• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Geld verdienen

Dominiik024

Neuer Nutzer
Bin neu bei second life wollte mal fragen ob mir einer erklären kann wie man hier geld verdienen kann wie soll das funktionieren xD
 
hi,

beschreib mal Stickpunktartig was du kannst und was du dir vorstellen koenntest, womit du dich in SL Kreativ beschaeftigen kannst.
Deine Eingangsfrage ist etwas oberflaechlich, denn darauf kannst du 100 verschiedene Antworten bekommen.

Generell ist Geld verdienen in Sl noch moeglich, aber da der Markt recht gesaettigt ist, muss man quallitativ ziemlich auffallen.
Mit einem Club kannst du gar nichts verdienen, da bekommst als Dancer shcon mehr zusammen.
Ansonsten bleibt dir noch dich Kreativ zu beschaeftigen, Scripten, Texturen, Mesh, Animationen. es gibt quasi fuer alles noch nachfrage, du musst nur gut sein.

LG
Dae
 
Hi Dominik,

wenn Du neu bist, rate ich Dir Dich erst mal gründlich umzuschauen. Es sind ziemlich viele in SL, die schon recht gut sind in den verschiedensten Fertigkeiten. Wenn Du dann erkannt hast, was Du Dir vorstellen könntest in hinreichender Qualität zu schaffen, heißt es üben und dann Dein Produkt oder Deine Dienstleistung anzubieten. Dies können Objekte sein (Mode, Gebäude, Landschaft) oder Dienstleistungen (Scripte programmieren, in Clubs Musik auflegen) oder ganz was anderes.

Viel Spaß in den weiten virtuellen Welten,
Mareta
 
Na dann herzlich willkommen in SL und Slinfo.

Also ich kann Mareta nur beipflichten, schau dich erst einmal um und mach dich mit allem vertraut das dich interessiert.
Im laufe der zeit faellt dir garantiert auf, was du machen willst.
Natuerlich steht dir fuer alle Fragen das Forum hier zur verfuegung, irgend jemand hat immer ne passende Antwort.

Kleiner Hinweis am Rande: Einfach alles was du in SL siehst, wurde von Usern erstellt.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst weil du Google Chrome neben dem Viewer gleichzeitig geoeffnet hast?

Normalerweise ist der Browser nicht das Problem, sondern eine zu hoch eingestellte Aufloesung in den Grafik Einstellungen des Viewers.
 
Ein recht guter Artikel über das Geld "verdienen": http://wiki.secondlife.com/wiki/Jobs_in_Second_Life_-_eine_Anleitung

Man muss sich immer wieder vor Augen führen, dass viele Neue sich das immer schön einfach vorstellen, z.B. das mein ein Knopf für "Haus" drückt und dann kommt da ein fertiges Haus raus. Oder Auto oder. Schon die Lernkurve am Anfang ist recht steil, wer dann noch gut (In SL grössen) verdienen will und nichts von "Haus aus" mitbringt, muss ganz schön was dazulernen. Es ist möglich, aber kostet eben Zeit.
 
auch erstmal herzlich willkommen

ehe wir dir nun alle um die Ohren hauen wie du an L$ kommen kannst, solltest du dir second life erstmal in Ruhe anschauen. Denn mit all den Vorschlägen die wir dir nun machen könnten könntest du nun erstmal gar nichts anfangen. Du weißt ja nochnichtmal wofür du die L$ überhaupt brauchst. Also, komm erstmal an und schau dich in Ruhe um. Du brauchst die L$ erstmal noch nicht, manche kommen Jahre ganz ohne aus. Für Newbies gibts ganz ganz viel Hilfe beim Avatar eindecken, ganz kostenlos. The free dove wäre da ein tolles Beispiel. Massig skins, shapes, Haare, Klamotten und was man so alles braucht ganz für umsonst in einer akzeptablen Qualität.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten