• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Suche SL 2.0

Jenna Felton

Superstar
Guten Morgen Mitlesende, eine seltsame Anfrage an Oldies oder die, die sie beantworten können :)

Also, ich suche SL 2.0. und zwar nicht Sansar sondern es gab mal vor laaangen Zeit, bestimmt 5 Jahre her einen Post hier. Das Forum hat seit dem shon mehrfach den Design geändert und umgezogen, der Post bestimmt schon paar mal archiviert und verloren worden.

In dem Post wurde ein Video gepostet, und ich glaube das Post hieß "SL 2.0" oder so ännlich. Vielleicht anders aber "SL 2.0" kam im Text vor. Das Video zeigte eine virtuelle Welt, die wie ich damals dachte SL mal werden sollte. Viel detailreichere Gebäude und Pflanzen, Avatare, die als Umriss rezzen, welches mit Farbe und Struktur gefühlt wird und schon hüpft der Avatar los. Einkleiden per Mausklick auf Kleidung inworld.

Inzwischen ist fast alles schon da. Dank Mesh gibt es viel mehr Details und sich anziehen per Inworldklik geht auch. Nur das Rezzen bei dem man aus einem Umriss zum fertigen Avatar wird, ist noch nicht da. Daher wollte ich das Video an LL bei Gelegenheit weiterleiten, als Anregung.

Aber ich finde den Post nicht mehr. Und auch nicht auf Youtube. Vielleicht könnt Ihr euch daran erinnern?

Damit das hier kein Einzelpost wird oder keine Antworten wie "den Film auch gesehen aber auch nicht finde" erntet, könnt ihr ruhig auch was posten was ihr so in SL sehen würdet. Vielleicht wird das Video dabei sein oder was anderes interessantes :)

LG
Jenna
 
Ich glaube mich zu erinnern was Du meinst, das ist wirklich schon sehr lange her. Hab eben auch mal versucht etwas zu finden, aber leider ohne Erfolg. :sorry:
 
Ja ist lange her :)

Katka, danke, das Video ist auch interessant, das gesuchte war aber etwas anderes, mit Avataren, die vor der Camera rezzen, und dem Protagonisten, der sich engekleidet hat.
 
Danke Alvin, ist aber nicht das gesuchte :)

Ja, SL 2.0 ist so zu sagen schon da. Verglichen mit "damals" ist SL schon viel weiter :)

Also, warum war die Anfrage. Im letzten Meeting kam es zur Ansprache, dass Avatare stückweise erscheinen, Körper und Kleidung getrennt, manchmal sogar polygonweise. Alles wird schon dargestellt obwohl noch nicht ganz geladen. Und die Teile werden erst richtig zusammengefügt wenn sie geladen wurden. Das dauert bei einer langsamen verbindung und sieht nicht nur hässlich aus, sondern kann auch tiefe Einblicke gewähren. Sinvoll wäre es, erst den Avatar darstellen, wenn der vollständig geladen ist.

Einer der Lindens meinte, das Problem ist bekannt, aber LL überlegt sich was in Zwischenzeit angezeigt werden soll. Da kam mir dieses Video in Erinnerung, wo die Welt schon sehr nahe war zu dem was wir jetzt haben aber dieses Rezzen der Avatare noch nicht erreicht ist. Wo die Avatare in der Luft erscheinten, erst als leere Hülle, die sich dann mit Struktur füllte, bis der Avatar vollständig da ist und der Nutzer die Kontrolle übernimmt.

Es geht also um ein Video und es kann auch aus einem Spiel stammen, das muss aber (graphisch) dem SL nahe stehen, damit es in SL implementierbar wäre. Aber alleine wegen diesem Rezvorgang den Thread zu starten ist irgendwie zu wenig, daher dachte ich, vielleicht habt Ihr mehr interessante Ideen, die man so haben könnte, daher hatte ich nicht genau spezifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten