• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kinder in SL

Auf jeden Fall muß er Lust zum Rollenspiel gehabt haben, denn daß er da nicht WIRKLICH mit einem Kind redet, dürfte ihm klar gewesen sein.

Und gerade darin liegt der Knackpunkt: Avatare können so oder so angezogen sein: elegant, lässig, sportlich, sexy, schlampig. Das ist mir prinzipiell egal. Aber wenn jemand als Kind daherkommt, muß ich mich irgendwie dazu stellen falls ich mit ihm sprechen will und er/sie erwartet offenbar wie ein Kind behandelt zu werden und ich habe (meist) KEINE Lust zu Rollenspielen.

Ähnlich (und irgendwie peinlich) finde ich es, wenn in Läden beim Shoppen Master (oder Mistresses) auftauchen, die ihre SUB auf Knien und gefesselt hinter sich herzerren.

Master und so ignoriere ich meist völlig, der großteil von denen sind in der Regel Feierabend Master oder Mistresses, das selbe leider auch bei Subs und Sklaven. Bei Kinderavas dagegen bin ich eigen, wenn sie sich wie Kinder verhalten reagiere ich auch entsprechend, das ist für mich kein RP, sondern selbstverständlich.
 
Ein Beispiel noch, um zu verdeutlichen, was ich meine:

RL-Karneval.
Zwei Erwachsene verkleiden sich.
Der Mann als Peter Pan, die Frau als Rotkäppchen.
Es käme wohl keiner auf die Idee, die beiden 22 Uhr aus dem Saal zu werfen wegen Kinderschutzgesetz oder ähnlichem.
Wenn Rotkäppchen später mit Captain Hook rummacht, ruft auch keiner "Pädophilie".
Und wenn der Böse Wolf dann Peter Pan befummelt, ist das vielleicht PetPlay?

SL ist nichts anderes als eine Art Fasching/Karneval, wir schlüpfen in Rollen.
Wie immersiv man die betreibt, bleibt jedem selbst überlassen.
Übertreiben sollte man es jedoch nicht. Weder in RL noch in SL.
Spätestens wenn der Böse Wolf in RL anfängt zu beißen, könnte es Ärger geben.

PS: Wenn ich mir Feinde machen wöllte, würde ich Second Life sogar als "Jahrmarkt der Eitelkeit" bezeichnen. :cool:

Durandir, evtl bin ich da echt zu "kleinlich", aber IMO kann man das nur zu Teilen vergleichen.

Dich würde ich zB nie als Giraffe ansehen, du bist für mich eher ein "Stofftier", ein Kuscheltier - also eine Spielzeug/Gebrauchsstück. Nicht böse sein, ich denke mal du verstehst was ich meine. Es sieht halt nicht aus wie eine echte Giraffe - jedenfalls dein Avatarbild hier :). Wäre das realistisch empfundener Giraffen-Avatar, dann sähe das anders aus.

Bei Kostümen, Masken sieht man ja in der regel das es "verkleidet" ist. Sprich der Erwachsene zieht sich zB eine Schuluniform an, ist normal groß hat aber Windeln an oder Nuckel im Mund usw. Das sieht halt "verkleidet" aus, genau wie wenn man sich einfach nur 2 Katzenohren anpappt oder meint mit angeklebter Hakennase und den Warzen im Gesicht wäre man eine Hexe.

Wenn aber der Ava extra in Kindergröße schrumpft, er aussieht wie ein Kind - man eben keine Unterscheidung mehr zur "Kostümierung" hat, dann ist das für mich eben kein verkleiden mehr, sondern da will wer sich als Kind DARSTELLEN und GEBEN. Und entsprechend wird er von mir eben auch behandelt. Und da ist es mir völlig egal ob das ein RL-Kind ist, ein SL-Kind wo ein Kind hinter steckt oder ein SL-Kind mit erwachsender Steuereinheit. Wer nicht so behandelt werden will, darf eben nicht so aussehen oder es muss klar erkennbar sein, ist nur "Verkleidung". Und wie gesagt, genauso agiere ich mit Avas die komplett eben sich in Tiere verwandelt haben, in Blumen, in Kuscheltiere oder sonstwas.

Ich sage eben nicht das diese Avas eben nun nur noch auf entsprechenden Themen-Sims sein dürfen. Ich habe auch kein Problem damit wenn ein Kind im RL Shoppen geht, oder ein Kuscheltier in irgendeinem Club auf der Couch "liegt" all das passt. OK, wenn das Kuscheltier dabei mit einem anderen Ava meint dabei Sex haben zu müssen auf der Couch würde ich mir meinen Teil denken. So in Richtung schon etwas schräg, so was würde ich nie mit einem Kuscheltier machen - aber naja, komische sexuelle Neigungen haben einige, andere stehen drauf sich mit Schuhen zu "vergnügen". Wenn der andere Part aber ein Kind ist - und da ist es mir dann völlig egal ob das ein RL-Kind ist oder ein Kinderava in SL mit erwachsenden Steuereinrichtung - ja dann gehe ich dazwischen. Eben genauso wie wenn gerade der Hengst-Ava meint da die Frau "besteigen" zu müssen. Weil einige Grenzen sollte eigentlich jeder von uns haben. Und da wo eben bewusst Kinder oder Tiere detailgetreu und realistisch dargestellt werden - so das eben die Unterscheidung zur "Kostümierung" fehlt _ da hört für mich eben der Spaß aus. Wie es eben LL auch sieht.

Mir fehlt bisher auch die Begründung warum genau man als Kind in Sl rumläuft, aber eben meint nicht so behandelt werden zu wollen/müssen. Mehrere nachfragen diesbezüglich gaben da bisher keine Antwort. Wo ist das Problem dann mal in dem Falle das es eben grenzwertig ist oder sein könnte, in einen erwachsenden Ava sich zu verwandeln? Hat auch was von gegenseitigen Respekt für mich. Man darf sich halt nicht wundern wenn man öfters aneckt, wenn man selbst nicht bereit ist auch nur annähernd auf den anderen zu zukommen. So könnte man es nämlich auch mal von der anderen Seite her betrachten.
 
Ich sehe es so, in SL "verkleiden" wir uns doch alle mehr oder weniger.
Wollt ihr in SL wie ne Schl..... behandelt werden, wenn ihr euch sehr sexy bzw sehr freizügig kleidet?
Eher nicht, oder?
Vielleicht haben die Leute mit Kinder-Avatar einfach grad Bock als Kind durch SL zu rennen, so wie andere als Elfen, Furrys und was weiß der Geier.
Ich hab kein Problem mit Kinder-Avataren (oder sonst irgenwelchen) und geh danach wie sie sich geben (z.B. RP) und entweder ich steig darauf ein oder ich mach deutlich dass ich mich "normal" unterhalten möchte.
Dachte eigentlich dass die Leute in SL toleranter sind als RL
zumal ich mir vorstellen kann, dass gerade viele auch vor ihren Kindern ins SL „flüchten“ und sich Auszeiten von der realen Verantwortung nehmen … ist aber nur eine Überlegung meinerseits.

Würde es zwar nicht als Flucht ansehen, sondern eher als Pause, aber ab und zu dürfen meine Kids auch zuschauen was ich so am PC mache und wollen dann immer dass ich meinem "Mädchen" lila Haare mach.

Kinder sind toll, egal ob in SL oder RL, aber ne Pause davon ist auch mal schön *lach*
 
Also meine Meinung zu der Frage ist folgende:

Ich würde es begrüßen wenn Kinder- Avatare sich auf die eigens dafür eingerichteten Familien- Wohngebiete, Schulen wie Hoghwarts, Kindergärten, Spielplätze etc. beschränken würden. Wenn sie auf Tanzveranstaltungen oder zum Einkaufen gehen, dann sollten sie doch einfach ihre große Schwester (Bruder) schicken, mit anderen Worten sich umziehen, denn ich denke mal jede(r) hat ein Erwachsenen- Outfit. So wäre jeglicher Ärger vermieden.

So eine Art Guantanamo für alle Kinder Avas? Ich glaub das wünschen sich einige insgeheim. Warum sollen wir uns wegen ein paar intoleranten Menschen so dermaßen einschränken? Ne nee Leora, das sehe ich überhaupt nicht ein. Dann verlange ich im Gegenzug dass alle BDSM Leute, Goreaner, nuttig aussehende Frauen sich nicht mehr außerhalb der Adult Sims bewegen dürfen. Gleiches Recht für alle.
 
girl_hide.gif
Duuhuu Onkel Sixx....
Wo sind denn die ganzen Fliegen im Winter ?

nea.gif
Tot...

girl_sad.gif
...oh und die ganzen Schmetterlinge

dirol.gif
Tot... alle TOT...

girl_cray2.gif
girl_cray2.gif
girl_cray2.gif


Mit Kindern ? Kann ich...
rofl2.gif

Du bist immer ganz lieb und lustig zu Auri und mir. Deswegen mag ich dich. Jawohl ;)
 
Also ich seh das so: Jeder kann hier doch sein was er will und seinen Avatar auch so gestalten. Mir ist das echt egal wie mein Gegenüber rumläuft. Wer mich allerdings nervt wird höflich drauf hingewiesen und ansonsten einfach gemutet. Da mach ich aber keinen Unterschied ob es ne primitive Anmache oder Kindergebrabbel wäre. bin ja nicht in SL um mich aufzuregen ;) Aber was glaubt ihr wie doof ich geguckt hab als der erste Schwangerschaftsbauch in einem Club gebabbelt hat:rofl:rofl:rofl
 
Wenn ich respektvoll behandelt werden will, muss ich mich entsprechend verhalten, egal ob ich grad, Elfe, Giraffe, Gummibaum, Normalo oder Kind bin. SL gibt uns die Chance, dass zu sein, wonach uns grad ist und ich verübel das keinem, der das nach Kräften nutzt. Idioten gibts immer - die klammern wir mal aus - und festgefressene Meinungen und Vorurteile auch, sehen wir ja bei der Mesh oder System-Diskussion. Wenn mirs wo zu stressig wird, hab ich noch immer die Möglichkeit zu gehn. Ich muss mir nix antun, was ich nicht will und das erwarte ich auch von keinem andern. Solang mit keiner was aufdrängt, was mir net passt, ist alles gut. SL soll Spaß machen, möglichst jedem und jeder hat an was anderm Spaß. Wenn ich ein Kind spielen würde, würde ich auch nicht erwarten, dass mich alle besonders freundlich behandeln, wäre ja real auch nicht so.
 
Ähnlich (und irgendwie peinlich) finde ich es, wenn in Läden beim Shoppen Master (oder Mistresses) auftauchen, die ihre SUB auf Knien und gefesselt hinter sich herzerren.

Da bin ich mittlerweile abgestumpft :p
Witzig ist es nur, wenn mehrere Mädels hinten dran hängen und keine sich selbstständig bewegt.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :sayno:goofy:
 
Für mich steht erst einmal eins fest, es war bisher sehr interessant diese Diskussion und ich finde die einzelnen Meinungen von euch genauso interessant. Für meinen Teil stelle ich fest, hier im Forum ist niemand der eine radikale Ansicht hat. Bisselchen Ablehnung kann ich nachvollziehen, wenn jemand negative Erfahrungen gemacht hat. Und ihr versteht bestimmt auch warum Auri und ich so unsere Gedanken machen und einiges nicht nachvollziehen können. Mir liegt es irgendwie auf dem Herzen hier zu schreiben, dass ich froh bin das Thema mal aufgewärmt zu haben. Zumindest weiß ich, dass ihr SLinfo Leute toll seid. Ich freue mich schon darauf euch wiederzusehen, auf einer Party oder beim Prim Quiz. :)

PeEs: Das sollte kein Abschlusswort zu dem Thema sein, eher eine Zwischenbilanz, die mich persönlich erfreut. *lässt für alle einen Knuddler da* :) :wave1:

PePeEs: Sixx, wo hast du diese süßen Smileys her?
 
Provokativ was ich gerade schrieb ? Ja, mag sein - ist aber Absicht. Ich kenne Fälle, da wurden User, die mit einem zweiten Alt-Account hier im Forum unterwegs waren, einfach gesperrt.
Da wurden vom Aufsichtspersonal hier sogar akribisch die IP`s kontrolliert.
Es gibt es also doch - das zweierlei Maß.

Das gabs früher, das stimmt, da hatten wir hier auch einen anderen Owner.
 
Aber des mit'm Doppelaccount bin ja ich und nich Vunchen :) Vunchen gibt's nur einmal und die ist in SL wie auch in RL ne eigenständige Person die meilenweit von mir entfernt wohnt :) Und angegeben hatte ich des nach der Registrierung auch und im Forum auch offen geschrieben :)

Aber ich gebs ja zu.. der Hauptgrund warum ich mich mit Klein-Auri damals angemeldet hatte war des Primquizz, bei dem machen Vunchen und ich immer mit... außerdem besteht als Mini meistens ne größere Chance bei manchen Sachen was zu gewinnen weil wir so klein, süß und knuddelig sind :)
 
OFFTOPIC!!! OFFTOPIC!!! *plärr und wild mit den Armen wedelt*

Apropo Offtopic:
Ich könnte Dir das verraten
dirol.gif
Aber Du weißt ja bestimmt wie das mit
Geheimnissen ist......... ich müsste Dich dann früher ins Bett schicken
dance2.gif
blum3.gif





(ist ein Addon für Firefox)

*guckt auf das klitzeklein geschriebene und saust in die Addon Abteilung für Feuerfüchse*

Dankeeeeeee Sixx :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten