• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Blender Problem mit Texturen

Sven Naidoo

Neuer Nutzer
Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem und vielleicht könnt Ihr mir dabei ja helfen.

Ich bin dabei ein Haus für mich zu Bauen. Was auch prima funktioniert da ich als CAD-Techniker mit Blender nicht wirklich Probleme habe.
Mein Problem bezieht sich auf die Texturen. Ich möchte das Haus in Blender so bauen, dass ich die Texturen später in SL editieren kann.
Nun habe ich schon Materialien und texturen in Blender zugewiesen. Aber irgendwie sehe ich die nach dem Upload in SL immer nur wenn ich Texturen auf "Planar" stelle.
Ich vermute mal ich habe irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt oder eben nicht gesetzt.
Könnt Ihr mir dabei bitte helfen?
 
Das Problem hatte ein Freund auch, der viel für Sansar baut.
Schreib mich mal ingame an, wenn du möchtest und ich geb dir den Namen, dann könnt ihr euch austauschen,
da ich auch nur meist mit halben Ohr zuhöre. *grins

Ich hab früher auch mit AutoCAD und Nemetschek gearbeitet, mich würde mal interessieren, ob man als fbx oder obj etc. exportieren kann. (Ist bei mir etwas länger her.)
 
Erstmal Danke für Eure Reaktionen :)

@Tiniyn:
Ich markiere die Fläche und wähle STRG+E und Mark Seam. Danach ALT+U und Unwrap nachdem ich mir die UV-Map anzeigen hab' lassen. Dort weise ich dann die Textur zu.

@ June:
Mache ich gerne June. Vielen Danke
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten