• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Hallo,

nachdem ich fast alle Mesh Bodys in SL durch hab, bin ich vor ca. 2 1/2 Monaten beim Belleza Jake angekommen. Für meinen Geschmack ist er zur
Zeit mit riesigem Vorsprung nicht nur der bestaussehende Mesh Body für Jungs überhaupt, sondern er hat auch einen vorbildlichen HUD. Leider zickt
er bei mir immer mal wieder.

Nach einem Teleport fehlen mir sehr oft entweder die Arme oder es ist gleich der ganze Body weg. Das bemerken aber nur andere. Selbst sehe ich
meinen Body immer vollständig.

Wenn ich auf fehlende Körperteile aufmerksam gemacht werde, kann ich meinen Body nicht mehr zum resetten ausziehen. Auch der HUD reagiert
dann nicht. Body und HUD sind wie eingefroren. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als einen Restart durchzuführen. Nur dann bin ich anschließend
für andere wieder vollständig sichtbar.

Kennt von euch jemand dieses Problem, oder habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

LG, der Meik
 
Hallo, ich habe keine Ahnung woran das liegt aber ich habe das selbe Problem mit meinem Maitreya Body. Wäre auch dankbar wenn jemand weiss woran das liegt.
 
hallo @Meik Rau, hast du dir mal über den redelivery nen neuen body geholt? wobei, ich habe es oft bei haaren von einem bestimmten hersteller, dass diese nicht gesehen werden von anderen aber von mir. entweder mach ich relog oder düse kurz nach haus, nehme sie ab und zieh sie wieder an. @Freddy Malhouny, mit dem maitreya habe ich dieses problem nicht, dass er nicht gesehen wird. vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der da weiterhelfen kann.
 
Wann und warum ein Meshbody/Kopf nach einem TP manchmal zebröselt, darüber gibt es eine Menge Theorien und das Problem ist lange bekannt. Was sein kann, ist, das der Body an der rechten Hand "attached" ist. Das ist sozusagen der Standardattachmentpunkt für Meshsachen. Der Maitreyabody attached sich bei mir zB am Punkt Avatar Center.

Wenn viele Sachen am gleichen Attachmentpunkt hängen, kann es schon mal zu Problemen kommen. Wenn dem so ist, kann man versuchen den Meshbody/Kopf auszuziehen, dann mit der rechten Maustaste im Inventar den Body anklicken und mit Attach to bzw. Anhängen an, an einem anderen Punkt "anzuziehen".

Was auch helfen kann, ist, wenn am Body irgendwas fehlt oder am Kopf oder alles irgendwie so zerbröselt aussieht, einfach im Inventar das Teil mit der echten Maustaste anklicken und Edit wählen. Das sollte den Viewer dazu zwingen, quasi den Fokus auf auf das Teil zu richten und nach ein paar Sekunden den Body/Kopf wieder "aufzubauen".

Ich teleporte meistens ohne die Huds vom Meshbody, weil die etwas zuviel "Last" haben. Seit dem ist mir das mit dem Maitreyabody nicht mehr passiert.

Die beiden letzten Möglichkeiten sind dann atens dorthing zu teleporten, wo wenig Lag ist und dann den Body/Kopf abnehmen und neu anziehen, oder wenn es ganz heftig kommt, relog.
 
Lieben Dank für eure Antworten.
Das sind ja schon mal ein paar Tipps, an die ich noch nicht gedacht hatte. Nachdem ich sie getestet habe werde ich berichten.
Allerdings kann das etwas dauern. Ich brauche ja immer eine Begleitung, die mir sagt ob mein Body zu sehen ist.

LG, der Meik
 
Ich weiss gar nicht, was ich zu dem Mesh body sagen soll..kicher.
Gerade auf Facebook entdeckt:

e2deeb199e8e1aa2319b0adee3f25e5e.png
 
Ich hatte es an anderer Stelle schonmal geschrieben, dass man an den Punkten wo der Meshbody oder der Meshkopf getragen wird nichts anderes tragen sollte. Dieses Fehlen was nur andere sehen (weil man es selber nur aus dem Cache raus sieht) passiert, wenn es dann passiert, immer nach einem TP. Gutes Beispiel ist der Maitreyabody der an Mitte getragen wird. Nutzt nun man dass Autohideitem so wird dieses Item leider auch standardmässig an Mitte getragen und führt deshalb oft zum "verlieren" des Bodys. Hier sollllte man dann dass Autohideitem an einen anderen Punkt legen. Ich nutze dafür nun dass Kinn.
 
Hallo,
dank eurer Hilfe konnte ich das Problem lösen. Danke dafür.

Trotzdem fasse ich noch einmal zusammen was ich gelernt habe.

Das Problem war ja, dass ich nach einem Teleport den Body sah, andere allerdings nicht. In dem Moment gaukelt mir sogar das Inventar vor,
dass ich den Body trage. Aber sobald ich ihn im Inventar mit der rechten Maustaste anklicke und auf Bearbeiten gehe, löst sich der Body
in einer Dunstwolke auf. Auch im Inventar wird er nicht mehr als getragen angezeigt.

Ein anschließendes Anziehen reicht dann, damit der Body für alle wieder sichtbar wird.

Aber das alles läßt sich auf 2 Arten umgehen. Entweder der Body ist als einziger auf einem Attachedpunkt befestigt oder er belegt nicht den
ersten Rang eines Attechedpunktes.

Leider ist es ja so, das in der Attechedliste an jedem Punkt jeweils nur ein Artikel angezeigt wird. Das ist der Artikel der entweder als erster
angezogen wurde, oder der durch das Ausziehen anderer Artikel nach vorn gerutscht ist.


Beispiel:
Mein Body, meine Hose und mein Hemd werden standardmäßig an die Avatar-Mitte angehängt. Ich ziehe alles an.

Zuerst natürlich den Body. Dadurch steht der Body an erster Stelle des Attechedpunktes “Avatar-Mitte”. Nur in diesem Fall kann der Fehler
auftreten.

Und umgekehrt....ziehe ich zuerst ein Kleidungsstück an, und danach erst den Body, steht der Body nicht an der ersten Stelle in der Liste der
Attechedpunkte und der Fehler tritt nicht auf.

Jetzt ist es aber ja so, dass man den Body im Gegensatz zu der Kleidung nicht täglich an und auszieht. Durch das Ausziehen von Kleidung wird
der Body also immer ganz schnell an die Erste Stelle des Attechedpunktes rutschen, und der Body wäre für andere nach einem Teleport nach
kurzer Zeit wieder nicht sichtbar.

Ich habe sehr viele Klamotten von einem Hersteller der sich für fast alles den Attechedpunkt Avatar-Mitte ausgeguckt hat. Damit mein Body
allein auf einem Attechedpunkt ist, muss ich sämtliche Kleidungsstücke die standardmäßig auch an der Avatars-Mitte angehängt werden einmal
umhängen, oder ich hänge den Body an einem Punkt, der sonst nicht benutzt wird.

Aus Bequemlichkeitsgründen habe ich letzteres gemacht. Meinen Body trage ich jetzt erst einmal am Bauch. (haha, schöner Satz)


Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Vorsichtshalber hier aber noch mal zwei weitere Erklärungen für alle die nicht so sicher mit diesen Dingen sind.
An welchem Attechedpunkt etwas getragen wird steht immer am Ende der Zeile eines getragenen Artikels:
Beispiel:
//Ascend// Roman V Neck Pullover / Black - Belleza (kein Bearbeiten) (kein Transferieren) (getragen am Avatar-Mitte)
Den Attechedpunkt ändern ist ganz einfach:
Den nicht angezogenen Artikel im Inventar mit der rechten Maustaste anklicken --> Anhängen an
In der aufklappenden Liste einen Attechedpunkt auswählen und anklicken. Fertig

Liebe Grüße, der Meik
 
Bei TMP tut sich was. Die älteren Bodys und Köpfe gibt es für je 500Linden. Kleidung ist wohl auch reduziert oder sogar free



DieTMP Bodys sind für mich immer noch einer der schönsten, jedoch das ganze System ist eine einzige Katastrophe.
 
Bei TMP tut sich was. Die älteren Bodys und Köpfe gibt es für je 500Linden. Kleidung ist wohl auch reduziert oder sogar free

Interessant! Ich hab nen Twink mit TMP-Gratis-Body, vielleicht bekommt die jetzt mal mehr spendiert.

Und ich hab mal ne Frage: Uns ist aufgefallen, dass immer mehr Herren-Klamotten auf Events ohne Slink-Version verkauft werden. Kennt jemand den Grund?

Und noch ne Frage: Sollte bei den Bellezas für Mädels nicht auch was in Arbeit sein? Wer kennt den neuesten Klatsch &Tratsch dazu?
 
Die kommen zu spät!! - und wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich das Leben! ;)
Als ich mir vor drei Jahren (!!) meinen ersten Meshbody überhaupt, den Gratisbody + 1 Kleid + 1 paar Highheels von TMP holte, war ich ganz happy damit


DancingMESH_023
by Leora Jacobus, auf Flickr

Dann merkte ich, daß man mit dem Body völlig von denen als Klamottenliefant anhängig ist, daß keine Schuhe und kein Kleid passt (jedenfalls damals nicht), viel später holte Leora sich den Lara, vor einigen Monaten gab's für alle anderen Mädels den Lucybody umsonst (samt Updates!), mein Male Alt hat inzwischen wohl 4-6 Meshbodies für umme bekommen und hatte noch garkeine Zeit die auszuprobieren ...

und NUN kommt TMP großzügig mit Bodies für 500 L$ um die Ecke? Daß ich nicht lache!!
 
Für TMP Frauen Body gibt es sehr viele Kleidung (nachdem die TMP Hersteller aufhörten die Zulieferer mit der Hand zuverlesen und die Daten endlich frei gaben). Der TMP Herren Body war von Anfang an beliebt im Gegensatz zu dem Frauen Body. SLink Herrn Body scheint Auslaufmodell zu werden, da hat Belleza mit seinem Männer Body wohl den Markt neu aufgemischt. Leider hat Belleza seine Frauen total vergessen, das Geschäft machen die nun mit dem Mann.
Nah ja man mischt dort mit, wo es Geld zu verdienen gibt, ist ja auch verständlich, wir sind ja nicht bei der Caritas.
 

Geralt Body & Head by Raph Dirval, auf Flickr

So sieht er aus. Naja, wer von Signature den Gianni hat, wird ihn nicht brauchen, denke ich. Gianni sieht auch schon richtig gut aus. Es war ja nur der Aesthetic, der so neandertalermäßig daherkam. Und da weiß ich nicht mal, obs so sein musste, oder ob der per Shape dazu gemacht wurde.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten