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Texturen auf SIM

Amrit Raymaker

Neuer Nutzer
Ich habe mir eine SIM gekauft und die 4 Standard-Texturen unter
World - Region/Estate - Ground Textures
eingestellt. Jetzt möchte ich aber einigen Stellen bzw. Bereichen eine andere Textur zuweisen. Geht das überhaupt und wenn ja, wie mache ich das?
 
Wenn du dir im Estate Menu den Bereich der Texturen anschaust, dann siehst du da 4 mögliche Texturen... ausserdem unter jeder Textur eine Höheneinstellung "Min / Max"...

hier kommt es oft zu Verwirrung:

Die Höheneinstellungen haben nichts mit der Textur zu tun die genau drüber zu sehen ist.

Die Höheneinstellungen beziehen sich auf die vier "Quadranten" der SIM (Nordwest, Nordost, Südwest, Südost).

Die einzige Möglichkeit die du hast diese Quadranten unterschiedlich aussehen zu lassen ist über die Min / Max Einstellungen hier.
So kannst du zB erreichen, dass die Südwest-Ecke bei 20 Metern Höhe sandig ist.... die Südost-Ecke dagegen felsig.

Ansonsten hast du keine Möglichkeit das über die Texturen im Estate menue zu machen.
Willst du die Landschaft "feiner" bearbeiten... dann bleiben dir nur texturierte Prims.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Zu den texturierten Prims:
gibt es andere Möglichkeiten als eine Platte wo hinzulegen und sie mit einer Textur zu versehen? Gibt es auch sowas wie flexible Prims, die ich über einen Teil des Geländes legen kann?
 
Sorry, aber Du hast Dir eine Sim gekauft aber kennst nicht mal diese Grundlagen?? Da hast Du aber einiges aufzuholen, wenn Du "etwa" auch etwas vermieten willst, bzw. eigentlich um überhaupt etwas Sinnvolles mit der Sim anzustellen... evtl. wäre erstmal ein Stückchen Land zum "Üben" ausreichend gewesen, bevor Du solch eine Investition tätigst...
Na ja, ist ja nur meine persönliche Meinung...

Also NUR spezielle Objekte von Linden Labs selbst (z.B. gibt es Gras-Büschel) passen sich selbstständig der Geländeform an, alles andere erfordert Handarbeit! Sculpties kannst Du ja in Grenzen "biegen" und damit außerhalb der Grundformen gestalten aber das für eine ganze Sim zu versuchen, ist wohl kaum ökonomisch.
 
Mic McLaglen schrieb:
Sorry, aber Du hast Dir eine Sim gekauft aber kennst nicht mal diese Grundlagen?? Da hast Du aber einiges aufzuholen, wenn Du "etwa" auch etwas vermieten willst, bzw. eigentlich um überhaupt etwas Sinnvolles mit der Sim anzustellen... evtl. wäre erstmal ein Stückchen Land zum "Üben" ausreichend gewesen, bevor Du solch eine Investition tätigst...
Na ja, ist ja nur meine persönliche Meinung...

Also NUR spezielle Objekte von Linden Labs selbst (z.B. gibt es Gras-Büschel) passen sich selbstständig der Geländeform an, alles andere erfordert Handarbeit!
Mic, sorry, aber diese deine persönliche Meinung war höchstens für eine PM geeignet. Im Grunde genommen nicht mal das.

Jeder hat mal angefangen. Der eine klein, der andere eben groß und warum soll auch ein SIM-Owner nicht mal eine Frage stellen, die - aus deiner Sicht - zu Grundlagenwissen gehört?????

Arroganz hilft Fragestellern nicht wirklich weiter, weißt du.

Gruß
Miefi
 
Lieber Mic!
Zur deiner Information: Erstens will ich nicht vermieten und zweitens besitze ich bereits seit 4 Monaten eine halbe SIM und habe dort reichlich geübt - alles bis auf terraforming, weile das ist dort nämlich nicht erlaubt ist.
Ich wäre froh ein paar Tips zur "Handarbeit" zu bekommen.

Liebe Grüße
Amrit
 
wenn nicht frag doch mal Mathieu Basiat - der hat die ganzen schönen shapes von Bora Bora ect entworfen, vielleicht fertigt er dir extra was nach deinen Wünschen an aber er sit ziemlich teuer - ab 30.000 aufwärts
 
Miefmupfel Willis schrieb:
warum soll auch ein SIM-Owner nicht mal eine Frage stellen, die - aus deiner Sicht - zu Grundlagenwissen gehört?????

Arroganz hilft Fragestellern nicht wirklich weiter, weißt du.

Gruß
Miefi

Habe ja auch geantwortet....

Aber bzgl. Deiner Frage: "Problem" ist nur, ich möchte als Käufer/Mieter nicht von einem Owner "abhängig" sein, der mir dann bei Problemen kaum weiterhelfen kann.
Die nächsten Fragen werden dann wohl Landaufteilung, Gruppenrechte usw. betreffen... Außerdem, kann man sich doch problemlos vorher schlau machen. Hier war schonmal jemand, der nachdem Motto "Hilfe, ich hab eine Sim und brauche jetzt schnell Hilfe" zig grundsätzliche Fragen stellte, die man mit etwas Geduld und eben ingame-ERFAHRUNG selbst hätte beantworten können... ich hab ja auch keine Sim und weiß einiges... alleine schon wenn mal ein Grundstück hatte, ist das sehr hilfreich. Letztlich müsste es aber im Interesse des Owners selbst sein, das stimmt schon!

Und inwieweit hast DU jetzt eigentlich zur Lösung seiner Probleme beigetragen?? Dann hätte doch AUCH eine PN an mich gereicht?! Siehst Du...

Grüße
Mic

Edit: Na, dann ist das ja geklärt....

Ich bitte auch zu berücksichtigen, dass das hier die erste Beteiligung am Forum von Amrit ist... Wenn schon so lange aktiv und Erfahrung durch Halb-Simbesitz, dann hätte "man" sich ja auch mal helfend hier einbringen können, anstatt jetzt nur Hilfe "abzugreifen"... Ja, WIEDER meine persönliche Meinung.... Das wirkt dann eben nunmal nicht so "erfahren"...
 
Keira Wilder schrieb:
h
Die einzige Möglichkeit die du hast diese Quadranten unterschiedlich aussehen zu lassen ist über die Min / Max Einstellungen hier.
So kannst du zB erreichen, dass die Südwest-Ecke bei 20 Metern Höhe sandig ist.... die Südost-Ecke dagegen felsig.

Ansonsten hast du keine Möglichkeit das über die Texturen im Estate menue zu machen.
Willst du die Landschaft "feiner" bearbeiten... dann bleiben dir nur texturierte Prims.


Keira,

es gibt ja bei SLExchange z.B. solche Texturen zu kaufen ( https://uncensored.slexchange.com/modules.php?name=Marketplace&MerchantID=29081 )

Wie ist es damit ? .... muss eine solche Textur vor der Lieferung an den neuen Owner von LL eingespielt werden oder kann man das nachträglich selbstständig einspielen .
 
Sucarab Schwartzman schrieb:
Nando Korobase schrieb:
Wie ist es damit ? .... muss eine solche Textur vor der Lieferung an den neuen Owner von LL eingespielt werden oder kann man das nachträglich selbstständig einspielen .

Die Textur muss nur mit vollen Rechten in deinem Inventory liegen, dann kannst du sie nutzen/auswählen.

Hi Sucarab ,

vielen Dank .
Das bedeutet also ich kann mit so einer Textur oder mehreren davon , quasi genauso wie ich z.B. ein Avatarshape wechsle,
die Geländestruktur einer ganzen SIM auf einmal austauschen oder immer wieder verändern ?
 
Nando Korobase schrieb:
die Geländestruktur einer ganzen SIM auf einmal austauschen oder immer wieder verändern ?

In der Theorie ja :D
Jede Sim besteht aus 4 Texturen... für jede Ecke (Nord-West, Süd-West usw.) kannst du festlegen was die Maximalhöhe der ersten Textur und die Minimalhöhe der vierten Textur ist.
Den Rest mischt SL sich dann zusammen, aber mit viel Zeit und Motivation bekommt man am Ende ein passendes Ergebnis :roll:
 
Sucarab Schwartzman schrieb:
Nando Korobase schrieb:
die Geländestruktur einer ganzen SIM auf einmal austauschen oder immer wieder verändern ?

In der Theorie ja :D
Jede Sim besteht aus 4 Texturen... für jede Ecke (Nord-West, Süd-West usw.) kannst du festlegen was die Maximalhöhe der ersten Textur und die Minimalhöhe der vierten Textur ist.
Den Rest mischt SL sich dann zusammen, aber mit viel Zeit und Motivation bekommt man am Ende ein passendes Ergebnis :roll:

.. ich hoffe ich nerve nicht :roll:

Das heißt ich bekäme ( würde ich mir sowas kaufen ) 4 Texturen die ich in den Server der SIM einspielen muss . Danach sollte das Gelände der SIM dann so aussehen .
Hast Du Erfahrung mit solchen gekauften Texturen , lohnt sich das oder sollte man besser alles " per Hand " machen ?
 
Nun du hast einen Shop und ein Haus auf einer SIM mit "custom" Texturen ;)
Soviel ich gehört habe soll es dir da wohl gefallen ;)


ABER was du da in SLX gelinkt hast Nando sind Ansichten von Kompletten SIMs.... keine Texturen.
Das sind RAW files mit denen man das Terraforming einer SIM "auf einen Schlag" machen kann.
Nein die müssen nicht im Inventar, sondern auf der Festplatte liegen.
Sind Photoshop RAW files.


ich habe die Blue Moon Bay auch komplett in Photoshop entworfen und dann "hochgeladen". Das einzige was dann noch bleibt ist ein bissel "Feinschliff".


@Frankie: Der von dir genannte RAW File verkäufer liefert sehr schöne Arbeit... das ist durchaus 30K L$ Wert.

Wie "Billigware" aussieht, zeigt der Link von Nando ;)


Ich mache durchaus auch das Terraforming für eine komplette SIM, nach Wünschen des Auftraggebers... komplette Custom-Work. Ist allerdings auch nicht wesentlich billiger.
 
Keira Wilder schrieb:
Nun du hast einen Shop und ein Haus auf einer SIM mit "custom" Texturen ;)
Soviel ich gehört habe soll es dir da wohl gefallen ;)

Ah ja :D

das gefällt mir stimmt , da hast Du recht ... da hat jemand sehr gute arbeit geleistet .
Nur wenn man mal über den Tellerrand kuckt und sich überlegt was noch kommen könnte heisst es ja nicht das es einem im Teller nicht gefällt und man da raus möchte .

Denn vielleicht stellt man sich ja auch mal ein eigenes Menü zusammen
:D :D ... und dazu kuckt man halt mal nach geeigneten Rezepten

:wink:
 
Wie "Billigware" aussieht, zeigt der Link von Nando Wink

Das war oder ist auch nur ein Beispiel , ich habe nicht gesagt das ich mir das zulegen würde . Mir ging es bei der Frage nur um das Grundsätzliche wie funktioniert das eigentlich .
Du weisst doch wenn ich was bauen oder machen lasse das ich nicht selbst kann hole ich mir Profis ins Boot .
.... ich kenne ja mittlerweile eine , vielleicht hilft die mir sogar oder man kann zusammenarbeiten an der Verwirklichung eines grösseren Projekts :wink:
 
Liebe Leute!

Vielen Dank für eure Beiträge, aber eine Antwort auf meine Frage habe ich immer noch nicht.
Wie das geht mit den 4 Standatdtexturen für die ganze SIM und das Austauschen derselben, weiß ich schon.

Meine Frage : Wenn ich z.Bsp. ein Wäldchen habe und möchte dort eine andere Textur am Boden (ohne diese der ganzen SIM aufzudrücken), muß ich da den Wald auf Platten stellen, die ich mit der gewünschten Textur überziehe oder gibt es da eine bessere Methode?

Liebe Grüße
Amrit
 
Also meines wissens nach müsstest du in dem fall dein wäldchen höher zu liegen haben als der rest auf der sim dann ist es möglich dort z.B. wiesen oder moosboden als textur zu platzieren ohne unnötig Prims zu verschwenden:eek:)
Ich terraforme meine sims auch alle selber mit Photosop als beispiel kannst du Dir mal "Hephaistos" anschaun.
Terraforming einer kompletten Sim biete ich auch an, aber 30k ist bei weitem überteuert für diese arbeit.
Bora Bora mach ich dir auch in kürzester Zeit für nich mal die hälfte :D
 
Amrit, deine Frage wurde vollständig in meinem ersten Post in diesem Thread beantwortet.

Du kannst dich aber auch gerne in game bei mir melden und ich zeige es dir.
 

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