ist Step 1, dass ich meine Tier ohne externe Gelder zahlen kann. Das hat eigentlich höchste Priorität, aber es ist gleichzeitg nur das Endziel von Step 1. Bis dahin werde ich das L$ Polster nutzen.

Und wiederum: bevor ich meine noch sehr verschwommene Vorstellung durch "Creations" ausbaue, will ich erstmal ne klare und zuverlässige Aufteilung des Landes. Wer dann im Team ist, ist halt drin.

Wieso nicht auch du, Rene? Damit hab ich kaum ein Problem. Auch Rognir würde ich gern dazu einladen. Dann wären wir schon vier. Das reicht dann auch mal. Sonst wird es zu komliziert.

LG Sepp
 
richtig erkannt suca! 8)

edit: auch wenns hart klingt: ich gehe davon aus, dass Jo über kurz oder lang dort verschwindet!

Und hier sind doch genügend Atoller, die sein Atoll Land kaufen würden, oder? Insofern passt das Thema "Jo" sehr gut in diesen Thread.

Ansonsten mach ich mir um Jo nicht viele Sorgen, für den unwahrscheinichen Fall, dass er sich dort "festbeißt", werden wir kreative Antworten haben. :wink:

Alles eine Frage der Zeit. Kuckst du hier... Rasmus ist inzwischen auch Vergangenheit.
 
Sucarab Schwartzman schrieb:
Vielleicht ist es ja jemandem aufgefallen :lol:

Und ich habe pünktlich zur Downtime versucht einzuloggen... aber so kann mir das natürlich nicht auffallen, hehe.
Aber ok, da können ja mal ein paar von den Rollrasenplatten weg, danke Suca. Und Rene wird es wohl auch merken, wenn er auf seinem neuen Prime-Land aufräumt. :wink:
 
Hi,

natürlich ist es mir nicht aufgefallen weil ich nur grünes sah.

Aber zum anderen ist es nicht "mein" Land *g* ich denke so schnell wird es auch nix werden.

seufz

René
 
Yo... ich seh da auch immer nur Grün :lol: deshalb ist mir auch nichts aufgefallen. Insbesondere Nachts... 8) Suca ist aber auch immer so optimistisch :wink:

LG
Balt
 
Die Hühnerkanone?
Nee, die stellen wir am besten direkt an Swapps' Platz auf....
Siehe SLinfo-Party-Thread: Jeder, der zuviel Primzeugs attached hat, wird beschossen! :lol:

Und was das aufräumen angeht, ich wollte ja gestern noch so einiges machen, aber die Downtime hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Also was solls, muss eben alles irgendwie "live" gemacht werden. Ist ja auch ganz lustig. Dummerweise weiß ich noch gar nicht, wann ich heute abend Zeit habe. Alles wird gut!

Sepp
 
ich hätte das jetzt fast schon gemacht, lol....

nur dem Balt seine Objekte darf ich ja nicht modden :twisted:

Alle Bereiche sind für objekt entry freigegeben. Möge das Chaos walten!

edit: das hilft evtl. beim aufstellen von schildern etc. während ich off bin. bei uns zieht ein gewitter auf...
 
achso kurzes update zum topic:

habe soeben das Land vom emotions (für viel zu viel Geld) gekauft.

Ist nun mein, alles weitere ist nach wie vor offen.

LG Sepp
 
So hier mal eine Art Übersichtsplan, zur besseren Orientierung.

Darin ist mein derzeitiges Land (ca. 15K) gelb eingerahmt und die jeweiligen Nachbarn sind eingetragen. (außer Atoll, sorry ;-) )

Prime%20Plan1.JPG


Gia und ich sind uns ganz grob über folgendes einig: (korrigiere mich Gia, wenn ich Mumpitz rede)

1. Wir wollen beide einen großen Teil unseres an Swapps grenzenden Landes kommerziell verwenden.

2. Wir wollen mittendrin eine Art "Funzone" für die Community betreiben, die bis zum westlichen Prime-Strand reicht.

3. Wir suchen nach einem Weg, diese beiden Interessen unter einen Hut
zu bringen, wobei wir uns zwangsläufig auf den Südwesten und den Südosten von Prime ausrichten. (Was Milz im Norden macht ist absolut in Ordnung und passt. Gleiches gilt für Sunaj und Rognir (falls er bleiben sollte :wink: )

Für angestrengtes Nachdenken meinerseits sorgen also nur noch Jo und Xkuschel, wobei auch die beiden sich sicher prima in das Gesamtkonzept integrieren liessen, wenn sie es erstmal kennen und alle zusammen gegenseitig helfen würden.

Ich persönlich halte Prime nach wie vor für einen zentralen SIM, der der Slinfo Community eine Art Allgemeines zu Hause bieten könnte. (siehe z.B. Party letztens, aber da komm ich später drauf zurück)

Was kann ich zu meinem Land sagen und zur Atoll Grenze? Ich würde anstreben, den westlichen Teil für Funzone und den östlichen für Shops zu nutzen. Also würde Nordwest-Atoll inkl. Welcome Area direkt an eine Art Slinfo Strandclub anschließen können (Ich möchte ja privates Land auf dem westlichen SIM von Prime haben, womit dann auch genug Wasser garantiert wäre).
Nordost-Atoll müsste sich dann allerdings mit einer "commercial" Grenze begnügen. In diesem Falle könnte Jo bleiben, wo er ist und XKuschel müsste von der West- in die Ostecke umziehen oder aber sich irgendwie integrieren. An dieses "integrieren" glaube ich zunächst nicht so schnell, XKuschel ist wohl noch ne Weile in der SL-Entdecken-Phase :wink:

Die Funzone sollte möglichst organisch mit Swapps' Platz zusammenwachsen und wenn wir es gut machen, hat die Community hier den von Swapps gewünschten Treffpunkt (also Strandclub, viel Platz, viel Spaß und (lol) Schlammketschen oder so was.

Auch das Angebot, das Rene von mir das Land nördlich von Balts Welcome Area kauft, gilt nach wie vor. Danke für deine Vorschläge zum Bauwerk Rene! Ich hoffe, dass ich bald Zeit habe für ein direktes Gespräch mit dir. :)

Eine Idee um diese Funzone individuell und ein bischen einzigartig zu machen, hätte ich bereits (Nur die Idee, Äonen bis zur Verwirklichung, lol). Und hinzu käme dann, allerdings bitte qualitativ hochwertig, die Standard-Ausrüstung für Strandclubs und überall dazwischen Chill- und Kuschel Ecken sowie diverse lustiger Zeitvertreib.

"Und womit verdienen wir Geld?" hat Swapps gefragt.....

Ja das Geld. Also bis auf Swapps mache ich mir darüber bei keinem meiner Nachbarn wirklich Sorgen. Also muss ich diese Frage nur mir selbst stellen, denn Swapps hat hoffentlich seine eigene Philosophie dazu.
Antwort: einige Monate hält es mein Polster noch ganz ohne Einkommen aus, allerdings ist das höchst unbefriedigend. Deshalb wird Südost Prime gröstenteils vermietet. Ein eigner Shop bringt hoffentlich auch etwas ein. Und dann kucken wir mal.

Inzwischen habe ich eine Bauplattform in 280m Höhe installiert. Sie hat ungefähr die Form meines Landes und soll mir und allen, die mitwirken wollen, als Sandbox dienen. Dies nur, um nicht unten alles abzureißen und dann wochenlang leere Baustelle und so blah blah, na ihr versteht schon.

So, ich hör erstmal auf, sonst liest es keiner, weils zu lang ist.
Es ging mir eigentlich um die Übersichtskarte, da kann jeder seinen Senf dazu geben und selbst drin rummalen etc. pp
Kommentare oder Vorschläge sind willkommen.

LG Sepp
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten