• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Second Life nicht erreichbar - wie sieht es bei euch aus?

Ich kann mich seit heute vormittag nicht mehr im SL einloggen. Beim Start des Viewers wird SL als "ungültiges Grid" angezeigt. Auch die Webseite secondlife.com ist nicht erreichbar, bzw. ein Login unmöglich.

Wie sieht es bei euch aus im Moment?
 
Bei mir läuft alles normal. Im Grid Status steht auch nichts von eventuellen Problemen. Hast Du mal versucht, die Region zu wechseln (bin mir nicht sicher wegen deiner Fehlermeldung)?
 
Am Viewer (Firestorm) liegt es nicht. Zumal ich mich im Dereos problemlos einloggen kann.

Ich komme auch nicht mal auf die Webseite (secondlife.com). Allenfalls über status.secondlifegrid.net komme ich überhaupt auf eine Seite. Aber sobald ich mich einloggen will, ist Schluss. Das System habe ich auch aufgeräumt. Das Modem neu gestartet... Nichts hilft. Ich kann mich partout nicht einloggen...
 
heute ist mittwoch?? dienstags und mittwochs sind rolling restarts

Nein, es finden nicht automatisch jeden Dienstag und Mittwoch Restarts statt. Für die RC Channels (Mittwochs) finden planmässig erst am 11. wieder Restarts statt.

Ich vermute das Problem besteht bei ihr bzw beim Internetanbieter, da sonst niemand das Problem zu haben scheint.
 
Ich habe zur Zeit ganz arge Probleme mich ins SL einzuloggen, es klappt auf keiner Region, hab schon zig unterschiedliche probiert. Was ist da denn wieder los?
 
Ja stimmt Marketplace geht auch nicht und war ja heute im SL aber dann ging plötzlich kein TP mehr , wollt ich kurz mal reloggen und kam aber nicht mehr rein ins SL.
 
Wird wohl heut nichts mehr bei mir. Weiss jemand ob wieder was bei den Lindens ist? Komm ja auch nicht mehr auf die Linden-Seite
 
ich bin zwar drin hab aber auch komische probleme heute mit dem firestorm. ich kann mein land nicht mehr bearbeiten u objekte nicht mehr löschen, und heute morgen war mein firestorm verstellt alles auf winzig klein..ich musste die UI erhöhen um alles wieder auf den alten Zustand zu kriegen. Mit dem SL Viewer habe ich gerade keine Probs mit löschen, bearbeiten und so. Weis jemand was heute los ist?
 
Mit der selben Version war ich heute Nachmittag in Second Life online:
"Firestorm 4.7.7 (48706) Mar 5 2016 14:43:39 (Firestorm-Releasex64) with OpenSimulator support"

(Einziger Unterschied ist vermutlich, dass ich die OpenSim Version installiert habe und in SL mitnutze, während intensivere SL User besser die SL Version mit Havok Unterstützung wählen.)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten