• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Es ist soweit: Age verification für SIM-Owner

jodi,

ich habe einen guten bekannten in sl der wie aleco 2 seiten auslebt. seine w und die m die er rl ist.
für beide avatare hat er den altersnachweis gemacht. aber nur einmal bezahlt. das heisst das er gleiche mail etc immer angab.

ich wüsste jetzt auch nicht warum er für jeden avatar einen neuen machen sollte. weil er ja er ist . es reicht doch wenn er sich einmal ausweisst bei der post. wo ist das dann gedmache?

ich verstehe deine frag diesbezüglich nun nicht.
 
Wenn du dir den Blogg durchliest, dann steht da eindeutig, dass du für jeden Mehraccount eine Verifizierung durchführen musst. Heißt für mich für jede Verifizierung kostet das Geld.

Sollte das nicht der Fall sein, hab ich nix gesagt ;)

Wohl bemerkt ich rede hier von Linden, nicht von irgendeiner HP von irgendeinem SIMOwner, nur, dass wir nicht an einander vorbei reden (ich denk hier liegt nämlich ein Mißverständnis vor, da derzeit nur Simowner verifizieren dürfen und das kostenlos in der laufenden Testphase)...
 
wenn ich es richtig gelesen habe, werden bei der Alterverifizierung die Daten gar nicht gespeichert ... es wird nur der Code gescheckt und dann gespeichert ob er ok ist. der Account kriegt dann wohl nur das Kennzeichen das er "Alters gescheckt" ist.

wenn das tatsächlich so ist .. dann erklärt das warum man für jeden Avi den Check durchführen muß.

Anna
 
Jodi Benelli schrieb:
Wohl bemerkt ich rede hier von Linden, nicht von irgendeiner HP von irgendeinem SIMOwner

Um ein eventuelles Missverständnis zu verhindern:

Die für einen bestimmten SIM in SL bereits geforderte und für andere angedachte, den Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes genügende Verifizierungssystem wird nicht von dem Simwoner betrieben, es ist davon absolut unabhängig. Die dort einmal vorgenommene Verifizierung kann auch für Webseiten oder, falls andere Simowner sie ebenfalls einsetzen, auch dort dann unentgeldlich genutzt werden.

cu
Aleco
 
Ich habe keinen Zweitaccount, deshalb nur eine Vermutung:

Wenn ihr euch auf der Lindenwebseite anmeldet, dann ja mit den Accountdaten, d.h. unter MyAccount (nehme ich an) seht ihr auch nur den Avatar mit dem ihr euch angemeldet habt.
Da nun laut den Auskünften hier die Verifizierung unter MyAccount vorgenommen wird wäre es ohne Speicherung der Daten ja nicht möglich diese mit deinen anderen Accounts in Verbindung zu bringen.

Aber lassen wir uns einfach überraschen, immerhin stehen die Gebühren ja bisher auch ohne Angabe der Höhe da - bevor die nicht feststehen sollte man sich doch echt keinen Kopf darum machen ;)
 
bienchen Rhode schrieb:
@ judith,

also meine kids könnten dir es nicht zeigen! wir haben auf ihren rechnern spezielle programme am laufen. keine seite ab 16 oder 18 bevor sie nicht so alt sind. bestimmte wörter würden ihren pc schon blocken und ihn herunterfahren + meldung an uns.
und da andere eltern im freundeskreis so toll fanden...sie haben das auf den rechnern ihrer kinder laufen.

Bienchen, schön, wenn das bei Euch so gut funktioniert. Ich bin mir sicher, bei uns würde das nicht funktionieren - ich lebe in einer Großstadt, in der es an jeder Ecke ein Internet-Cafe gibt (von denen viele das mit dem Jugendschutz sicherlich nicht ganz so genau nehmen), wo es Hotspots in jedem zweiten Cafe gibt, wo sogar die VHS und die Schulen Inet-Zugänge anbieten. Und ich bin (leider) auch ganz sicher, dass es im Freundes- oder Schulkollegen-Kreis genügend "Scrip-Kiddies" gibt, die unseren Schutz mit links aushebeln könnten.

Ich wollte ja auch nur sagen, dass es einen 100%-Schutz nicht geben wird, aber dass jeder kleine Schutz schon besser ist als gar keiner. Was die eigenen Kinder angeht - da ist vernünftige Aufklärung und offenes Sprechen über Fragen oder Probleme m.E. viel viel wichtiger und auch effektiver als jeder Versuch, durch technische Mittel Verbote durchzusetzen. Nur leider leider nehmen sich viele Eltern dafür nicht mehr die Zeit und meinen, durch ein, zwei technische Schutzmaßnahmen ihrer Aufsichts- und Sorgfaltspflicht gegenüber ihren Kindern genüge zu tun (Ausdrücklich: ich meine keinesfalls dich damit - aber ich kenne leider genügend Eltern, bei denen diese Beschreibung zutrifft).

Mein Plädoyer war doch nur: lasst es uns dem Age-Check von LL versuchen und nicht alles gleich kaputtreden und in der Perfektionsfalle versanden.

LG - Judy
 
Aleco Collas schrieb:
Jodi Benelli schrieb:
Wohl bemerkt ich rede hier von Linden, nicht von irgendeiner HP von irgendeinem SIMOwner

Um ein eventuelles Missverständnis zu verhindern:

Die für einen bestimmten SIM in SL bereits geforderte und für andere angedachte, den Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes genügende Verifizierungssystem wird nicht von dem Simwoner betrieben, es ist davon absolut unabhängig. Die dort einmal vorgenommene Verifizierung kann auch für Webseiten oder, falls andere Simowner sie ebenfalls einsetzen, auch dort dann unentgeldlich genutzt werden.

cu
Aleco

Wie das Verhältnis zwischen der Verifizierung und dieser einen SIM ist, war mir gerade egal *lach*

Ich wollte nur betonen, dass ich genau DIESE Verifizierung eben nicht meinte, sondern die offizielle Lindenverifizierung. Diese hat ja mit dieser SIM gar nichts zu tun. Daher das unverständis wohl zu meinem Post. Ich glaube, dass nicht ganz klar war, dass es sich um zwei verschiedene Verifizierungen handelt.

Du schreibst unentgeldlich. Weiter oben wurdest du als Beispiel genannt, bei eben besagter Verifizierung explizit für 2 Avas nur einmal bezahlt zu haben. Was ist denn nun richtig? Kostenlos oder nicht kostenlos?
 
Jodi Benelli schrieb:
Du schreibst unentgeldlich. Weiter oben wurdest du als Beispiel genannt, bei eben besagter Verifizierung explizit für 2 Avas nur einmal bezahlt zu haben. Was ist denn nun richtig? Kostenlos oder nicht kostenlos?

Ahem, ich?

Ich bin kein SIM-Owner, ich kann mich in SL bei LL noch gar nicht verifizeren, habe es auch nicht versucht.

Auch bei der externen Verifizierung habe ich mich nicht verifiziert.

Es gibt im Thread aber eine Aussage, das sich jemand mit zwei Avataren bei LL verifiziert hätte, nur stehen docj IIRC die Preise noch gar nicht fetst und es wird auch noch nichts berechnet, oder?

Inmeinem Post beziehe ich unentgeldlich auf die externe Verifizierung, die du nur einmal zu machen brauchst und dann bei allen Stellen, seien es SIMS oder Webseiten, die diese Verifizierung akzeptieren ohne weitere Kosten verwenden kannst.

cu
Aleco
 
Laut Linden [libary:d60f7f34ff]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:d60f7f34ff] Blog FAQ's sollte die Verifizierung derzeit kostenlos sein, für Prime [libary:d60f7f34ff]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:d60f7f34ff] Accounts wenig kosten, für Basic accounts wird mehr verrechnet werden. Derzeit können sich nur die Landowner verifizieren (damit die mal die Möglichkeit haben, sich daran zu gewöhnen und außerdem als Testpersonen, wie ich vermute).
Wol
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten