• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

@Natascha Randt .hast du schon einen relog gemacht, ich hab heute so oft probs in sl..alles so laggy etc. Also da sind kaum sichtbar im Hud so kleine ikons mit faces drauf, die alle einzeln mal anklicken. Oben links ist auch son Dingens..kann sein das du auch da drauf klicken musst. Ich denke morgen geht der Hud sicher wieder ^^
 
@Charlie, ja jetzt versteh ich dich. Na klar stimmt das, aber ich habe soviele Skins, wie z.b. Insol, Pumec, Letre etc. die alle bei Mittagslicht halbwegs gut aussehen und dort weder Schatten (wenn nur minimale) noch so einen grossen Farbunterschied zwischen Kopf und Maitreya haben. Darum gings mir eig nur. ;-)
 
Kuck mal Natascha, die Anims sind die oberen Reihen ... allerdings wie gesagt, arg rudimentär:

d1e041aaa22cde5e55ee0a09bbc02344.png
 
So, der vollständiger halber auch noch einmal mein Ergebnis mit dem AK-Kopf. Skin ist allerdings der von 7DS, nicht der Original. Ansonsten, Fototechnisch die gleichen Einstellungen wie bei dem von Genesis. Auch hier kein 100% sauberer Übergang zwischen Kopf und Körper, wobei das hier eher "skintechnisch nicht 100% ist. Sieht jedenfalls aus wie wenn zwei Sachen einfach "zusammengequetscht" wurden. Anwendung allerdings HUD-technisch in meinen Augen besser wie Genesis.

Damy mit Koko_002.jpg
 
Ich hab 4 (leider sehr dunkle) weibliche Applier von einem älteren Arcade Skingacha zu verschenken, als ich erfolglos versuchte einen rare female head zu ergattern.
Und wer den male Kopf hat von Genesis kann sie sich auch bei mir abholen für lau.
Also meine Begeisterung ist schon wieder verschwunden.*gesteh
genes.jpg
 
Ich habe mir das Gift von Genesis nicht geholt. Habe die meisten Rare-Köpfe von diesem Ersteller, aber bisher nicht einen davon getragen.
Stundenlang habe ich versucht, ein - nach meinem Geschmack - brauchbares Shape für diese Köpfe zu basteln. Es ist mir bisher
nicht gelungen.
Ich bin also nicht traurig, dass ich diesen Kopf nicht besitze;-)
 
Ich hab ihn geholt, aber noch nicht mal ausgepackt. Wenn ich Eure Ergebnisse hier sehe, dann pack ich ihn auch net aus, obwohl einige sich echt Mühe gegeben haben und das Ergebnis in meinen Augen ok ist, aber eben nur ok. Wenn mir ein Kopf zusagt, brauch ich sowas wie nen WOW-Effekt, spätestens nach dem Aufziehn eines Skins, dann kanns auch weitergehen. Die Ergebnisse mit dem Akeruka-Kopf gefallen mir wesentlich besser. Aber das ist Ansichtssache zum Glück. Stellt Euch vor, wir würden alle gleich aussehn. Ähhm ja und angiften muss man deswegen keinen, das ist die ganze Sache nicht wert *find*. In diesem Sinne *fröhliches Weiterkneten*.
 
Die Reaktion jetzt verstehe ich nicht so ganz. Was habt ihr erwartet? Einen Kopf der alles bisher dagewesene übertrifft? Für den Preis bekommt man mit Sicherheit nicht DEN ultimativen Kopf der alle Wünsche befriedigt, aber den bekomme ich nicht mal bei Catwa für 5000Linden. Und das Urteile gefällt werden ohne den Kopf selbst ausprobiert/getestet zu haben ist schon verwunderlich. Klar ist mir schon, dass Leute ihren teuer erworbenen Bento Kopf gegen low price Produkte verteidigen, ist halt sehr menschlich die Reaktion, aber bissel fair sollte es schon bleiben. So strenge Beurteilungen von Köpfen wie hier für die Gruppengifts würde ich mir für andere Kopfe auch wünschen.
 
Die Reaktion jetzt verstehe ich nicht so ganz.

Ich kann's dir erklären, wenn du möchtest. Die Inkompatibilität der Genesis-Köpfe ist immer schon mein Hauptkritikpunkt gewesen. Und ja, ich hab auch für frühere Köpfe von Genesis mehr als diese 250 L$ ausgegeben. Nun hat mich der Hinweis auf Omega-Fähigkeit doch tatsächlich beeindruckt. Und dann enttäuscht.

Den Rest deiner Argumentation überdenkst du vielleicht noch einmal. Ist keine schöne Unterstellung.
 
Ja, ich hab den Omega Kopf und das Omega Teil ... ich hab von 3 verschiedenen Herstellern bis jetzt Skins getestet und keiner war sichtbar :(

Ich weiß nicht ob es hilft oder ob es daran liegt. Man muss eigentlich erst einmal dass passende Omegarelay aktivieren und scheun ob es auch aktiv ist. zur Not einfach dann mal auf dass Relay klicken und im OC schauen ob es sich aktiv stellt. Dann halt den Omegaskin aktivieren. Zur Not auch vorher mal mit dem Generic Router alles Omagafähige am Kopf löschen. Den gibt es im übrigen kostenlos auf dem MP, falls Du ihn noch nciht hast.

https://marketplace.secondlife.com/p/Generic-Router-for-Omega-Heads-v21/7337832
 
So strenge Beurteilungen von Köpfen wie hier für die Gruppengifts würde ich mir für andere Kopfe auch wünschen.

ich hab getestet, ausgiebig sogar, außer dass ich mir nicht die Mühe machte, einen Shape eigens dafür zu gestalten, da schon von der Grundstruktur klar war, dass in diesem Kopf kein bissel Charlie steckt. Ich sagte ja auch, dass er als Einsteigermodell durchaus geeignet ist. Für mich selbst ist er leider nichts, die Gründe dagegen wurden mehrfach genannt.

Dass nur solch günstige Angebote kritisch unter die Lupe genommen werden, möchte ich so nicht stehen lassen. Dieser Thread hat bei mir in der Ansicht 84 Seiten mit je 20 Beiträgen pro Seite. Ich selbst habe hier über meinen LOGO Kopf berichtet und Hilfe geleistet, so wie viele andere in punkto Lelutka, Catwa, LAQ und Co. Zur Funktionalität der Huds wurde viel geschrieben, zur Optik oder zum Gesamteindruck. Da wurde ebenso kritisch beäugt (ich für meinen Teil war lange gegen Catwa und hab das auch hier ausführlich kundgetan). Man kann es nur nicht mehr pro Kopf je Anbieter machen, weil gerade Catwa und Lelutka einfach schon zu viele Modelle anbieten. Da geht es schlichtweg nur noch um Geschmäcker.
 
Moin - hier knetet die Anfängerin an Ihrem 2. Meshkopf Ihres fast 11jährigen SL-lebens.
(und entschuldigt sich, ist dann doch etwas mehr Text geworden.Das wird aber nicht zur Angewohnheit)

Werkzeuge: Opfer:Genesis-Kiana - Omega Version/mitgelieferter Shape und Versuchsobjekt diesmal nicht die Altinen-Göre (siehe AK-Kopp Kumiko)sondern Account-Cheffin-Moe darselbst.

Während ich beim Ak-Kopp spontan den mitgelieferten Shape ignoriert und mit viel Spass drauflosgeknetet habe, hat mir diesmal der
Inhalt soviel Respekt eingeflösst, dass ich sowohl den Shape benutzt (und nicht einen Slider angerührt) habe,als auch die Anleitung auf der Website verfolgt habe. Satz für Satz.
Frau muss es sich ja nicht schwerer machen....usw. (grinsend zu kitten schielt)

Fazit: Ich tat mich insgesamt schwerer mit diesem Kopf und dem Ge-Hud-del und drums und drans.
Zuerst poppte ja der Hinweis auf, das ich Omega teilweise vergessen kann.Schade. Wurde dann auf der Website bestätigt.
Ergebnis ist ganz ordentlich finde ich. Persönlich mag ich diese Lippen allerdings nicht. Kopf und Skin insgesamt sehen aber nett aus.

Der Hud bietet meine ich mehr Einstellungen im Vergleich zu AK, aber irgendwie hat es nicht dazu geführt, dass ich mehr
personifizieren oder individualisieren, bzw. einen anderen Stil hineinbringen konnte oder gar wollte.
Kann an mangelnder Übung und dünnem Inventar liegen und daran, dass ich auch mal fertig werden und was sehen wollte. Ausserdem habe ich ja einfach nur den Shape genommen und die Sachen dran-und drüber gepappt.

Mein Inventar ist eindeutig eher mässig bis gar nicht mit Zeugs wie Haare, Make-up oder gar Appliern, Omega Krams usw.bestückt.
Ich habe meist nur 1x jährlich son Aufhübschung-Anfall, der auch schnell wieder verfliegt, weil ich andere Dinge im Kopf (also dem RL-Kopf)
habe, wenn ich eingeloggt bin. Wäre also mit entsprechendem Inventar evtl. noch einiges zu machen, bin ja kein Profi.
[url=https://flic.kr/p/BNhjj5]GenesisKiana_Standard01 by https://www.flickr.com/photos/14407971@N06/
Moe McAlpine, auf Flickr[/URL]

Guckt mal zum Vergleich z.B. @Nataschas Beispiel-die ist doch ansehnlich, frisches Erscheinungsbild und nettes Aussehen und kein 0815 wie mein Ergebnis.

Dieses Animations-Dings hat erst gar nicht funktioniert, dann hat sie nicht aufgehört ständig zu gähnen ..dann wurde es stillgelegtund ignoriert.(kann an SL gestern gelegen haben, war etwas unrund alles). Nun hat sie aber irgendwie ein Augen-Problem.
Dank diesem Neck-Fixer ist der Übergang zumindest nicht offen. Für ein optimales Ergebnis müsste also son Skin-Applier her, wenn ich die Materie so langsam richtig verstehe?
Was mich tatsächlich richtig gewundert hat ist der Mund, insbesondere Lippenstifte aus dem Hud. Warum passen die nicht, wenn ich doch brav den gelieferten Shape nutze? Der Rand sieht aus wie ein Schmutzring.

Ich weiss nun auch nicht, wie ich mit dem Kopf weiterverfahren soll, bei dem AK hätte ich noch einige Ideen.Hier irgendwie noch nicht.
Selber kneten eventuell? Hmm-sogar @Niani sagt, das es schwer werden könnte. Mal sehen, wenn er nun schon mal da ist.

Beim AK überlege ich tatsächlich noch etwas Geduld reinzustecken und für meine Altinen-Göre zu nutzen. Der Genesis hat mir eigentlich von der Form (Ausnahme Mund) besser gefallen,
Nun steh ich büschen bedröppelt unentschlossen vor dem Ergebnis.
Insgesamt bleibt es ein schönes Geschenk und ein netter Kopf und ist sowieso für Anfänger mal toll zum Üben.
Darum danke für die tollen Einkaufstipps hier. Der Vergleich so direkt hintereinander war für mich auch gut.
Ich bin auch beeindruckt von den Leistungen der Kreatoren, da steckt mächtig was drin in son Kopp.
Wie gesagt, ich Neuling tat mich im Vergleich allerdings deutlich schwerer mit dem Zusammenbau des Genesis-Köppchen.

Langer Text Ende

Zur Not auch vorher mal mit dem Generic Router alles Omagafähige am Kopf löschen.
Aha, dafür ist das Ding gut. Gibt es auch ingame bei den Omega-Leuts.
 
So strenge Beurteilungen von Köpfen wie hier für die Gruppengifts würde ich mir für andere Kopfe auch wünschen.
DAS mache ich generell. Warum sollte ich ein Blatt vor den Mund nehmen, es ist alles immer persönliche Betrachtungsweise und Geschmacksache. Daher sage ich auch, was ich über den einzelnen Kopf denke (auch, dass Lelutka mir nicht zusagt). Meshbodies habe ich ebenfalls nach meiner Ansicht bewertet und Empfehlungen ausgesprochen.
Letztendlich wird jedoch eh selbst jeder für sich entscheiden; wenn du einen Kopf toll findest und mir empfiehlst, bedeutet das nicht, dass er mir auch gefällt und ich ihn nur deshalb kaufen würde. ;)
 
Ja ist es denn die Possibility?
Ich habe herausgefunden, warum die Animationen im Animationshud des Genesislabkopfes nicht animiert haben.
Weil ich nämlich noch einen anderen HUD für Gesichtsanimationen "an hatte". :facepalm:
Soviel mal dazu. :)

Mit dem GenesisLab Kopf, bzw dem beiliegenden Zubehör, als solchem habe ich nur zwei kleine Probleme. Die Beschriftungen und die Icons der HUDs dürften schon in einer deutlicheren Schrift oder satteren Farbe sein, ich finde das alles recht unleserlich. Das zweite sind, wie schon einmal erwähnt, diese "Schatten" unter der Nase. Damit bin ich quasi auf eine bestimmte Nasenform festgelegt. Nicht so gut.

Was jedoch überwiegt, sind die positiven Sachen. Klar, über die Skinfarbe des Kopfes kann man geteilter Meinung sein.

Da ist zunächst der Preis von 250 L$. Und das für einen vollwertigen Bentokopf.
Auch wenn die Animationen vielleicht, bedingt durch die immer beliebter werdenden Mocap Animationen, rudimentär oder Basic wirken.
Hach, wir sind mittlerweile echt verwöhnt:) (Ich auch, ich gebe es zu).
Für Bilder und Videos allemal gut gegeignet und um Lichtjahre besser als die Gesichtsausdrücke der "normalen" Avatarköpfe.

Das Zubehör ist praktisch komplett.
Inklusive Meshaugen, die ich richtig gut finde.
Zumal via HUD die Farbe geändert werden kann. Dafür stehen 12 Farben zur Auswahl und Glare kann aus- bzw eingeschaltet werden.
Dazu kommen zwölf Farbnuancen für die Wimpern, von dezent bis tiefschwarz, oder man versteckt die Wimpern via Hide Schalter.

Wenn die Ohren stören, nimmt man die einfach ab. Um die Ohren farblich an den Skin anzupassen, sind Schalter für die zehn Genesis Farbtöne im Hud enthalten.

Zähne und Zunge sind änderbar, von "normaler" über belegter, bis zur blutigen Zunge, gerade Zähne, Zahnlücke, oder blutige Zähne. Witzig! Vor allem, da es möglich ist, atens ein Zungenpiercing sichtbar werden zu lassen oder Zahnspange, oder Vampirzähne...

Es gibt eine große Anzahl an Lidstrichen/Lidschatten, Wangenrot (vulgo Rouge), 24 Lippenstiftfarben. Und das Schöne, alles kann mittels "Clear" Schalter ganz einfach wieder weggewischt werden.

Ein Neckfix ist ebenfalls einstellbar. Auch hier wieder in den zehn GenesisLab Farbtönen.
Hair base gibt es natürlich auch, wahlweise mittel- oder rechter- oder linker-, oder gar kein Scheitel. Die Farbe kann man via Farbauswahl einstellen.

Dazu kommt noch ein Lipsync-Hud für das Tippen im Openchat.

Das volle Paket also.

Schade ist, dass das Omegarelay nur für Makeup benutzbar ist. Aber das ist eben Firmenpolitik.
Und weil das eben so ist, habe ich mir die Maitreya Applier für 200 L$ gleich dazugeholt.

Udn was soll ich sagen? Zwischen Kopf und Maitreya Meshbody gabs bei mir keine Probleme hinsichtlich Neckfix etc.

Das sind dann insgesamt 450 L$ für einen vollwertigen Bentokopf, da kann man nicht meckern, zumal, wenn man schon in der Gruppe ist, es ja auch noch mehr Groupgifts gibt, wie etwa den Lippenstift Applier für 3.0 Bentoheads, einige Meshköpfe der Generation 2, nebst umsonstenen Skinappliern etc.

Über den Kopf, bzw. die Kopfform, und die Skintöne etc. und das zurechrfriemeln eines genehmen Aussehens kann, und sollte man auch, geteilter Meinung sein, gar keine Frage.

Sehe ich mal über die erwähnten Mankos (die ich jetzt als Manko empfinde, die vielleicht auch nur Jammern auf hohem Nivea sind) hinweg, so gibt es für 250 L$ und Gruppeneintritt eine ganze Menge Bentokopf.

Wer sich keinen der teuren (und das ist jetzt nicht despektierlich gemeint) Bentoköpfe leisten kann oder will, ist mit dem Kianakopf gut bedient und hat eine Menge Möglichkeiten, dass eigene Aussehen individuell zu gestalten.
 
Inklusive Meshaugen, die ich richtig gut finde.
Zumal via HUD die Farbe geändert werden kann.
Stimmt, habe ich gar nicht erwähnt, die Augen sind wirklich gut.

Ohne Natascha vollständig zu zitieren. Ich stimme zu und merke noch an:
Mist, ahnte doch, dass ich da noch einiges übersehen habe.
Farben HUD-soso......Wo? .

Hat denn niemand das Problem mit dem Lippenstift? Was habe ich da übersehen und falsch gemacht?
So schlimm finde ich das nun mit dem Omega nur für Cosmetic gar nicht, abgesehen davon, dass ich noch keine Übung damit habe.
Oder gibt es gravierende Nachteile, die ich als Grünschnabel noch nicht überblicke?

Okay, hatte nun eh beschlossen, da nochmal ranzugehen, weil mir der Kopf irgendwie gefällt.
 
Hat denn niemand das Problem mit dem Lippenstift? Was habe ich da übersehen und falsch gemacht?

Mein Skin passt wieso aus immer, ob das Glück ist stellt sich noch raus, denn ich verzweifel an den Lippen ... der Lippenstift aus dem Paket passt nicht, der ist viel zu klein bzw. mein Mund zu groß (aba nur optisch *fg*) aber auch das Augen Makeup passt nicht wirklich, auch nicht am Original
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten