• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Marketplace - Produktupdates ohne komplette Neuerstellung des Verkaufsformulares

Uri Emerald

Nutzer
Hallo allerseits!

Stellen wir uns folgende Situation vor:
Es existiert ein Shop, der über die Merchant Outbox gefüttert wird.
Ein Produkt ist aktiv gelistet und erscheint auch korrekt dargestellt.
Nun komme ich auf die Idee, dieses Produkt gegen eine minimal verbesserte Version auszutauschen.

Jetzt die Frage:
Wie kann ich das Produkt gegen die neuere Version "updaten", OHNE die Bearbeitungsseite für den Artikel komplett neu erstellen zu müssen?

Benutzter Viewer: Firestorm, aktuelle Version
Benutzter Browser: Google Chrome

Mit neugierigen Grüßen,
Uri
 
Wenn du den eingestellten Artikel bearbeitest, dann kannst du dort doch auch das Inventar durchsuchen bei "Verknüpftes Objekt bearbeiten"
Also wenn du eine neuere Version hochgeladen hast, kannst du es dort auswählen.
Man sollte aber darauf achten, dass es auch speziell gekennzeichnet ist, sonst gibt es Verwechslungen (v1.2 / v1.3 usw...)
 
Das habe ich mal versucht, ging aber nicht so wie ich wollte.
Scheinbar geht beim Marketplace alles irgend wie nur auf english.
Als ich naemlich versuchte die deutsche Beschreibung anzupassen, hat mir der Marketplace was gehustet.
Nach mehrfachen Fehlversuchen ist mir dann auch aufgefallen das gar keine Sprache mit ausnahme der englishen aendern laesst habe ich mir gedacht, "ihr koennt mich mal" und habs einfach ganz neu eingestellt.

Also diese Option hat Linden Lab absolut scheisse umgesetzt.
Die sollten sich mal ein Beispiel an AOL nehmen, auf meinem Webmail Konto kann ich auch die Mails in den Ordnern per drag n drop hin und her schieben.
Linden Lab braeuchte den Marketplace nur so einrichten, das man einen zweiten ordner oeffnen kann worin sich das neue Produkt befinde welches man dann einfach mit dem aelteren austauscht.
Dann muessen se nur noch zulassen das man aenderungen auch in anderen Sprachen ausser english machen kann, dann waers ok.

LG
Dae
 
Hallo, vielen Dank für die Antworten! Ich habe den Marketplace auf Englisch umgeschaltet. Und siehe da, es klappt alles.

Viele Grüße vom
Uri
 
Ursprünglich ja, allerdings ging dann immer noch nichts. Ich hatte jetzt auch den Viewer auf Englisch umgeschaltet. Nun läufts.

Bye, Uri
 
Diese Diskussion ist alt und leider irgendwie nicht mehr gültig. Es klappt einfach nicht. Vermutlich liegt der Fehler bei mir.

Ich habe gerade nach drei Jahren wieder einmal das Problem, dass ich ein sehr gut laufendes Produkt gegen eine leicht verbesserte neuere Version austauschen möchte.
Ich möchte also sozusagen den Inhalt "Mesh Building Blue" durch "Mesh Building Blue V1.1" updaten.

Das Produkt hat gute Bewertungen. Wenn im MP nach einem solchen Produkt gesucht wird, befindet es sich sehr weit vorne unter den angezeigten Artikeln.
Mir ist es bei dem Produktupdate wichtig, dass weder die Bewertungen noch der Platz im Listing sich verändern.
Schließlich stelle ich kein neues Produkt ein, sondern will das ursprüngliche Produkt nur eine leicht verbesserte Variante ersetzen.

Vielleicht ist jemand so nett und leistet mir Support. Ich stehe gerade wie der Ochs vorm Berg...

Über sachdienliche Hinweise freut sich
Uri
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten