• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh wird falsch dargestellt

Daim Aima

Nutzer
Hallo,

Hab mir mal die, meiner Meinung, besten Designer rausgesucht um mir eine Toscana Sim zu bauen.
Damit das ganze auch nach was aussieht, werden nur Mesh Objekte benutzt.
Anscheind hat da aber mein PC andere Pläne, denn sobald ich zu dicht an einen Mesh Haufen zoome, werden die Objekte falsch dargestellt:
https://gyazo.com/866cd16262b2bab04351067d42002f11
Sobald ich mit der Kamera wegzoome, kann man alles wunderbar erkennen.
Manchmal hilft es, wenn ich Verknüpfte Teile bearbeite und sie kurz anstupse - ist aber auch keine Lösung auf dauer.
https://gyazo.com/09a5a1a284980eada34c9b1da13803b0
https://gyazo.com/54aafd40ac0a0de61b872598edfade5f
Das komm übriegens bei verschiedenen Objekten von verschiedenen Erstellern vor.

Hab bereits ein Clean Re-Install vorgenommen
Eine andere Version/Viewer getestet
Grafikkartentreiber geupdatet
An den Grafikeinstellungen rumgespielt

PC hat ausreichend Power und bisher kam sowas nie vor.
Das Ganze hab ich seit vielleicht 2-3 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist deine draw distance (in preferences, graphics)?
Wieviel beträgt die LOD? Und ist vielleicht bei "hide selected" ein
Häckchen drin?

hide selected.jpg

Mehr fällt mir auch grad nicht ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sichtweite ist auf Maximum, das Häckchen war nie drin und wie bekomme ich das mit der LOD raus?

EDIT: Bin nebenbei noch an einem anderen Laptop und dort habe ich die Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Linden Viewer ist es:
Advanced, Show Debug Settings, dann in das Kästchen eintippen:
RenderVolumeLODFactor, da steht bei mir eine 4.0
beim Firestorm ist es glaub ich auch in den Graphics irgendwo.
 
Den aktuellen Firestorm. Habe es aber schon mit dem aktuellen standard Viewer getestet.
Das ganze liegt hängt wohl tatsächlich mit den Grafikeinstellungen zusammen.
Wenn ich das erweiterte Beleuchtungsmodell rausnehmen und ein bisschen die Leistung allg. schöne, scheinen die Objekte alle zu laden.
Kann sich aber auch in einer halben Stunde wieder ändern.

EDIT: Ja, der Wert liegt auch bei mir bei 4.0

EDIT: Problem tritt weiterhin auf. Aber, so wie es aussieht, nur auf meinem Haupt-Avatar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch das hab ich schon probiert.
Am seltsamsten ist es ja, dass es auch nur bei meinem Account der Fall ist.
Logge ich mich mit einem anderen Account am selben PC ein, ist alles wunderbar.
 
Der Standard der LOD hängt von der Hardware ab.
Wenn 4 bei dir nicht Ständig ist, sind deine Settings nicht aufs Maximum gestellt.
Öffne mal RenderVolumeLODFactor und lass nebenbei Die Grafikeinstellungen auf, dann wirst du sehen, dass sich der Objekte-Regler verstellt, sobald du die RenderVolumeLODFactor hoch oder runter schraubst.

EDIT: Wenn ich mein RenderVolumeLODFactor umstelle, von 4 auf 2 oder 3, bleibt es beim Anzeigefehler der Objekte.
Auf kurzer distanz ist alles bei einem wert zwischen 1 und 2 zu sehen aber wenn man dicht rangeht, verschwinden die Objekte wieder.

EDIT: So, ganz komische Sache. Heute wird das Mesh auf allen Accounts, die sich an meinem PC einloggen falsch angezeigt.
Gestern schien es noch nicht der Fall zu sein, aber vielleicht war es einfach nur Glück.
Es muss also an meinem PC oder meinem Viewer liegen - keine Ahnung.

EDIT: Scheint so als wäre nun klar woran es liegt. Die umgebung, in der ich den Gemüsestand zu stehen habe, ist zu high Poly.
Dadurch werden gewisse Mesh-Objekte nicht korrekt dargestellt.
Ich hab es wohl einfach ein bisschen übertrieben :D Leider bin ich die größte Dekof*tze in SL :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten