• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Grafschaft Dörpe

Seid gegrüsst,

Wir die Grafschaft Dörpe, wir spielen Mittelalter im Jahre 1754 und sind auch Fantasy nicht abgeneigt, wir bieten noch einige Behausungen für Heimatlose an. Ob Arm ob Reich ob schlau oder dumm, ob dick ob dünn, ob Mann ob Frau es soll keine Rolle spielen. Das Land sucht ebenfalls Spieler die gerne Berufe ausüben, doch ist es kein Muss bei uns steht der Spielspass an erster Stelle.

Doch hört selbst, was die Leute im Dorf oder auf den Strassen so zu tratschen haben und prägt mit uns die Geschichte der Grafschaft.



Also macht euch auf und kommt uns beschnuppern.

Euer Chris111 Weston
Schultheiss von Dörpe

http://maps.secondlife.com/secondlife/Sunrise Avenue/146/125/1501
 
Seid gegrüsst werte Leute

Wir sind immer auf der Suche nach Mitspielern in unserem Mittelalter Rollenspiel.
Wer gerne schon einmal von einem Leben im Mittelalter träumte und sich gerne Geschichten über und um dieses Zeitlater erdachte oder gerne hört
ist bei uns genau richtig. Wir versuchen aber auch den Spass nicht aus den Augen zu verlieren.
Specht uns einfach an oder kommt vorbei und besucht uns.

euer Chris111 Weston
 
Hallo Chris,
ein kleiner Tipp am Rande: Veröffentliche doch einfach mal einige Bilder von der Grafschaft Dörpe. Auch einige Bilder von schön gewandeten Mitspielern sind sicherlich nicht verkehrt.
Bilder sind wohl die beste Werbung für euch.
 
oh... 18. Jahrhundert - bei Mittelalter habe ich zuerst an Ritter und Burgfräulein gedacht, aber Zeit des Rokoko? Klingt sehr interessant :)
 
*Klugscheißermodus on*

Mittelalter war im Jahre 1754 eher nicht! Wikipedia sagt es so:

"Der Begriff Mittelalter bezeichnet in der europäischen Geschichte die Epoche zwischen dem Ende der Antike und dem Beginn der Neuzeit (ca. 6. bis 15. Jahrhundert)." .... "Diese Ereignisse sind alle zwischen der Mitte des 15. und der Schwelle zum 16. Jahrhundert anzusiedeln. Im selben Zeitraum kann man das Ende des Mittelalters in Deutschland auch mit der Reichsreform als dem verfassungsrechtlichen Ende des klassischen Feudalismus lokalisieren."

1754 ist im 18. Jahrhundert. Das war (wie Sophie schon anmerkte) die Zeit des Rokoko

"Das Rokoko ist eine Stilrichtung der europäischen Kunst (von etwa 1730 bis 1770/1780) und entwickelte sich aus dem Spätbarock (ca. 1700–1720). Ausgangspunkt ist Frankreich.... Das Zeitalter des Klassizismus löste das Rokoko um 1770 ab."

*Klugscheißermodus off*

Wenn ihr historische Rollenspiele macht, wäre es schon nicht übel in etwa zu wissen wann sie spielen sollen und was man da trägt. Ich bin ein großer Fan des Mittelalter und habe in Carima gespielt, aber auch in Versailles, habe also einige Kostüme beider Stilrichtungen im Inventar. Was soll ich denn nun anziehen, falls ich Dörpe besuchen will?
 
@Leora:
Scheint mehr eine Mittelaltersim mit Fantasyelemnetn zu sein - aber ich war nur im Landebereich und hatte mich dann in meinem Rokoko Kleid besser wieder verkrümelt ;)
 
Hallo vielen Dank für eure Anmerkungen, ja es ist schon richtig das Mittelalter nicht unbedingt in 1754 passt..andere seits spielen wir mit Fantasy Elementen wie z.B. Elben so denken wir das es auf das Jahr nicht sonderlich wichtig ist.
Außerdem sind wir der Meinung das nicht unbedingt alles was man in SL erhalten bzw. kaufen kann genau in eine Epoche passt.
Und zur Erklärung des Jahres 1754...das hat sich ein Owner ausgedacht ( es passt zu seinen Geburtsdaten..lacht )
Die Idee mit Bildern finde ich sehr gut ich werde mich schnellstens um einige Gute Bilder bemühen und reiche sie dann nach.

Bei uns steht denke ich der Spielspaß an erster Stelle und das sollte uns allen doch am wichtigsten sein als sich um irgendwelche Jahre oder Daten zu lamentieren.

Schaut einfach bei uns vorbei und macht euch selber ein bild.

Euer Chris111 Weston
Schultheiss von Dörpe
 
snapshot_grafschaftdod5ulm.png
snapshot_grafschaftdofzupj.png
snapshot_0016buld.jpg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten