• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Popup-Mitteilung an alle verschicken?

Jochen Carter

Aktiver Nutzer
Hi,

Wie verschickt man eine Popup-Mitteilung an alle die gerade auf dem eigenen Land sind?
Sowas sieht man ja häufiger... Wie geht sowas?
 
Was soll denn in dem Popup drin stehen?

Ob man eine Notecard oä haben möchte?
Das wäre dann der Notecardgiver.. :wink:
 
Ich hatte mal jemand InGame gefragt wie er sowas macht, und er hatte gesagt wenn man einen eigenen Sim hat kann man eine "global message" oder so verschicken (blaues Popup-Fenster, darin steht der Name des Besitzers, die Mitteilung und man kann nur "ok" klicken).

- Wie kann man so eine Mitteilung verschicken wenn man zwar keinen Sim, aber ein Stück Land besitzt? Kann man das mit einem Script hinbekommen, oder gibt es dafür ein Tool?
 
Jochen Carter schrieb:
Hi,

Wie verschickt man eine Popup-Mitteilung an alle die gerade auf dem eigenen Land sind?
Sowas sieht man ja häufiger... Wie geht sowas?

Hi Jochen,
solltest du das mit blauem Fenster hinbekommen, was ich übrigens nicht glaube,
hoffe ich, es sehen nur die Leute auf Deinem Land,
nicht alle auf der Sim wie in deinem Beispiel.

Wenn ich so ein Spam-Fenster bekomme wäre ich recht ungehalten :shock:

lg, Manu
 
Manu Toll schrieb:
Jochen Carter schrieb:
Hi,

Wie verschickt man eine Popup-Mitteilung an alle die gerade auf dem eigenen Land sind?
Sowas sieht man ja häufiger... Wie geht sowas?

Hi Jochen,
solltest du das mit blauem Fenster hinbekommen, was ich übrigens nicht glaube,
hoffe ich, es sehen nur die Leute auf Deinem Land,
nicht alle auf der Sim wie in deinem Beispiel.

Wenn ich so ein Spam-Fenster bekomme wäre ich recht ungehalten :shock:

lg, Manu

Hallo Manu,

bei der Frage, ging es um ein Popup auf eigenem Land. Warum verurteilst du das hier im Scripting Forum und behauptest im Vorfeld, das es sich um Spam handelt.

Unpassend
:evil:
Lieben Gruß

Tango
 
Ganz unrecht hat sie ja nicht, genaugenommen ist alle Information die ich ohne danach gefragt zu haben bekomme Spam

http://de.wikipedia.org/wiki/Spam

Auch die Linden ToS kennen ja den Punkt das man nicht Leute "zumüllen" (aka spammen) darf, wenn es um Nachrichten zum eigenen Land auf dem eigenen Land geht dürfte das aber eine Grauzone sein.

Zum Thema: Kalaschnikoffs Vorschlag wäre wohl derjenige der der Frage am nächsten kommt, du solltest dabei nur beachten keine Personen außerhalb deines Landes zu erwischen.
 
Danke... ja Spammen will ich ja nicht, aber wenn es z.B um das eigene Land geht (z.B wenn man mal schnell was "umbauen" muss, oder wenn man für einen Tag die Preise senkt, oder sonstwas) ist es manchmal schon sinnvoll die Leute kurz vorher zu informieren... :)
 
Hier den Code

Code:
//Schreibe /40 DEINE NACHRICHT in den chat. Im Skript werden alle Personen im Umkreis von XMeter gescannt und bei allen ein Dialogfenster geöffnet.

//ACHTUNG könnte als SPAM gelten.

integer umkreis = 100; //hier ändern um den Umkreis zu verändern

string nachricht;
default
{
	state_entry()
	{
		llListen(40,"",llGetOwner,"");
		llOwnerSay("Um eine nachricht an alle   [url=http://wiki.slinfo.de/wakka.php?wakka=HomePage/Glossar/Avatar]Avatare[/url] [libary][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary] im Umkreis von 100m zusenden. so schreibe /40 DEINE NACHRICHT in den Chat");
	}
	listen(integer channel, string name, key id, string message)
	{
		nachricht = message;
		llSensor("", NULL_KEY, AGENT, radius, PI);
	}
	sensor(integer total_number)
	{
		integer i;
		for(i=0; i<total_number;i++)
		{
			llDialog(llDetectedKey(i),nachricht,["ok"],40);

		}
	}
}

Falls du anstatt ein PopUp Fenster ein IM versenden möchtest ersetze die Zeile llDialog mit folgendem befehl:

llInstantMessage(llDetectedKey(i),nachricht);
 
So, hier noch eine Ergänzung, jetzt wird vor dem Versenden noch überprüft ob derjenige auf dem eigenen Land ist, damit man nicht die Nachbarn nervt ;-)

Code:
//Schreibe /40 DEINE NACHRICHT in den chat. Im Skript werden alle Personen im Umkreis von XMeter gescannt und bei allen ein Dialogfenster geöffnet.

//ACHTUNG könnte als SPAM gelten.

integer umkreis = 100; //hier ändern um den Umkreis zu verändern

string nachricht;
default
{
	state_entry()
	{
		llListen(40,"",llGetOwner,"");
		llOwnerSay("Um eine nachricht an alle im Umkreis von 100m zu senden. so schreibe /40 DEINE NACHRICHT in den Chat");
	}
	listen(integer channel, string name, key id, string message)
	{
		nachricht = message;
		llSensor("", NULL_KEY, AGENT, radius, PI);
	}
	sensor(integer total_number)
	{
		integer i;
                key id;
		for(i=0; i<total_number;i++)
		{
			id = llDetectedKey(i);
			if(llOverMyLand (id))
				llDialog(id,nachricht,["ok"],40);

		}
	}
}

edit: Da fällt mir ein, eine Sensorabfrage, ergibt immer nur die 16 Ava's die am nächsten an dem Objekt [libary:428a206b48]Ein [Objekt ]in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:428a206b48] dran sind, ist zwar wohl meist nicht so wichtig... aber ich weiß ja nicht wieviel Besuch du so hast bei dir.

MfG
Hannibal
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten