• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Das sind ja tolle Bilder Skye und die Alice sieht bei Dir auch sehr gut aus! Was nimmst Du für einen Shape? doch sicher nicht den mitgelieferten oder?

Das mit den anderen Augen funzt bei mir nicht. Bei Emily ja, aber bei Alice verdrehen sich die IKON Meshaugen ganz komisch wenn sie schräg schaut.

Das Dumme ist, daß es keine "erase all" Knopf gibt, der den Kopf auf den Urzustand zurücksetzt. Man trägt immer dies auf und dann jenes und irgendwie habe ich Angst, daß man den Kopf dabei versaut. Das ist natürlich der Nachteil bei diesen NoCopy Gachas. Da die 06_Smile_Cream ab 100L$ und die 04_Relax_Latte schon für 75 L$ zu haben sind werde ich mir vorsorglich noch je zwei auf Halde legen.

Ich habe mir sogar doch noch den Blinker für 799 L$ gegönnt, obwohl ich mit dem bei der Emily nicht zurechtgekommen bin, aber da habe ich versucht andere Augen einzusetzen (die rollten ihr schier aus dem Kopf!). Hier bleibe ich bei den mitgelieferten. Vielleicht sieht etwas Blinzeln dann ja gut aus.

Oooops! da bin ich auf den Fehler reingefallen, vor dem Du gewarnt hattest:

War wohl nix! Das Ding für 75L$ hieß nur auf Deutsch 04 Genesis_Head_Alice_2.0_Relaxe_MILK, auf Englisch aber 14 HUD_Genesis_Lab_Skin_KELLY_VANILLA 1 und das kriegte ich dann auch! Habs nu doppelt! ... wenn einer es gebrauchen kann, bitte melden, verschenke es auch.

:traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich irritiert ist folgender Text in einer der beiliegenden Notecards:


For correct operation of layers you must paint the head in the following sequence:
1. To choose the skin tone
2. Choose the color of the lipstick
3. Choose the color of eyeshadow or eyeliner
4. Choose the base hair
5. Definitely after all the action you want to include any layer from the tab "Tattoo" (This is to ensure that all previous layers have earned. Layer "Tattoo" must be selected last!!!)

Im Prinzip alles klar, zumindest 1-4:

Erst Hautfarbe wählen, dann Lippenstift, dann Lidschatten ODER Eyeliner (nicht beides?), dann erst die Hairbase ...

Aber was zum Teufel meint sie mit Satz 5 ??

Ich logg mal aus und geh zu Bett eh ich mir den Blinker vermurkse.

Morgen ist auch noch ein Tag ... oder nicht??

PS: beim Blinker liegt übrigens eine Art Super_HUD dabei der alles an Augenfarben, Wimpern und Kosmetik vereint. Ob der dann an den Einzelkopfen wohl auch finktioniert?

Was funktioniert (hab ich getestet) und ein Vorteil gegenüber Emily ist: Wenn Du Relax Vanilla und Smile Cream hast, kannst Du dir daraus Smile Vanilla und Relax Cream machen. Man kann die HUDs tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Charlie,

ja, wie du auch schon sagtest - diese Meshköpfe sind auch für mich inakzeptabel solange sie nicht modify sind. Ich habe den Meshhead von Catwa auch ausprobiert - doch ich weiß nicht, was es ist: Da ist nichts natürliches dran. Insgesamt finde ich die Meshköpfe für die Körper zu groß geraten. Vor allem, wenn man bedenkt, wie zierlich leider oft die Bodies wirken, wenn man sich in Meshkleidung zwängen muss. Für mich persönlich stimmen da die Proportionen überhaupt nicht mehr. Interessant finde ich allerdings die Mimiken, die man über die Meshköpfe nutzen kann (aber soooo anders als beim Anypose-Hud ist das für mich persönlich nicht - das muss sicherlich noch ausreifen).
Offenbar scheinen auch viele Leute so zu denken, denn statt des erwarteteten Hypes vor dem Vendor fand ich gähnende Leere im Shop (hmmm...^^)
So, wie auch du, denke ich, dass Persönlichkeit verloren geht und man sich nicht in eine Einheitskategorie stecken lassen sollte. Mir ist Individualität auch sehr wichtig.... aber warten wir ab, was die Entwicklung noch mit sich bringen wird.

Bis dahin ein schönes Wochenende :)

Nia
 
Na ja, es ist durchaus Individualität möglich. Wenn ich z.B. Skyes Bilder sehe, da gefallen mir die Meshköpfe doch schon ziemlich gut. Ist halt eine Frage dessen, wie man alles arrangiert ;)

Prinzipiell hab ich gegen die Meshköpfe nichts, nur für mich selbst kommen sie nicht in Frage. Sie entfremden mich selbst meinem Avatar, an den ich gewöhnt bin, den ich im Laufe der Jahre gestaltet und mit dem ich mich identifiziert habe, zu sehr. Wenn ich einen solchen Kopf testweise mal auf habe, frage ich mich, warum ich mir regelrecht botoxgelähmt vorkomme, wo doch die Standardköpfe ebenso wenig über Regungen im Gesicht verfügen. Diesem Geheimnis bin ich immer noch nicht auf die Spur gekommen.

Trotzdem sehe ich auch Bilder auf Flickr oder Freunde inworld, die ich trotz Meshkopf erkenne.

Caitlin Tobias hatte ich ja schon erwähnt. Wenn sie bei uns im Club ist, erkennt sie jeder – sie hat eben mit viel Mühe einen eigenen Stil entwickelt, der sich von der Masse abhebt. Bunt, schrill und vergnügt ;)


Eben sah ich auch ein Bild von Strawberry Singh mit einem der Genesis Köpfe. Bei ihr reicht schon das Hinzufügen des Lidstrichs, der sehr typisch für sie ist, um ein bissel Wiedererkennungswert zu erreichen:

Und mit dem Makenakopf von Genesis hab selbst ich kurzzeitig geliebäugelt, weil er in dunkleren Skintones echt gut aussah, aber die 2500 L$ waren mir dann doch zu fett:


~Pérola Negra~ by Luaflor Moo, on Flickr​


Im Moment erscheinen die Meshköpfe noch wie Massenware, aber mal ehrlich, jede zweite, die einen Meshbody von Maitreya hat, kauft bei Blueberry und Co. – verliert sie dadurch ihre Individualität? Nö, ist halt die Frage, was man draus macht. Wie gesagt, ich selbst kann mir im Moment keinen Meshkopf für mich vorstellen, will es aber auch für die Zukunft nicht gänzlich ausschließen. Darum harre ich der Dinge, die da kommen, und pflege derweil mein eigenes Gesicht weiter *g
 
Lach - ja, so sehe ich das eigentlich auch und bezog mich auch in Sachen "Individualität" darauf. Vielleicht falsch ausgedrückt ;-)
Es kommt sicherlich immer darauf an, welches Makeup oder sonstige Add-on ich wähle - aber auch ich ziehe meinen bisherigen
Pixelkopf dem Meshhead vor. Jeder von uns hat etwas individuelles - genauso wie die Hersteller der Meshköpfe ihre Vorstellung von
Schönheit haben und dementsprechend ihren Meshkopf erstellen. Jedem gefällt halt nicht alles und zum Glück ist keiner gezwungen, sich
dem anzuschließen...g*
Vielleicht werde auch ich irgendwann einen Meshkopf haben - habe mich auch anfangs gegen einen Meshbody gewehrt und trage jetzt einen :)
Ich bin daher auf die weiteren Entwicklungen gespannt. Habe irgendwo auch gelesen, dass Whatever jetzt auch einen Meshkopf auf den Markt bringt; weiß aber nicht, ob das stimmt.
 
Hmm *grübbel und hin und herüberlegt*
Als ich gerade die Uber Bildergallerie sah, wo Glam Affair einen Applier für Lelutka anbietet - muß ich gestehen, kam das erste mal ein leises wow über meine Lippen

 
Also diesen Whatever hatte ich gar nicht gesehen. Der gefällt mir um Lichtjahre besser als der Alice Kopp. Vor allem sieht der auch unter üblichen (normalen) Licht-Sonne Settings gut aus.

Schlecht sind die wulstigen Negerlippen (darf man "Neger" noch sagen??) rsss

Der Alice Kopf glänzt an manchen Stellen wie eine Speckschwarte - im RL nimmt man da Puder. Ausserdem hat der Alice (auf den Bildern nicht, aber in SL) diese ganzen hellen Stellen - das geht irgendwie gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hellen Stellen stören mich auch ein wenig, deshalb habe ich meine Alice mit dem Applier aus dem anderen Kopf nun auf Capucchino getrimmt, da fällt es weniger auf. Der Blinker sah irgendwie trotz des Blinzelns noch steifer aus, daher ist dies jetzt wohl die vorläufige Endversion ... wenn ich mal mit Meshkopp rumlaufen will!


AliceSC1 by Leora Jacobus, auf Flickr



AliceSC2 by Leora Jacobus, auf Flickr
 
Die hellen Stellen stören mich auch ein wenig, deshalb habe ich meine Alice mit dem Applier aus dem anderen Kopf nun auf Capucchino getrimmt, da fällt es weniger auf.

In Deinem 2.ten Bild sieht man es gut: Da ist der ganze Kopf im Schatten und das sieht dann eher so aus wie auf dem Produktbild. Irgendwas stimmt da mit dem Lighting Modell (oder wie auch immer das heisst) nicht so ganz.

Aber egal. Mir gefällt der Whatever Kopf besser. Ich gebe daher meinen "ALICE 06 capuccino Mesh Head, open mouth" ab für 75.- Lindens. Quasi wie neu, keine Gebrauchsspuren, nur einmal aufgesetzt und ohne Gewährleistung (hihihi )

Siehe Bild (Nr. 06)
Alice_Gacha.jpg


Wer Interesse hat bitte inworld IM. Würde auch tauschen gg. irgendeinen Whatever Kopf.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten