• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie Änderung in Prim-Inventar auswerten ?

argus Portal

Freund/in des Forums
Hallo

Gibt es eine einfache Methode, festzustellen, ob das Prim-Inventar bezgl. eines bestimmten Inhaltsobjekts
geändert wurde ? Ob z.b. eine Textur oder ein Sound hinzugefügt oder gelöscht wurde. Oder, im Moment
für mich wichtig: Kann ich feststellen, ob der Inhalt einer Notecard geändert wurde ?

Ich suche also eine Lösung, die einer Funktion wie "GibNameDerAktuellGeändertenNotecard" entspräche.

Oder eine Funktion, die im change-Event den Namen des zuletzt geänderten Objekts anzeigt.
 
Den Inhalt einer Note kannst du so nicht einfach auswerten.
Du kannst zwar die Anzahl Zeilen einer Notecard abfragen, das nuetzt dir aber nichts, wenn nur ein Wort oder eine Zeile geaendert wurde.
Wenn du aber weisst um welche Zeile und um welchen Inhalt genau es sich handelt, kannst du diesen spezifisch abfragen.

Denke aber dran, das der Changed Event nicht ausgeloest wird, wenn aenderungen durch ein Script im Content hervorgerufen wurden.

LG
Dae
 
Da es nur um den Namen und ggf. um die Art des Objektes im Inventar geht ist es ziemlich einfach.
1. Liste des Inventars speichern
2. beim change temporär eine neue Liste erstellen und mit der alten Liste vergleichen
- was nicht in der alten Liste steht ist somit neu oder geändert
3. temporäre Liste abspeichern und somit die alte Liste ersetzen
 
Danke für die Antworten. Ich hatte es schon befürchtet, das sich da ohne weiteres nichts machen lässt.

Daes Tip mit genauem Vergleich des Inhaltes mit der jeweiligen Vorgängerversion ist dann wohl tatsächlich
die einzige Möglichkeit in vergleichbaren Fällen, die ich hier aber aus praktischen Gründen schon im vornherein verwerfen musste.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten